Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen und Kinder

Blackjack das ist ja das Problem! Die gesellschaftlichen Normen… Belästigung wird als Macho Getue abgetan…. einer Frau nachstellen wird als romantischer Kampf um die Gunst der Frau verklärt… DAS ist ja der Anfang vom Ende…. Oder glaubst du alle Vergewaltigungen werden von Männern gemacht die ausm Busch springen und eine fremde Frau aus dem Nichts anspringen? Die gibt es auch aber die sind nicht in der Mehrheit… Missbrauch, Belästigung, Vergewaltigungen laufen in grosser Mehrzahl so ab dass sich Opfer und Täter kennen und oft sogar ziemlich gut kennen… DAS ist die Realität!
Hier steige ich nicht durch, einer Frau hinterherzupfeifen ist noch lange nicht die Vorstufe zu Gewalttätigkeit oder Vergewaltigung. Belästigung wird unterschiedlich empfunden, Machokram, Dreistigkeiten, Anzüglichkeiten usw. können nicht einfach auf eine Stufe oder Vorstufe zu Gewalt gesetzt werden.

Ich verstehe was du meinst, aber was konkret soll geschehen, wer soll was unternehmen? Man beobachtet keine Vergewaltigungen, wo soll eine sinnvolle Positionierung stattfinden? Wenn man mit jemandem darüber redet sagt jeder das sei eine Sauerei und kriminell, die meisten meinen es ja auch so, die sowas machen würden kündigen es ja nicht an, weder damals noch jetzt, wie ist denen beizukommen.
Bei konkreten Fällen kein Victimblaming betreiben… Keine „sie hätte vorsichtiger sein müssen, sie hätte das und dies nicht tun sollen“… Überhaupt ganz generell sich gegen Frauenabwertung positionieren… Wenn man Frauen die sich freizügig geben oder auch mit Männern mitgehen, one night stands haben oder was auch immer als Schlampen und Huren betrachtet und das mit Zustimmung von anderen äussern kann dann ist man auch nicht weit entfernt diese sogenannten „Schlampen“ respektlos zu behandelt und womöglich die Grenzen zu überschreiten…. Was glaubst du warum es an gewissen Orten dieser Welt mehr Gewalt an Frauen gibt als anderorts? Das liegt am jeweiligen Weltbild welches toleriert wird…. Hast du den Fall letztes Jahr mitgekriegt? wo ca 30 Männer eine 16 jährige vergewaltigt haben… Einige hätten sich im Gang sogar noch highfive gegeben wie im Staffettenlauf und die kannten sich teils gar nicht mal untereinander…. War also kein geplantes Psychopathen-Vergewaltiger Treffen… Die Anwälte der Täter später sagten auch noch „sie wollte das“… vermutlich ging man davon aus das sie das wollte weil sie „mitgegangen“ ist… Oder weil sie Drogen oder Alkohol mit einem konsumierte bis der Albtraum anfing…. Ich kann gar nicht so viel Fressen wie ich kotzen möchte!

Hier steige ich nicht durch, einer Frau hinterherzupfeifen ist noch lange nicht die Vorstufe zu Gewalttätigkeit oder Vergewaltigung. Belästigung wird unterschiedlich empfunden, Machokram, Dreistigkeiten, Anzüglichkeiten usw. können nicht einfach auf eine Stufe oder Vorstufe zu Gewalt gesetzt werden.
Nicht immer aber es kann und ist nicht selten eine Vorstufe genauso wie es Männer gibt die freundschaftliche Signale anders deuten… Ein Beispiel noch von einer Person (nicht lange her)… Erzähl es nur grob wegen Datenschutz…. Sie konsumiert viel Alkohol… ihr bester Kumpel wusste von ihrer Vergangenheit und ihrem Alkoholproblem… Nutze irgendwann ihren Suff aus und vergewaltigte sie…. Sie hatte einen Filmriss… Kann sich aber noch daran erinnern wie es anfing…. eher harmlos zu beginn und dann liess er nicht locker… Nach der Tat tat er so als sei nichts schlimmes passiert…. dachte vermutlich sie seien nun ein Paar oder sowas… Sie distanzierte sich aber von ihm weil es eben für sie eine Vergewaltigung war… er gekränkt (für ihn wars wohl einvernehmlich) erzählte allen „hab sie gef***“ und sie stand dann als Schlampe da in ihrer Klique…. Was glaubst du wie es ist die Scham, den Schock, den Vetrauensmissbrauch alles auf einmal zu bewältigen? Angezeigt hat sie ihn übrigens nicht… Ein ganz junges Mädchen mit zig anderen Problemen und dann das obendrauf…

Zumindest erhielten die 3 Angeklagten hohe Haftstrafen

"Der Hauptangeklagte – ein 34 Jahre alter Beschäftigungsloser – fasste die 20 Jahre wegen versuchten Mordes und sexuellen Missbrauchs einer wehrlosen Person aus. Die Mitangeklagten – ein 39 Jahre alter Maler und ein 24 Jahre alter Fußballprofi – erhielten 14 bzw. sieben Jahre Haft, wobei der Ältere im Sinn der Anklage auch wegen Mordversuchs in Form unterlassener Hilfeleistung schuldig erkannt wurde."

"Der Fußballprofi, der zuletzt für einen drittklassigen Verein gespielt hatte, wurde demgegenüber ausschließlich wegen Missbrauchs verurteilt. Sämtliche Wahrsprüche der Geschworene fielen einstimmig aus. Die Urteile sind allesamt nicht rechtskräftig."

Die Verfilmung der Geschichte rund um Hatun Sürüçü die 2005 von ihrer Familie ermordet wurde… Mir war gar nicht bewusst dass da ne junge Zeugin und ihre Mutter seit dem im Zeugenschutzprogramm sind… Sehr mutige Frauen…

Die Verfilmung der Geschichte rund um Hatun Sürüçü die 2005 von ihrer Familie ermordet wurde… Mir war gar nicht bewusst dass da ne junge Zeugin und ihre Mutter seit dem im Zeugenschutzprogramm sind… Sehr mutige Frauen…

Wie unfassbar krank muss diese Familie sein?
Jedes Jahr passiert sowas tausende male...so viel geistige Degeneration werde ich nie begreifen können

Es ist keine Vorstufe zu Gewalt oder Vergewaltigung. Einer, der einer Frau hinterher pfeift ist sicher nicht automatisch ein Vergewaltiger, aber trotzdem verstehe ich nicht warum manche sowas machen. Die Erfolgsrate, dass eine Frau auf so ein Verhalten anspringt ist ja doch verschwindend gering und viele fühlen sich dadurch unwohl wenn sie an so einer Gruppe Männer vorbei gehen. Einen positiven Sinn gegenüber Frauen hat so eine Aktion ja nicht wirklich.
Wenn sich Frauen jeden Tag sowas anhören müssen, weil sie auf dem Weg zur Arbeit jeden Tag an solchen Leuten vorbei müssen, dann ist der Unmut ja wohl verständlich und dann ist es sehrwohl sexuelle Belästigung und keine harmloses Machogetue. Das ist vielleicht für den Mann harmloses Machogetue, aber nicht für die Frau, die sich das jeden Tag über sich ergehen lassen muss und noch dazu dann Sätze zu hören bekommt "ja übertreib nicht, das bedeutet doch du siehst gut aus..."

Es ist keine Vorstufe zu Gewalt oder Vergewaltigung. Einer, der einer Frau hinterher pfeift ist sicher nicht automatisch ein Vergewaltiger, aber trotzdem verstehe ich nicht warum manche sowas machen. Die Erfolgsrate, dass eine Frau auf so ein Verhalten anspringt ist ja doch verschwindend gering und viele fühlen sich dadurch unwohl wenn sie an so einer Gruppe Männer vorbei gehen. Einen positiven Sinn gegenüber Frauen hat so eine Aktion ja nicht wirklich.
Wenn sich Frauen jeden Tag sowas anhören müssen, weil sie auf dem Weg zur Arbeit jeden Tag an solchen Leuten vorbei müssen, dann ist der Unmut ja wohl verständlich und dann ist es sehrwohl sexuelle Belästigung und keine harmloses Machogetue. Das ist vielleicht für den Mann harmloses Machogetue, aber nicht für die Frau, die sich das jeden Tag über sich ergehen lassen muss und noch dazu dann Sätze zu hören bekommt "ja übertreib nicht, das bedeutet doch du siehst gut aus..."
Was will man da tun, für Hinterherpfeifen eine Anklage oder sowas? Frauen in Gruppen können auch heftig drauf sein, das ist alles eine Gratwanderung bei der man zumindest gesetzlich nicht viel bewirken kann. Sie kann zu so einem auch "zisch ab" sagen, was solls.

Was will man da tun, für Hinterherpfeifen eine Anklage oder sowas? Frauen in Gruppen können auch heftig drauf sein, das ist alles eine Gratwanderung bei der man zumindest gesetzlich nicht viel bewirken kann. Sie kann zu so einem auch "zisch ab" sagen, was solls.
Als ob Frauen nicht aufdringlich sein können…..und wenn, das ist ok?! Widert einen Mann teilweise auch an.

Zurück
Oben