Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen und Kinder

Aber es muss doch nen Grund haben warum jemand etwaw völlig unlogisches will… Hast du dich das nie tiefer gefragt?
Dafür kann Macken-donia ja nichts, was soll er sich auch fragen wenn nicht mal Profis die Ursachenforschung gebacken bekommen. Als ich 10 oder 11 war hat eine Frau mehrere Wochen bei uns zu Hause gewohnt weil ihr Mann sie schlug, da ich der einzige war der halbwegs deutsch konnte haben sie mich zum Dolmetschen mit zur Polizei genommen, die haben gesagt verlassen Sie ihn so schnell wie möglich, das wars, was hätten sie sonst sagen können?

Ich saß paar Tage später in der Küche weil das Wohnzimmer voll war, wir hatten Besuch. Die Wohnungstür geht auf, ihr Mann ist es, begrüßt mich in der Küche, zieht sogar die Schuhe aus und geht ins Wohnzimmer ... paar Sekunden später Tumult, Geschrei, er stürmt raus mein Onkel Jozo hinterher, erwischt ihn draußen an der Tür und gibt ihm ordentlich, ich konnte die dumpfen Schläge und das Ächzen deutlich hören. Sie haben ihn dann unter Aufsicht in die Küche gelassen damit er sich wäscht. Er hatte gleich als er das Zimmer betrat ein Messer gezogen ... trotzdem ist sie irgendwann wieder zu ihm zurückgekehrt und heute noch mit ihm zusammen, und wir wissen dass das Malträtieren nie ganz aufgehört hat.

Mein Vater und mein Onkel hätten ihr geholfen ein neues Leben ohne ihn anzufangen, aber sie wollte zu ihm zurück, was soll man nun dazu sagen? Warum sollen nun Macken-Toni und ich uns den Kopf darüber zermartern welcher Teufel sie geritten hat zurückzugehen? Uns empathielos zu nennen ist absurd.
 
Danke, dass du mich in meiner Meinung bestätigst, du "Gentleman". ;)

Ich war vorher noch nie wirklich verliebt gewesen, etwas eingebildet und überheblich und deshalb war das für mich absolut unverständlich, dass sich manche Frauen so behandeln lassen. Narzissten sind aber schlau und lovebomben dich erstmal, finden alles über dich heraus und dann nutzen sie deine Unsicherheiten und dein Kindheitstrauma gegen dich und man kommt einfach nicht davon los, weil man dieser Person unbedingt beweisen will, dass man liebenswürdig ist. Ich bin deswegen auch viel lieber Single. Ich mag mich in Beziehungen nicht.
Omg Haha jetzt hab ich beim runterscollen gedacht „ah Ivo hat auch was geschrieben wegen Makedongsda“ und fang an zu lesen und dacht wow was ist denn mit ihm über Nacht passiert?!?


Und ja wenn man mittendrin ist merkt man es nur diffus… Etwas ist komisch und immer anstrengend und aufreibend und man umgeht jede Konfrontation nach der Weile aber so richtig realisieren was passiert, kann man nur mit Hilfe von Aussen…. Ich hatte diesen Sommer eine „lebensverändernde“ Erkenntnis gemacht genau weil ich „Zuschauerin“ meiner Narzisstin war und habe den Kontakt im August radikal abgebrochen…. Will hier nicht weiter drauf eingehen weil sonst geht mir Cobra drüben wieder aufn Keks und meint zu meine Lebensgeschichte zu deuten und NEIN es ist nicht meine Mutter :D
 
Dafür kann Macken-donia ja nichts, was soll er sich auch fragen wenn nicht mal Profis die Ursachenforschung gebacken bekommen. Als ich 10 oder 11 war hat eine Frau mehrere Wochen bei uns zu Hause gewohnt weil ihr Mann sie schlug, da ich der einzige war der halbwegs deutsch konnte haben sie mich zum Dolmetschen mit zur Polizei genommen, die haben gesagt verlassen Sie ihn so schnell wie möglich, das wars, was hätten sie sonst sagen können?

Ich saß paar Tage später in der Küche weil das Wohnzimmer voll war, wir hatten Besuch. Die Wohnungstür geht auf, ihr Mann ist es, begrüßt mich in der Küche, zieht sogar die Schuhe aus und geht ins Wohnzimmer ... paar Sekunden später Tumult, Geschrei, er stürmt raus mein Onkel Jozo hinterher, erwischt ihn draußen an der Tür und gibt ihm ordentlich, ich konnte die dumpfen Schläge und das Ächzen deutlich hören. Sie haben ihn dann unter Aufsicht in die Küche gelassen damit er sich wäscht. Er hatte gleich als er das Zimmer betrat ein Messer gezogen ... trotzdem ist sie irgendwann wieder zu ihm zurückgekehrt und heute noch mit ihm zusammen, und wir wissen dass das Malträtieren nie ganz aufgehört hat.

Mein Vater und mein Onkel hätten ihr geholfen ein neues Leben ohne ihn anzufangen, aber sie wollte zu ihm zurück, was soll man nun dazu sagen? Warum sollen nun Macken-Toni und ich uns den Kopf darüber zermartern welcher Teufel sie geritten hat zurückzugehen? Uns empathielos zu nennen ist absurd.
Doch Profis haben sehr schlüssige Erklärungen aber wenn man sich dem nicht ernsthaft widmet also den Theorien dann wird man es nicht verstehen…. Diese Frau hatte einr traumabindende Beziehung wie ich es bereits erwähnte… Wenn die Psyche in der Lage ist dich dazu zu bringen dich umzubringen warum sollte es dich nicht dazu bringen können dich umbringen zu lassen seelisch und körperlich… Da geht es um ganz viel Selbstabwertung und Selbsthass…
 
Doch Profis haben sehr schlüssige Erklärungen aber wenn man sich dem nicht ernsthaft widmet also den Theorien dann wird man es nicht verstehen…. Diese Frau hatte einr traumabindende Beziehung wie ich es bereits erwähnte… Wenn die Psyche in der Lage ist dich dazu zu bringen dich umzubringen warum sollte es dich nicht dazu bringen können dich umbringen zu lassen seelisch und körperlich… Da geht es um ganz viel Selbstabwertung und Selbsthass…
ja gut, aber dann weiß auch auch nicht was wir da jetzt tun können
 
ja gut, aber dann weiß auch auch nicht was wir da jetzt tun können
TRIGGERWARNUNG: Suizidalität!









Nicht so viel von aussen…. Therapie ist ein Weg und jemanden darin zu bestärken Therapie zu machen und immer wieder die Realität klar machen als Aussenstehender… Leute die voll im Sumpf von Gewalt sind (psychische genauso) verlieren den Blick für die Realität… Sie glauben viele Dinge die nicht stimmen auf allen Ebeben sodass sie tatsächlich das Erdulden des „Schicksal“ als einzige Option sehen….. Wenn du z.B eine Spinnenphobie hast dann weisst du dass die Angst völlig überzogen bist und dennoch machst dir in die Hose… Obwohl jeder sagt wie harmlos sie ist und du es eigentlich „theoretisch“ auch weisst… Die Verkennung der Realität ist zu übermächtig… Die Ängste (ohne ihn nicht überlebensfähig zu sein) und der Selbsthass (einen Fehler gemacht zu haben weswegen er überhaupt so ausrastet) und und und…. Das bestimmt ihr Leben…. Wie gesagt wenn jemand in der Lage ist sich selber aufzuhängen dann weiss man wie gefährlich die Psyche werden kann…. Ich hatte Leute die haben sich selber ertränkt, und 3 Leute haben sich selber angezündet in suizidaler Absicht und sind auch gestorben… Sich selber anzuzünden, allein schon die Vorstellung…. DAS kann die Psyche anrichten…

 
Omg Haha jetzt hab ich beim runterscollen gedacht „ah Ivo hat auch was geschrieben wegen Makedongsda“ und fang an zu lesen und dacht wow was ist denn mit ihm über Nacht passiert?!?


Und ja wenn man mittendrin ist merkt man es nur diffus… Etwas ist komisch und immer anstrengend und aufreibend und man umgeht jede Konfrontation nach der Weile aber so richtig realisieren was passiert, kann man nur mit Hilfe von Aussen…. Ich hatte diesen Sommer eine „lebensverändernde“ Erkenntnis gemacht genau weil ich „Zuschauerin“ meiner Narzisstin war und habe den Kontakt im August radikal abgebrochen…. Will hier nicht weiter drauf eingehen weil sonst geht mir Cobra drüben wieder aufn Keks und meint zu meine Lebensgeschichte zu deuten und NEIN es ist nicht meine Mutter :D

Anfangs ist wirklich alles perfekt. Diese Menschen geben einem ein Gefühl von Nähe und Verständnis, das man vorher noch nie hatte. Sobald sie dich um den Finger gewickelt haben, werden sie kalt und lassen dich um ihre Aufmerksamkeit und Nähe kämpfen, um ihr Ego zu füttern. Ich wurde dann komplett trotzig und habe auch seine Unsicherheiten gegen ihn angewandt. Irgendwann wird es zu einem Spiel und man bekämpft sich förmlich mit Manipulationen, Schuldzuweisungen und Unterstellungen. Ich hab auch gelesen, dass sich Opfer von Narzissten, zum Selbstschutz, narzisstische Züge aneignen. Wir haben uns bestimmt immer 2x die Woche getrennt, Romane geschrieben und kamen wieder zusammen. :mrgreen: Das war, wie du sagtest, eine Traumabindung und das habe ich erst nach einem Jahr verstanden. Dann war auch wirklich Schluss.
 
Zurück
Oben