BlackJack
Jackass of the Week
Dafür kann Macken-donia ja nichts, was soll er sich auch fragen wenn nicht mal Profis die Ursachenforschung gebacken bekommen. Als ich 10 oder 11 war hat eine Frau mehrere Wochen bei uns zu Hause gewohnt weil ihr Mann sie schlug, da ich der einzige war der halbwegs deutsch konnte haben sie mich zum Dolmetschen mit zur Polizei genommen, die haben gesagt verlassen Sie ihn so schnell wie möglich, das wars, was hätten sie sonst sagen können?Aber es muss doch nen Grund haben warum jemand etwaw völlig unlogisches will… Hast du dich das nie tiefer gefragt?
Ich saß paar Tage später in der Küche weil das Wohnzimmer voll war, wir hatten Besuch. Die Wohnungstür geht auf, ihr Mann ist es, begrüßt mich in der Küche, zieht sogar die Schuhe aus und geht ins Wohnzimmer ... paar Sekunden später Tumult, Geschrei, er stürmt raus mein Onkel Jozo hinterher, erwischt ihn draußen an der Tür und gibt ihm ordentlich, ich konnte die dumpfen Schläge und das Ächzen deutlich hören. Sie haben ihn dann unter Aufsicht in die Küche gelassen damit er sich wäscht. Er hatte gleich als er das Zimmer betrat ein Messer gezogen ... trotzdem ist sie irgendwann wieder zu ihm zurückgekehrt und heute noch mit ihm zusammen, und wir wissen dass das Malträtieren nie ganz aufgehört hat.
Mein Vater und mein Onkel hätten ihr geholfen ein neues Leben ohne ihn anzufangen, aber sie wollte zu ihm zurück, was soll man nun dazu sagen? Warum sollen nun Macken-Toni und ich uns den Kopf darüber zermartern welcher Teufel sie geritten hat zurückzugehen? Uns empathielos zu nennen ist absurd.