Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen und Kinder

TRIGGERWARNUNG: Suizidalität!

Nicht so viel von aussen…. Therapie ist ein Weg und jemanden darin zu bestärken Therapie zu machen und immer wieder die Realität klar machen als Aussenstehender… Leute die voll im Sumpf von Gewalt sind (psychische genauso) verlieren den Blick für die Realität… Sie glauben viele Dinge die nicht stimmen auf allen Ebeben sodass sie tatsächlich das Erdulden des „Schicksal“ als einzige Option sehen….. Wenn du z.B eine Spinnenphobie hast dann weisst du dass die Angst völlig überzogen bist und dennoch machst dir in die Hose… Obwohl jeder sagt wie harmlos sie ist und du es eigentlich „theoretisch“ auch weisst… Die Verkennung der Realität ist zu übermächtig… Die Ängste (ohne ihn nicht überlebensfähig zu sein) und der Selbsthass (einen Fehler gemacht zu haben weswegen er überhaupt so ausrastet) und und und…. Das bestimmt ihr Leben…. Wie gesagt wenn jemand in der Lage ist sich selber aufzuhängen dann weiss man wie gefährlich die Psyche werden kann…. Ich hatte Leute die haben sich selber ertränkt, und 3 Leute haben sich selber angezündet in suizidaler Absicht und sind auch gestorben… Sich selber anzuzünden, allein schon die Vorstellung…. DAS kann die Psyche anrichten…
ja, aber was konkret erwartest du jetzt von mir oder Murdock-donia?
 
Anfangs ist wirklich alles perfekt. Diese Menschen geben einem ein Gefühl von Nähe und Verständnis, das man vorher noch nie hatte. Sobald sie dich um den Finger gewickelt haben, werden sie kalt und lassen dich um ihre Aufmerksamkeit und Nähe kämpfen, um ihr Ego zu füttern. Ich wurde dann komplett trotzig und habe auch seine Unsicherheiten gegen ihn angewandt. Irgendwann wird es zu einem Spiel und man bekämpft sich förmlich mit Manipulationen, Schuldzuweisungen und Unterstellungen. Ich hab auch gelesen, dass sich Opfer von Narzissten, zum Selbstschutz, narzisstische Züge aneignen. Wir haben uns bestimmt immer 2x die Woche getrennt, Romane geschrieben und kamen wieder zusammen. :mrgreen: Das war, wie du sagtest, eine Traumabindung und das habe ich erst nach einem Jahr verstanden. Dann war auch wirklich Schluss.
Ja jeder Mensch hat narzisstische Züge… Sie dienen um uns zu schützen (Selbstwert) und das was dann passiert ist der Klassiker… Am Schluss weiss man gar nicht mehr was stimmt und was nicht…. man traut seinem Urteil oder seiner Erinnerung nicht mehr… Meine Narzisstin meinte immer „du hast das und das gesagt“ in einer Überzeugung als wäre sie ein Diktiergerät… Ich lag immer falsch weil ich so ein schlechtes Gedächtnis habe laut ihr… permanente Betonung von „erinnerst du dich wirklich nicht mehr als Situatuon XY?“ Selbst wenn es grad gar nicht Thema war aber immer ausm nichts alte Anekdoten platziert damit ich selber glaube dass mein Gedächtnis so schlecht ist dass ich nicht mehr weiss was ich vor 2 Minuten für eine Wortwahl traf… Nur ein Beispiel….
 
Zurück
Oben