Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen und Kinder

Auch wenn meine Mutter bei uns zu Hause die Hosen an hat hat sie mein Vater noch nie geschlagen. Ein grimmiger Blick von ihr und das Thema war für sie und für ihn gegessen
Also meine Mutter hat sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, wusste auch was sie wollte und hat sich meist durchgesetzt. Das durfte sie nur nicht zu forsch vor anderen machen, das wusste sie.

Hab einen Kollegen der 2 Meter ist und Türsteher und Kampfsportler.

Seine Cousine hat auch einen Assi geheiratet, der sie geschlagen hat. Erst 2-3 Jahre später hat die Familie des mitbekommen.

Der hat ihn dann ,,besucht,, hat ihm die Hand gebrochen und ihme erklärt , sollte er dies nochmal mitbekommen ,endet der Typ als Wurmfutter.

Danach hat er, sie nie wieder angefasst :lol:

Es ist aber nicht so easy aus so einer Situation zu entkommen!
Es heißt man braucht mindestens 7 Versuche um einen toxischen Partner zu verlassen. Es ergibt sich eine Art Abhängigkeit, da das Selbstbewusstsein konstant zerstört wird und nach den ersten paar Trennungsversuchen die oft scheitern, die Frauen nicht mehr ernst genommen werden und so weiter isoliert werden.
Das Problem sind Gaslighting und Lovebombing. Also man schiebt die schuld einfach dem Opfer zu, so dass es sich als das Problem wahrnimmt und dann kommt das ich liebe dich so sehr, wir planen ne Hochzeit, du bist die frau fürs leben (blablabla) und schührt so die Hoffnung darauf, dass sich sowas nie wieder wiederholt.
Nicht jede Frau hat einen Bruder der dem Schwein mal die Hand bricht.
Plus noch je nach background musst du auch noch angst vor gewalt durch die trennung haben. Wie viele Frauen wurden in der Türkei getötet nur weil sie die Scheidung eingereicht haben? Wie oft kommt es vor, dass vor allem zB. Tunesische Männer ihr Kinder aus DE nach Tunesien entführen und die mutter nur die option hat es zurückentführen zu lassen weil die deutschen behörden einen scheiß ausrichten können und in vielen arabisch-sprachigen Ländern die Frau kein Anspruch auf Sorgerecht des Kindes gewährt bekommt es sei denn sie hat glück. Ich kannte eine Türkin deren exmann den sohn nach tunesien entführte. Ganz berühmt ist auch die Libanesische Sängerin Haifa Wehbe die kein Sorgerecht über ihr Kind bekam und ihr Exmann hat den Kontakt unterboten. Sie ist eine berühmte Sängerin und musste trotzdem damit leben dass sie ihr Kind nicht sehen darf.
Und von Gewalt gegen Kindern will ich gar nicht erst anfangen.

Es ist vielleicht theoretisch leicht zu gehen, aber praktisch ist das verdammt schwer und wenn man noch Kinder hat und aus einem Kulturkreis wo Scheidung verpönt ist oder du Finanziell abhängig bist, dann ist es schwer zu gehen. Ich kenne auch viele Deutsche Omis die erzählen dass sie wenn sie hätten arbeiten dürfen oder einen Beruf gelernt hätten ihre männer die sie schlugen sofort verlassen hätten. Ich meine bis in die 70er musste der Ehemann in DE sein ok dafür geben damit ne Frau arbeiten darf und das ist halt nicht lange her.

Es ist aber nicht so easy aus so einer Situation zu entkommen!
Es heißt man braucht mindestens 7 Versuche um einen toxischen Partner zu verlassen. Es ergibt sich eine Art Abhängigkeit, da das Selbstbewusstsein konstant zerstört wird und nach den ersten paar Trennungsversuchen die oft scheitern, die Frauen nicht mehr ernst genommen werden und so weiter isoliert werden.
...
Es sagt ja auch niemand dass es einfach ist, keine Ahnung was man machen kann, wissen die Experten auch nicht, und ich will mir nicht den Kopf darüber zermartern und weise jeden Vorwurf der Empathielosigkeit als absurd zurück.

Das Problem sind Gaslighting und Lovebombing. Also man schiebt die schuld einfach dem Opfer zu, so dass es sich als das Problem wahrnimmt und dann kommt das ich liebe dich so sehr, wir planen ne Hochzeit, du bist die frau fürs leben (blablabla) und schührt so die Hoffnung darauf, dass sich sowas nie wieder wiederholt.
Nicht jede Frau hat einen Bruder der dem Schwein mal die Hand bricht.
Plus noch je nach background musst du auch noch angst vor gewalt durch die trennung haben. Wie viele Frauen wurden in der Türkei getötet nur weil sie die Scheidung eingereicht haben? Wie oft kommt es vor, dass vor allem zB. Tunesische Männer ihr Kinder aus DE nach Tunesien entführen und die mutter nur die option hat es zurückentführen zu lassen weil die deutschen behörden einen scheiß ausrichten können und in vielen arabisch-sprachigen Ländern die Frau kein Anspruch auf Sorgerecht des Kindes gewährt bekommt es sei denn sie hat glück. Ich kannte eine Türkin deren exmann den sohn nach tunesien entführte. Ganz berühmt ist auch die Libanesische Sängerin Haifa Wehbe die kein Sorgerecht über ihr Kind bekam und ihr Exmann hat den Kontakt unterboten. Sie ist eine berühmte Sängerin und musste trotzdem damit leben dass sie ihr Kind nicht sehen darf.
Und von Gewalt gegen Kindern will ich gar nicht erst anfangen.

Es ist vielleicht theoretisch leicht zu gehen, aber praktisch ist das verdammt schwer und wenn man noch Kinder hat und aus einem Kulturkreis wo Scheidung verpönt ist oder du Finanziell abhängig bist, dann ist es schwer zu gehen. Ich kenne auch viele Deutsche Omis die erzählen dass sie wenn sie hätten arbeiten dürfen oder einen Beruf gelernt hätten ihre männer die sie schlugen sofort verlassen hätten. Ich meine bis in die 70er musste der Ehemann in DE sein ok dafür geben damit ne Frau arbeiten darf und das ist halt nicht lange her.
Oh krass mit Haifa wusst ich nicht… Es hiess immer sie hat das Sorgerecht für ihr Kind ihrem Ex „freiwillig“ abgegeben damit sie sich auf die Karriere konzentrieren kann… Aber wenn ich so darüber nachdenke voll naiv von mir weil sie ausm Libanon kommt :haha dort kriegt der Vater IMMER das Sorgerecht habe ich mal in einer Doku mitbekommen…. Wusstest du dass Haifas Bruder Imam ist? Hat meine Freundin mal erzählt…

Oh krass mit Haifa wusst ich nicht… Es hiess immer sie hat das Sorgerecht für ihr Kind ihrem Ex „freiwillig“ abgegeben damit sie sich auf die Karriere konzentrieren kann… Aber wenn ich so darüber nachdenke voll naiv von mir weil sie ausm Libanon kommt :haha dort kriegt der Vater IMMER das Sorgerecht habe ich mal in einer Doku mitbekommen…. Wusstest du dass Haifas Bruder Imam ist? Hat meine Freundin mal erzählt…
Soweit ich weiß gab es vor Jahren das Gericht dass ihre Tochter mit 15 heiratete mit Hijab und Haifa war da ausgeschlossen. Da war ihre Tochter noch nicht eine Person des öffentlichen Lebens. Jetzt wo die Tochter selber Celebrity ist, sind die alten Sachen nicht mehr zu finden (kann auch kein Arabisch, der einzige der es zumindest etwas verstand war mein Opa und sein Vater war eh muttersprachler, also kann ich niemanden mehr fragen was sie sagt).
Also ich hab es so verstanden dass sie ne Beauty Queen wurde, war mit ihrem Mann verheiratet der glaub ich irgendein Verwandter von ihr war.
Sie war ja eh skandalös und verpönt und dazu noch Shiitin also noch dazu kommende Empörung. Ich weiß noch mein Opa wollte nicht dass wir Haifa hören, von wegen meine Mutter und ich würden zu obszönen texten rumtanzen (er mochte das Lied Ragab von ihr nicht)
Naja ich schweife ab...
Also ich hab es so verstanden dass nach der Scheidung der Mann das Sorgerecht bekam und Haifa ihre Tochter auch nicht sehen durfte bzw die Tochter gegen sie aufgestachelt wurde.Und früher wurde ein Bild von der Tochter geleakt mit hijab znd verheiratet in jungen Jahren. Ich hab das seit Jaaaaaahren nicht mehr verfolgt weil Haifa hab ich konstant vor ca ü7 Jahren exzessiv gepumpt und halt auch da diesen Artikel gelesen den ich nicht mehr finde.
Kann mir auch vorstellen dass jetzt wo die Tochter ein Celeb ist das diese Artikel gelöscht wurden oder dass nun so viele aktuelle hinzukomme dass es irrelevant wurde. Das video indem Haifa weint gab es früher echt oft zu sehen, jetzt finde ich nur ein Video.
Aber ich denke deine libanesische Freundin hat mehr Ahnung als ich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und ich merk an den Kommentaren wie alt ich bin und dass ich eindeutig schon lange regelmäßig Youtube verfolge lol

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben