Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gibt es Menschen die in deine Zukunft sehen können??

Ağa;733911 schrieb:
troy is hellseher, er behauptet kurdistan wirds in 10-20 jahren geben

Das habe ich nie behauptet.

Aber ich habe die Unabhängigkeitserklärung Ossetiens und Abchasiene vorhergesagt im Thread "Pokert Georgien zu hoch?".

Und keiner von den Trotteln dort meine ich hätte recht oder hats verstanden...
 
Habe ich gesagt, dass ich nicht im Hier und Jetzt lebe??

Nein, das hast du in der Tat nicht so geschrieben, doch lässt deine Ansicht diese Frage meiner trotz allem auf kommen.

Ich habe über etwas ganz anderes geschrieben.
Du solltest mein Geschriebenes wirklich lesen und nicht überfliegen.

Langsam junge Dame, nicht so schnell die Schlüsse ziehen. Ich habe lediglich gefragt und inwiefern du meine Frage interpretierst, ist einzig und alleine basierend auf deine Gedanken, womit im übrigen genau das zum tragen kommt, was du Troy unterstellst.;) Aber das jetzt nur mal ganz nebenbei.

Also, dann erklär ich es dir mal. =)

Vielen Dank!

Ich meinte, dass so manche Menschen in meiner Generation nur auf das Hier und Jetzt Acht geben.

Hmm...wie sollten sie dann leben, wenn nicht das wichtig ist, was jetzt gerade für sie als wichtig erscheint?? Du kannst doch niemanden gewisse Erfahrungen voraus nehmen...das funktioniert nicht. Und wie macht man seine Erfahrung deiner Meinung nach am besten??

Von Generation zu Generation verändern sich die Menschen und somit auch ihre Einstellung zu Vielem. Ein Zwanzigjähriger kann nicht einem Sechzigjährigem zumuten das gleiche Denken bezüglich mancher Geschehnisse zu haben wie er selbst hat. Wenn man dies macht, ist man meines Erachtens total intolerant und egozentrisch.

Wieso?? Das würde ja auch bedeuten, dass der 20jährige noch heute dafür Busse tragen müsste, was in der Vergangenheit geschehen ist..hmm..sehr bedenklich deine Aussage. Frag mich gerade, wer hier wem gegenüber wirklich intolerant wäre??? Meine Gute, du spielst ebenso ein einseitiges Spiel, wie du es diesen Menschen, die ungeachtet der Vergangenheit leben, hiermit unterstellst. Schon bemerkt? Ich bin jetzt etwas tiefer hinein gegangen....

Man sollte die Vergangenheit, die Erziehung, die Umständen, in denen sie aufgewachsen sind miteinbeziehen und dann erst darüber urteilen, ob der jenige nun jetzt beschränkt in seiner Weltansicht ist oder nicht.
Ich hoffe du kannst nachvollziehen, was ich meine und kannst mir folgen.

Ja, kann ich.

Liebe Grüße zurück. =)

Dir auch liebe Grüße

Gaia:D
 



Langsam junge Dame, nicht so schnell die Schlüsse ziehen. Ich habe lediglich gefragt und inwiefern du meine Frage interpretierst, ist einzig und alleine basierend auf deine Gedanken, womit im übrigen genau das zum tragen kommt, was du Troy unterstellst.::wink: Aber das jetzt nur mal ganz nebenbei.

Nö, das stimmt nicht. Ich weiß, dass es so ist bei Troy, dass er genau das denkt!!!




Hmm...wie sollten sie dann leben, wenn nicht das wichtig ist, was jetzt gerade für sie als wichtig erscheint?? Du kannst doch niemanden gewisse Erfahrungen voraus nehmen...das funktioniert nicht. Und wie macht man seine Erfahrung deiner Meinung nach am besten??
Ja, leben soll man doch im Hier und Jetzt.
Du hast mich vollkommen falsch verstanden...

Ich meinte, wenn man über ältere Menschen ein Urteil fällt, dann soll man die Lebensumstände dieses Menschens miteinbeziehen, die Erziehung, die damals üblich war und ihn stark geprägt hat usw. usf. Das meine ich mit, man soll nicht nur auf das Hier und Jetzt ACHT GEBEN. Nicht einfach meinen, heutzutage ist es einfach üblich sich öffentlich die Zunge in den Hals zu rammen, sondern wenn man ältere Menschen sieht, aus Anstand und Respekt es eben nicht machen, weil zu ihrer Jugendzeit hat man das nicht gemacht. Aber nein, die meiste Jugendlichen erwarten das einfach, das ein Mensch sich mit ihnen umstellt und meinen gleich sie wären ja in der Zeit zurückgeblieben...


Wieso?? Das würde ja auch bedeuten, dass der 20jährige noch heute dafür Busse tragen müsste, was in der Vergangenheit geschehen ist..hmm..sehr bedenklich deine Aussage. Frag mich gerade, wer hier wem gegenüber wirklich intolerant wäre??? Meine Gute, du spielst ebenso ein einseitiges Spiel, wie du es diesen Menschen, die ungeachtet der Vergangenheit leben, hiermit unterstellst. Schon bemerkt? Ich bin jetzt etwas tiefer hinein gegangen....

Qutasch, das habe ich nie so gesagt. Jeder Mensch ist für seine eigenen Taten selbst verantwortlich und ich sage ja nicht, nur weil der ältere Mensch eine andere Einstellung hat, soll man nun aus Rücktsicht zu ihm die gleiche Meinung haben. Nein ganz und garnicht. Die Rücksicht soll einfach so aussehen, dass beide Seiten versuchen Kompromisse einzugehen, und versuchen den anderen nachzuvollziehen und nicht gleich von vorne heraus, "Pfff, der ist total beschränkt in seiner Weltansicht und lebt noch in der Vergangenheit".

Ich hoffe du verstehst mich jetzt. :-|:-|
 
Nö, das stimmt nicht. Ich weiß, dass es so ist bei Troy, dass er genau das denkt!!!

Hmm...deine Sicht...schon mal geirrt? Was ich sagen möchte, es ist alles immer nur für einen Moment, was du siehst, aber wie sicher kannst du dir sein, dass das auch der Wahrheit entspricht, wie du es siehst? Ist es vielleicht nur das, was du sehen möchtest? Du sprichst von beschränkt..inwiefern reflektierst du deine eigenen Zeilen auf dich zurück? Sicherlich ist es deine Wahrheit in jedem Moment, doch gibt es noch sehr, sehr viele andere Wahrheiten....


Ja, leben soll man doch im Hier und Jetzt.
Du hast mich vollkommen falsch verstanden...

Denkst du.....;) Ich verstehe jedes einzelne Wort deiner und auch die Zusammenhänge....ich gehe nur etwas tiefer noch hinein, mehr nicht.

Ich meinte, wenn man über ältere Menschen ein Urteil fällt, dann soll man die Lebensumstände dieses Menschens miteinbeziehen, die Erziehung, die damals üblich war und ihn stark geprägt hat usw. usf. Das meine ich mit, man soll nicht nur auf das Hier und Jetzt ACHT GEBEN.

Wieder deine Sicht und auch bestimmt nicht verkehrt und vor allem nachvollziehbar. Doch wo bleibt das Verständnis für die Jugend dabei? Das ist ja eine Erwartungshaltung, die dort wiederzufinden ist. Doch setzt sie damit voraus, dass ein jugendlicher die Kenntnisse und Erfahrungen kennen muß, um zu verstehen und jetzt kommen wir zu dem Knackpunkt, nämlich dem Wort "Verstehen" und der tatsächlichen Bedeutung von diesem Wort. Ich meine, laut deinen Zeilen, erwartest du sehr viel Verständnis, auch wenn du es für dich hast, dann freut es mich und es ist schön zu sehen, dass jemand rücksichtsvoll mit der älteren Generation umgeht. Doch wo bleibt dabei dein Verständnis für die Jugend? Für dich?? Du bist sehr hart in deinen Worten und ich nehme den Schluß, dass du auch sehr hart am meisten zu dir selbst bist. Mag mich irren, aber es ist meine Vermutung. Dein Herz kann sich nur öffnen, wenn auch das menschliche seinen Platz bekommt, nämlich auch die vielen Fehler und die vielen unterschiedlichen Ansichten mit ihrer ganzen Pracht der Beschränktheit, so wie du es nennst. Wie würdest du sehen, wenn du dich mal in solch einen jugendlichen hineinversetzt, mit denselben Fehlern, die dieser begeht, mit derselben Respektlosigkeit oder was weiß ich nicht alles? Verstehst du mich jetzt, worauf ich hinaus möchte? Solch ein junger Mensch möchte ebenfalls nichts anderes als auch Verständnis für seine Welt und es ist seine Art und Weise auf sich aufmerksam zu machen, vielleicht, weil er das Gefühl sonst hat, übersehen zu werden. So bedingt das eine das andere und alles hat zwei Seiten. Du strebst doch danach Verständnis aufzu bringen, oder nicht? Was ich sehr lobenswert finde. Aber auch das ist nur meine Meinung...:D

Nicht einfach meinen, heutzutage ist es einfach üblich sich öffentlich die Zunge in den Hals zu rammen, sondern wenn man ältere Menschen sieht, aus Anstand und Respekt es eben nicht machen, weil zu ihrer Jugendzeit hat man das nicht gemacht. Aber nein, die meiste Jugendlichen erwarten das einfach, das ein Mensch sich mit ihnen umstellt und meinen gleich sie wären ja in der Zeit zurückgeblieben...




Qutasch, das habe ich nie so gesagt. Jeder Mensch ist für seine eigenen Taten selbst verantwortlich und ich sage ja nicht, nur weil der ältere Mensch eine andere Einstellung hat, soll man nun aus Rücktsicht zu ihm die gleiche Meinung haben. Nein ganz und garnicht. Die Rücksicht soll einfach so aussehen, dass beide Seiten versuchen Kompromisse einzugehen, und versuchen den anderen nachzuvollziehen und nicht gleich von vorne heraus, "Pfff, der ist total beschränkt in seiner Weltansicht und lebt noch in der Vergangenheit".

Wohl schwer, wenn die Erfahrungen fehlen...meinst du nicht auch? Und ein jugendlicher ist nicht dazu da, die Vergangenheit der älteren mitzutragen, das wurde viel zu lange so gehand habt und was diese Einstellung mit bringt, sieht man ja. Ein Kind hat viel mehr Raum sich zu finden, wenn es die Möglichkeit bekommt, sich so frei zu entfalten, wie es nur möglich ist, was auch für Erwachsene gilt, meiner Meinung nach. Das sollte nie aufhören, je größer der Erfolg für alle. Den rechten Weg finden, erschließt sich dann wie von selbst aus der Erfahrung heraus...und ich denke, in diesem Punkt sind wir einer Meinung.

Ich hoffe du verstehst mich jetzt. :-|:-|

Liebe Grüße
Gaia:D
 
Ich sag immer die Wahrheit. ^^


Nee, alsoooo wir können eh nicht das ganze pauschalisieren.
Verständnis muss sowohl von der Jugend als auch von der Opa-und-Oma-Generation kommen. Es gibt Jugendliche, die total respektlos sind, aber genauso gibt es ältere Menschen, die nur am meckern sind über die Jugend heutzutage. Ein Gleichgewicht sollte man finden, das Verhältnis sollte ausgewogen sein. Aber das wird eh nicht passieren, weil die Menschen zu verschieden sind. Einer steckt sehr viel ein und der andere eher weniger.


Und ob ich zu hart zu mir selbst bin... Hmm... weiß nicht, das sind die Werte, die mir mitgegeben worden sind und ich hab sehr viel Respekt gegenüber jemandem Älteren.
Als ich in Kosove war, und ich war nur mit meiner Mutter dort, haben wir den Bruder meines Vaters besucht und ich saß halt neben meiner Mutter. Nach einiger Zeit meinte mein Onkel zu mir so: Mädchen, hop beweg dich, ich möchte neben deiner Mutter sitzen. hehe... Andere würden ihm das übel nehmen. Aber ich mit Sicherheit nicht. Ich weiß, dass er nicht mehr so gut hört, ist ja auch schon älter. =) Und außerdem zeigt mir das, das er meine Mutter, seine eigene Schwägerin gern hat. =)
 
Ich sag immer die Wahrheit. ^^

Liebe Catty,

ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du nicht die Wahrheit sagst, doch aber immer in dem Moment und es ist menschlich sich zu irren, darin liegt ja auch die Weiterentwicklung und selbst Notlügen, haben ihre Berechtigung.;) Inwiefern man diese nun bewertet, das ist wohl wieder eine andere Frage.


Nee, alsoooo wir können eh nicht das ganze pauschalisieren.
Verständnis muss sowohl von der Jugend als auch von der Opa-und-Oma-Generation kommen. Es gibt Jugendliche, die total respektlos sind, aber genauso gibt es ältere Menschen, die nur am meckern sind über die Jugend heutzutage. Ein Gleichgewicht sollte man finden, das Verhältnis sollte ausgewogen sein. Aber das wird eh nicht passieren, weil die Menschen zu verschieden sind. Einer steckt sehr viel ein und der andere eher weniger.

Auch hier wieder immer wie man es betrachten möchten. Kann man sich als Teil des Ganzen sehen oder sieht man sich getrennt?


Und ob ich zu hart zu mir selbst bin... Hmm... weiß nicht, das sind die Werte, die mir mitgegeben worden sind und ich hab sehr viel Respekt gegenüber jemandem Älteren.

Finde ich schön. In Bezug zu deiner Härte, du möchtest vielleicht alles immer richtig machen und gibst die besondere Mühe deine Pfade zu verfolgen und auf ihnen zu bleiben, aber dadurch kann es auch mall ganz schnell passieren, dass du dir etwas vergibst dabei, weil deine Aufmerksamkeit so sehr darauf gerichtet ist, alles rechtens machen zu wollen, dass die Menschlichkeit in dir verloren gehen kann. Diese innere Einstellung wirkt auf deine Authentität und die Menschen reagieren dann dementsprechen und einige entfernen sich eventuell auch. Sie können mit deiner innerlichen Stärke und Liebe nicht umgehen....man stellt sich höher, über andere, natürlich ungewollt und unbewusst, doch innerlich macht man sich kleiner, weil man ständig ins Gericht mit sich geht, anstatt einfach mal zu sagen, es ist so, ich bin so und ich darf auch so sein! Dieser Ablauf der Anziehung und Ablehnung läuft über das Gefühl ab, nicht über die sprachliche Kommunikation, sie ist nur ein Teil und lässt nicht alles sichtbar werden, was ist in einem Moment. Gewinnen wirst du, wenn du in das Gefühl gehst und ich weiß, da ist ganz viel da. Gib dir die Nähe und den Raum, den du brauchst. Nimm ihn dir! Da ist so viel, du bist so intelligent und hübsch vermutlich auch, doch gerade kann diese Intelligenz auch so manches mal "schwer" sich anfühlen, gerade aufgrund des Verständnisses, was oft mangelt, dabei sind es letztendlich nur die vielen, kleinen Missverständnisse.....:icon_smile: Das macht anderen Angst, diese Stärke und auch Härte, die ganz tief in dir gar nicht so ist, auch wenn sie sich so zeigt im Aussen, erst jemand der darum weiß, der wird dich auch nehmen können....lass dich ein, auf dich und auch auf andere...gehe von deinem Aussichtsturm mal hinunter und tummel dich mit auf dem Marktplatz....:D
Du wirst überrascht sein...

Als ich in Kosove war, und ich war nur mit meiner Mutter dort, haben wir den Bruder meines Vaters besucht und ich saß halt neben meiner Mutter. Nach einiger Zeit meinte mein Onkel zu mir so: Mädchen, hop beweg dich, ich möchte neben deiner Mutter sitzen. hehe... Andere würden ihm das übel nehmen. Aber ich mit Sicherheit nicht. Ich weiß, dass er nicht mehr so gut hört, ist ja auch schon älter. =) Und außerdem zeigt mir das, das er meine Mutter, seine eigene Schwägerin gern hat. =)

Vergesse nicht auch dein Recht! Du hast nicht nur Pflichten meine Liebe!

LG
deine Gaia:D
 
Diese innere Einstellung wirkt auf deine Authentität und die Menschen reagieren dann dementsprechen und einige entfernen sich eventuell auch. Sie können mit deiner innerlichen Stärke und Liebe nicht umgehen....man stellt sich höher, über andere, natürlich ungewollt und unbewusst, doch innerlich macht man sich kleiner, weil man ständig ins Gericht mit sich geht, anstatt einfach mal zu sagen, es ist so, ich bin so und ich darf auch so sein!
Ich kann das nicht. Ich würd auch nie vor jemandem weinen.


Das macht anderen Angst, diese Stärke und auch Härte, die ganz tief in dir gar nicht so ist, auch wenn sie sich so zeigt im Aussen, erst jemand der darum weiß, der wird dich auch nehmen können....lass dich ein, auf dich und auch auf andere...gehe von deinem Aussichtsturm mal hinunter und tummel dich mit auf dem Marktplatz....:iconbiggrin:
Du wirst überrascht sein..
Möcht ich garnicht. Ich hab lieber die Mauer um mich. Versuch zwar jedem zu helfen, aber mir muss niemand helfen.
Ich will mich auch nicht damit höher stellen als andere. Keineswegs. Ehrlich nicht.
Jedoch habe ich kein Problem damit, für jemanden da zu sein und ihm das Taschentuch zu reichen und wieder aufzuheitern, wenn demjenigen mal wieder zum Heulen zumute ist. Jedoch mag ich das nicht. Wenn ich traurig bin, dann ja alleine lassen... hehe...

Ich finds auch gut wie es ist.
 
Zurück
Oben