Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gibt es Menschen die in deine Zukunft sehen können??

Troy, meine Eltern sind nicht so. =)

Mein Bruder ist mit einer Italienerin verheiratet und sie haben sie sehr gut aufgenommen. Sie ist wie eine eigene Tochter für meine Eltern. Sie machen kein Unterschied zwischen mir und ihr. Mein Bruder ist seit 6 einhalb Jahren glücklich verheiratet und das wird hoffentlich auch so bleiben. Meine Mutter sagt immer, wenn ihr glücklich seid, bin ich es auch...


Aber weißt du wer hier rassistisch ist??
Ich bin es. ^^

Ich würde nur einen muslimischen Albaner heiraten. =)


och,wie schade,
der user troy hatte sich schon hoffnungen gemacht und die zukunft mit dir geplant.
du hast sein kleines schwarzes herz gebrochen.:D:D bravo xDD
 
Ich kann das nicht. Ich würd auch nie vor jemandem weinen.

Liebe Catty,

wie du deine Trauer Ausdruck verleihst, ist ganz deine Wahl und geht niemanden etwas an und wenn du dieses nur für dich alleine machst. Wichtig ist nur, dass du ihr einen Ausdruck gibst und sie nicht unterdrückst. Und in Bezug zum dich sein lassen, wie du bist, erhälst du Stück für Stück mehr Akzeptanz und erst in dieser wird tatsächliches Verständnis entstehen können. Solange du selbst dir gegenüber keine Akzeptanz hast, wirst du auch keine Akzeptanz anderer gegenüber aufbringen können, geschweige denn Toleranz und das sind doch Wesenseinheiten, die du nicht sonderlich magst, wenn ich mich nicht irre, oder? Verstehst du, was ich damit sagen möchte? Verlange von anderen nicht etwas, was du dir selbst nicht geben kannst, das funktioniert am Ende nicht und es lässt nur immer und immer wieder Enttäuschung entstehen, bzw. Schmerz. Die Frage ist, ist es notwendig für dich diesen Aufrecht zu erhalten und wenn ja, warum?? Welcher Wert deiner lieg dahinter? Welches Talent und welche Fähigkeiten, die noch in dir verborgen sind??:hotsun:


Möcht ich garnicht. Ich hab lieber die Mauer um mich. Versuch zwar jedem zu helfen, aber mir muss niemand helfen.

Auch das meine ich ist ein Irrtum. Du kannst immer nur die im Endeffekt helfen. Das einzige was möglich ist, die Selbstheilungsprozesse bei anderen zu aktivieren und das funktioniert nur, wenn man die Angst anderer nicht für die eigenen Zwecke benutzt. Aber Helfen, ich weiß nicht, den Schmerz kann man niemanden abnehmen, aber man kann ihn teilen. Dieses Teilen erfolgt jedoch nur, wenn man selbiges schon erfahren hat und mit ganz viel Nähe.

Ich will mich auch nicht damit höher stellen als andere. Keineswegs. Ehrlich nicht.

Nein, das weiß ich doch. Du siehst dich ja auch anders und nur du kennst deine Gedanken, warum und wieso du so handelst, wie du es tust. Es sind ja schließlich deine Erfahrungen und vielleicht auch Enttäuschungen. Doch wissen die anderen diese nicht, können sie auch nicht, ebenso wie sie es nicht müssen, ich wollte nur damit erklären, warum der eine oder andere eventuell ablehnend reagiert. Sie fühlen sich kleiner, dabei sind sie es gar nicht. Sie hören und sehen ebenfalls nur, was sie sehen/hören wollen. Nicht jeder versteht das dahinter, aber alleine bist du durch aus nicht, auch wenn es dir oftmals so erscheint!!!;) Es ist die Art der Kommunikation und mit jedem Schritt, den du auf einen anderen zu gehst, wirst du auch einen Schritt dir näher kommen und welche Angst auch immer, wird keinen Platz mehr haben. Sie wird verschwinden, bei den einem wie bei dem anderen. In der größten Angst liegt auch die größte Herausforderung. Und sie gehört dazu zum Leben, wie alles andere auch. Es ist immer nur eine Frage des WIE! Das du nicht zum Werkzeug deiner Angst wirst, sondern sie einfach nimmst, wie sie ist...beobachten, akzeptieren und auch vertrauen! Jeder erhält, was er verdient, sich selbst nimmt, gibt oder auch nicht.:icon_smile:

Jedoch habe ich kein Problem damit, für jemanden da zu sein und ihm das Taschentuch zu reichen und wieder aufzuheitern, wenn demjenigen mal wieder zum Heulen zumute ist. Jedoch mag ich das nicht. Wenn ich traurig bin, dann ja alleine lassen... hehe...

Kann dich gut nachvollziehen!;)

Ich finds auch gut wie es ist.


Liebe Grüße
deine Gaia:D
 
vet ka faj,pisi.:)

das macht ihm bestimmt nichts aus,da er sicherlich viele (oder nur) körbe bekommen hat.
das hat ihn abgehärtet.^^

schade ist nur,das er jetzt die albaner schlecht machen wird,
das ist seine art mit körben umzugehen.:D


poooo e ti si hine ne gjyna me mue e me ki lan per nje bjondine!!! haha...
 
Liebe Catty,

wie du deine Trauer Ausdruck verleihst, ist ganz deine Wahl und geht niemanden etwas an und wenn du dieses nur für dich alleine machst. Wichtig ist nur, dass du ihr einen Ausdruck gibst und sie nicht unterdrückst. Und in Bezug zum dich sein lassen, wie du bist, erhälst du Stück für Stück mehr Akzeptanz und erst in dieser wird tatsächliches Verständnis entstehen können. Solange du selbst dir gegenüber keine Akzeptanz hast, wirst du auch keine Akzeptanz anderer gegenüber aufbringen können, geschweige denn Toleranz und das sind doch Wesenseinheiten, die du nicht sonderlich magst, wenn ich mich nicht irre, oder? Verstehst du, was ich damit sagen möchte? Verlange von anderen nicht etwas, was du dir selbst nicht geben kannst, das funktioniert am Ende nicht und es lässt nur immer und immer wieder Enttäuschung entstehen, bzw. Schmerz. Die Frage ist, ist es notwendig für dich diesen Aufrecht zu erhalten und wenn ja, warum?? Welcher Wert deiner lieg dahinter? Welches Talent und welche Fähigkeiten, die noch in dir verborgen sind??:hotsun:
Hmm... ich verstehe was du meinst.
Es ist halt total schwierig.

Ich meine es ist ja dann nicht so, dass ich es nicht bei mir akzeptieren würde, sondern ich finde es manchmal lächerlich über etwas traurig zu sein.
Schau, banales Beispiel... Schule!! Ich hätte nie geheult aufgrund von einer schlechten Note und manch ein Mensch ist da anders und sensibler. Toleranz ja, aber Akzeptanz ist so eine Sache, weil sobald man etwas akzeptiert, nimmt man es irgendwo an und wie du sagst akzeptiert man es ja zu allererst bei einem selber. Aber das würde ich nicht machen in manch einer Hinsicht.



Auch das meine ich ist ein Irrtum. Du kannst immer nur die im Endeffekt helfen. Das einzige was möglich ist, die Selbstheilungsprozesse bei anderen zu aktivieren und das funktioniert nur, wenn man die Angst anderer nicht für die eigenen Zwecke benutzt. Aber Helfen, ich weiß nicht, den Schmerz kann man niemanden abnehmen, aber man kann ihn teilen. Dieses Teilen erfolgt jedoch nur, wenn man selbiges schon erfahren hat und mit ganz viel Nähe.
Helfen in der Hinsicht jemanden abzulenken. Klar, den Schmerz kann ich niemanden abnehmen. Jeder Mensch muss damit selbst irgendwo klarkommen. Aber für den Moment verdrängen kann er es vielleicht dadurch, dass er abgelenkt wird. Verarbeiten muss er es eh selbst.

Nein, das weiß ich doch. Du siehst dich ja auch anders und nur du kennst deine Gedanken, warum und wieso du so handelst, wie du es tust. Es sind ja schließlich deine Erfahrungen und vielleicht auch Enttäuschungen. Doch wissen die anderen diese nicht, können sie auch nicht, ebenso wie sie es nicht müssen, ich wollte nur damit erklären, warum der eine oder andere eventuell ablehnend reagiert. Sie fühlen sich kleiner, dabei sind sie es gar nicht. Sie hören und sehen ebenfalls nur, was sie sehen/hören wollen. Nicht jeder versteht das dahinter, aber alleine bist du durch aus nicht, auch wenn es dir oftmals so erscheint!!!::wink: Es ist die Art der Kommunikation und mit jedem Schritt, den du auf einen anderen zu gehst, wirst du auch einen Schritt dir näher kommen und welche Angst auch immer, wird keinen Platz mehr haben. Sie wird verschwinden, bei den einem wie bei dem anderen. In der größten Angst liegt auch die größte Herausforderung. Und sie gehört dazu zum Leben, wie alles andere auch. Es ist immer nur eine Frage des WIE! Das du nicht zum Werkzeug deiner Angst wirst, sondern sie einfach nimmst, wie sie ist...beobachten, akzeptieren und auch vertrauen! Jeder erhält, was er verdient, sich selbst nimmt, gibt oder auch nicht.:icon_smile:
Sehr schön geschrieben. Aber ist so leicht daher gesagt... hehe... Schwieriger zu vollbringen als es zu lesen ist. =)
 
vet ka faj,pisi.:)

das macht ihm bestimmt nichts aus,da er sicherlich viele (oder nur) körbe bekommen hat.
das hat ihn abgehärtet.^^

schade ist nur,das er jetzt die albaner schlecht machen wird,
das ist seine art mit körben umzugehen.:D

Spürt meinen Zorn ihr fiesen Albaner >=/
 
Liebe Grüße
deine Gaia:D


Ich selber kann nicht so richtig daran glauben, weil ich das einfach nicht verstehen kann.
Eigene Erfahrungen mit Wahrsagern hab ich auch bisher noch nicht gemacht, aber die Mutter von meiner Freundin. Sie kommt aus Kasachstan und dort war sie früher mal (als sie jung war) bei einer Wahrsagerin. Sie stand immer auf südländische Typen und hatte auch nur dunkle Freunde gehabt, und bereits ein Kind mit nem Kasachen gehabt(sie selber ist Russin). Die Wahrsagerin sagte ihr, dass sie einen hellen Mann heiraten wird und 3 Kinder haben wird. Heute hat sie einen hellen Mann und insg. 4 Kinder. Mit dem Mann aber nur drei. Ob das Zufall ist? Hmm..

Ansonsten gibts bei uns im Kosovo so Kaffeeleser. Wer das kennt, weiss was ich meine. Hab daran bisher auch nie geglaubt. Aber meine Freundin hat das bei sich machen lassen und die Frau hat alles Mögliche, was sie eigentlich nicht wissen konnte, herausgelesen. Fand das total komisch, weil ich mir eigentlich ganz sicher bin, dass das überhaupt nicht funktionieren kann.
Aber der größte und krasseste Zufall war (wenns Einer gewesen ist), als die Cusine meiner Mutter bei ihr aus ihrer Kaffeetasse gelesen hatte. Als sie reinguckten, brachen gleich alle in Unruhe aus. Ich kenn mich damit ja net so aus, und wollt wissen was da zu sehen sein sollte. Da meinte meine Mutter nur, jemand wird sterben. Ich - ganz klar - kein Kopf drüber gemacht - total lächerlich. Gleich am selben Tag, am Abend, ist der Cusin von meiner Mutter umgebracht worden. Steht übrigens auch in der albanischen Zeitung in Ks. Heftig.:(
 
Ich selber kann nicht so richtig daran glauben, weil ich das einfach nicht verstehen kann.
Eigene Erfahrungen mit Wahrsagern hab ich auch bisher noch nicht gemacht, aber die Mutter von meiner Freundin. Sie kommt aus Kasachstan und dort war sie früher mal (als sie jung war) bei einer Wahrsagerin. Sie stand immer auf südländische Typen und hatte auch nur dunkle Freunde gehabt, und bereits ein Kind mit nem Kasachen gehabt(sie selber ist Russin). Die Wahrsagerin sagte ihr, dass sie einen hellen Mann heiraten wird und 3 Kinder haben wird. Heute hat sie einen hellen Mann und insg. 4 Kinder. Mit dem Mann aber nur drei. Ob das Zufall ist? Hmm..

Ansonsten gibts bei uns im Kosovo so Kaffeeleser. Wer das kennt, weiss was ich meine. Hab daran bisher auch nie geglaubt. Aber meine Freundin hat das bei sich machen lassen und die Frau hat alles Mögliche, was sie eigentlich nicht wissen konnte, herausgelesen. Fand das total komisch, weil ich mir eigentlich ganz sicher bin, dass das überhaupt nicht funktionieren kann.
Aber der größte und krasseste Zufall war (wenns Einer gewesen ist), als die Cusine meiner Mutter bei ihr aus ihrer Kaffeetasse gelesen hatte. Als sie reinguckten, brachen gleich alle in Unruhe aus. Ich kenn mich damit ja net so aus, und wollt wissen was da zu sehen sein sollte. Da meinte meine Mutter nur, jemand wird sterben. Ich - ganz klar - kein Kopf drüber gemacht - total lächerlich. Gleich am selben Tag, am Abend, ist der Cusin von meiner Mutter umgebracht worden. Steht übrigens auch in der albanischen Zeitung in Ks. Heftig.:(

Das kenn ich auch.. es heißt Kaffesatzlesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeesatzlesen
 
Hmm... ich verstehe was du meinst.
Es ist halt total schwierig.

Lass es sacken, nicht groß drüber nachdenken, du hast ja verstanden, worauf ich hinaus wollte. Das Wissen kann erst jetzt bewusst erfahren werden und danach folgt auch erst die Umsetzung, bzw. Erkenntnis.

Ich meine es ist ja dann nicht so, dass ich es nicht bei mir akzeptieren würde, sondern ich finde es manchmal lächerlich über etwas traurig zu sein.

Aber wenn nun mal Gefühl da ist? Der Verstand sagt nun mal sehr oft etwas anderes, er hat Vorstellungen, Überzeugungen, Meinungen wie etwas zu sein hat, doch sind die auch immer gleich so wahr? Inwiefern befinden sich dort alte anerzogene Ansichten/Erfahrungen anderer in deinen Gedanken wieder?? Sind es deine Enttäuschungen, die du herum schleppst, oder doch eher die deiner Vorfahren? Inwiefern sind sie noch aktuell, bzw. was sagt dir dein Gefühl? Deine Seele?? Nur die ist wichtig! Das erfordert Mut, sehr viel sogar, weil man sich heraus löst und dann beginnt man erst sich wirklich zu entdecken.:D Wer und was man alles ist und kann oder gar auch sein will! Selbst wenn deine Gedanken anderes sagen als dein Gefühl, kannst du beiden Platz einräumen, nebeneinander. Sie sind vielleicht widersprüchlich und es ist schwer zu begreifen, wie beides parallel existieren kann in diesem Moment, aber doch ist es. Siehst du? *schmunzel* Lass es sein dürfen und beobachte dich, bzw. das was um dich herum geschieht. ich weiß, dass tust du sowieso schon. *gg*

Schau, banales Beispiel... Schule!! Ich hätte nie geheult aufgrund von einer schlechten Note und manch ein Mensch ist da anders und sensibler. Toleranz ja, aber Akzeptanz ist so eine Sache, weil sobald man etwas akzeptiert, nimmt man es irgendwo an und wie du sagst akzeptiert man es ja zu allererst bei einem selber. Aber das würde ich nicht machen in manch einer Hinsicht.

Es kommt wohl immer darauf an, was einen traurig macht und zum weinen bringt. Die Ursachenforschung hier wieder. Das, was sich aussen zeigt, ist sehr oft nur der Auslöser, aber nicht die Ursache. Bei vielen steckt eine Erwartungshaltung hinter solch einer Enttäuschung und diese wurde aufgedeckt, der eigene Druck wird zum "Feind", wenn man das so nennen möchte und in dieser Trauerzeit lassen sie zu, auch mal schwach zu sein, das ist vollkommen legitim und sie beginnen mehr in ihren Möglichkeiten zu balancieren als in dem Bereich der Erwartungen, egal woher diese jetzt rühren...oft ja auch von aussen wieder ausgelöst, Angst zu versagen, einen anderen zu enttäuschen, nicht mehr deswegen geliebt zu werden...usw. Und merken dabei gar nicht, dass sie sich selbst immer mehr von der eigentliche Liebe entfernen...und wer Liebe nicht fühlt, kann sie auch unschwer jemanden anderen geben, schenken....immer zuerst sich selbst. Sich selbst als ein wunderbares und einziges Geschenk betrachten...was es Wert ist geliebt zu werden und auch zu lieben.

Helfen in der Hinsicht jemanden abzulenken. Klar, den Schmerz kann ich niemanden abnehmen. Jeder Mensch muss damit selbst irgendwo klarkommen. Aber für den Moment verdrängen kann er es vielleicht dadurch, dass er abgelenkt wird. Verarbeiten muss er es eh selbst.

Hmm..das ist für mich keine Hilfe, den anderen von seinem Schmerz abzulenken, ich unterstütze den Unterdrückungsprozess nicht, aber das aus meiner eigenen Erfahrung heraus, weil es nichts bringt und eventuell noch Mitleid entgegen bringen, hilft den anderen nicht und mir letztendlich auch nicht, es erzeugt immer und immer nur wieder neues Mitleid und es gibt Menschen, die wühlen sich gerne in ihrem Selbstmitleid. Da muß man auch ein bisschen wieder auf sich selbst aufpassen, die eigenen Grenzen zu ziehen, sonst zieht sowas nur runter. Noch dazu wird Mitleid so manches mal mit Mitgefühl verwechselt. Allerdings bedeutet es nicht, dem anderen nicht einfach nur mal zu hören...es ist also wieder eine Frage der Zeit und der eigenen Selbstreflexion....

Sehr schön geschrieben. Aber ist so leicht daher gesagt... hehe... Schwieriger zu vollbringen als es zu lesen ist. =)

Danke schön, du wirst es umsetzen können. Vertrau einfach darauf!;)

Liebe Grüße und alles Liebe

deine Gaia:D
 
Zurück
Oben