Für deutsche Staatsbürger, die vor 1928 geboren sind benötigen wir folgende Unterlagen, um ein Visum nach Israel ausstellen zu können:
- Ihren Reisepass im Original, der mindestens noch 6 Monate gültig ist
- Visaantragsformular, vollständig ausgefüllt und persönlich unterschrieben
- ein aktuelles Lichtbild
- Ausgefüllte Erklärung
- Ihre Adresse in Israel (im Antragsformular einzutragen) oder Hotelreservierung
- Telefonnummer (im Antragsformular bei der deutschen Adresse einzutragen)
- Bestätigung eines Reisebüros, dass Hin- und Rückflug gebucht wurden
- Einen mit €4 frankierten und adressierten Rückumschlag
ERKLÄRUNG
[FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]Diese Erklärung ist nur von deutschen Staatsbürgern auszufüllen,
die vor dem 1. Januar 1928 geboren sind.
Ich, der Unterzeichnende
erkläre hiermit:
1. dass ich weder der NSDAP, noch einer ihrer Formationen angehört habe (*1)
2. dass ich durch die Spruchkammer in keine der Kategorien I – IV eingestuft wurde (*1)
3. dass ich gemäß dem Entnazifizierungsgesetz durch die Spruchkammer in folgende
Gabriel verteidigt Grass gegen "hysterische" Kritik
SPD-Chef Sigmar Gabriel nimmt Günter Grass in Schutz: Die Kritik an Grass sei "überzogen und in Teilen hysterisch". Gabriel verteidigte zugleich seine eigene Kritik an der Politik Israels.
© picture alliance SPD-Chef Sigmar Gabriel und Günter Grass bei einem gemeinsamen Auftritt im vergangenen Jahr
Israel-Gedicht: Gabriel verteidigt Grass gegen "hysterische" Kritik - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
Grass vergleicht Israels Regierung mit der Stasi
Berlin - Die nächste Attacke: Der Schriftsteller Günter Grass vergleicht das von Israel verhängte Einreiseverbot gegen ihn mit den Methoden der früheren DDR-Staatssicherheit.
© dapd
Schriftsteller Günter Grass
Ihm sei in der Vergangenheit zwei Mal die Einreise in ein Land verwehrt worden - in die DDR und nach Birma, schreibt der Literaturnobelpreisträger in einem Beitrag für die “Süddeutsche Zeitung“ (Donnerstagausgabe). “Jetzt ist es der Innenminister einer Demokratie, des Staates Israel, der mich mit einem Einreiseverbot bestraft und dessen Begründung für die von ihm verhängte Zwangsmaßnahme - dem Tonfall nach - an das Verdikt des Ministers Mielke erinnert“, schreibt Grass. Erich Mielke war der Chef der Stasi.
“Die DDR gibt es nicht mehr“, schreibt der Literaturnobelpreisträger in dem kurzen Text mit dem Titel “Damals wie heute - meine Antwort auf jüngste Beschlüsse“ weiter. “Aber als Atommacht von unkontrolliertem Ausmaß begreift sich die israelische Regierung als eigenmächtig und ist bislang keiner Ermahnung zugänglich.Grass vergleicht Israels Regierung mit der Stasi - Politik - Aktuelles - merkur-online
Natürlich meldet sich der copy-und-paste-master zu Wort, der bei einem zwei Meter langen Beitrag mit zwei eigenen Worten eines falsch schreibt und damit eine Fehlerquote von 50% erreicht - BF-RekordWahr Günter Grass dabei?
Man wäre dir auch verbunden wenn du dich daran hälstDuušer;3206792 schrieb:Das war mal wieder das typische Beispiel von Juden mit der Nazikeule. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen