Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen suchen Arbeit in Albanien

Habs ernst gemeint Du Vogel, ich wollte nicht provozieren so wie Du...

Zum Thema, ich glaube es nicht, dass Griechen nach Albanien "fliehen" um zum arbeiten...sie haben einen EU-Pass und können überall hin, warum Albanien?

Und warum bleiben dann noch soviele Albaner in Gr.?

Ist eine provo, Albaner wandern immernoch in Gr ein, trotz der krisse bekommen die mehr geld in Gr als in Al oder "ks"

Als würde es vorher keine Griechen in Albanien geben, zwar nicht so viele Albaner wie in Griechenland, aber es gab bestimmt auch welche.

Was ich mir gut vorstellen könnte ist, dass viele Albaner bzw. Griechen mit albanischen Wurzeln ihr Glück in Albanien jetzt suchen. (sprache etc. ist ja vorhanden)

PS: So ein Thread gibt es schon und das Video wurde auch gepostet.

für skynet;
Griechen wandern in die Türkei aus | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Weltbilder

Griechen wandern in Türkei aus - Videos - T-Online

so schwer es auch ist das wahrzuhaben....
ändert das nichts an der realität.
und um so früher man sich dieser stellt um so weniger schmerz der aufprall.

die touristen kommen nur für knapp 3 monate.
und wenn man selbst wenig produziert kann man sich nicht 9 monate zurückziehen und chillen & warten.

weder albanien noch kosova stehen besser das ist richtig!!!!
aber greichenland ist für die nächsten 20 jahre weniger gut dran.
weil in zukunft leider noch mehr griechische gelder ins ausland wandern werden.

Habs ernst gemeint Du Vogel, ich wollte nicht provozieren so wie Du...

Zum Thema, ich glaube es nicht, dass Griechen nach Albanien "fliehen" um zum arbeiten...sie haben einen EU-Pass und können überall hin, warum Albanien?

Und warum bleiben dann noch soviele Albaner in Gr.?

Es ist ja nicht so, dass nun alle Griechen nach Albanien fliehen, um Arbeit zu suchen. Aber es gibt viele die die Marklücken in Albanien ausnutzen und dadurch genauso viel wie in der EU verdienen. Bspw der Arbeiter in dem Bericht sagt, dass er bis zu 120 € pro Tag verdient. Wieso also dann nach Deutschland, wo er weniger verdienen würde als Arbeiter und zudem ferner von Heimat und Familie ist. Er sagt auch, dass viele seiner Freunde aus Griechenland sich bereit erklärt haben nach Albanien auszuwandern.

Aber Skynet hat nicht unrecht, in GR leben nachwievor viele Albaner. Vorallem in Athen, darunter auch einige illegale.

egal wieviel schulden, Griechenland ist und wird immer besser als Albanien und Kosov"a"* zusammen sein!
Ja, egal wie viele Schulden. :lol:

Ich glaube, diesen Griechen hier ist das nicht so egal. :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Aber da dein Fettarsch in Deutschland rumgammelt, kann es dir egal sein, wie verschuldet Griechenland ist. :D
Am Besten, ihr nehmt noch mehr Kredite auf, damit Albanien ja niemals in die Nähe eures Fakelaki-Standards kommen wird.
Aber das wird Albanien deiner Meinung nach eh nicht. :lol:

Anhänge

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich der ein oder andere hier künstlich aufregt (nach dem Motto es sind wenige) oder wieso sich der ein oder andere hier künstlich lustig macht (nach dem Motto Pleitegriechen).
Insbesondere deshalb nicht, weil der Herr Manolis (aus der Doku) aus der Bau-Branche kommt. Das ist das Albanisch-Griechische Geschäft überhaupt und der Herr ist offensichtlich kein einfacher Arbeiter. Albanische Lastwagen sieht man selbst in Makedonien und Thrakien und das seit Jahren (Marmor-, Granit-Transporte u.s.w.). Tausende Albaner verdienen in Griechenland hauptsächlich in diesem Wirtschaftszweig ihr Geld.
Der Thread an sich ist eigentlich sehr interessant.

Macedonian

Als würde es vorher keine Griechen in Albanien geben, zwar nicht so viele Albaner wie in Griechenland, aber es gab bestimmt auch welche.

Was ich mir gut vorstellen könnte ist, dass viele Albaner bzw. Griechen mit albanischen Wurzeln ihr Glück in Albanien jetzt suchen. (sprache etc. ist ja vorhanden)

PS: So ein Thread gibt es schon und das Video wurde auch gepostet.

Genau das hab ich auch gedacht

Voll lächerlich wie einige Albaner so ein mist behaupten, zum glück sind nicht alle albaner so.
Könnt schreiben was Ihr wollte, Griechenland ist pleite, trotzdem verdienen die Griechen viel mehr als Albaner!

Ist eine provo, Albaner wandern immernoch in Gr ein, trotz der krisse bekommen die mehr geld in Gr als in Al oder "ks"

Nach welch ein Glück dass längst nicht alle Griechen so sind wie du, nämlich ein ungebildeter Dorftrottel.

Zurück
Oben