Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland rüstet auf – gegen die Türkei

Habe ich auch nicht behauptet?

Wie ich gelesen habe, habt Ihr ja auch nicht eingegriffen=;.

Mir ging es nur um eine Aussage den einer von euch gemacht hat und zwar,
das Ihr gleich bei einer Invasion Gegenwehr leistet (was auch ja Richtig ist,für ein Volk das sein Land verteidigen will), und das Ihr in der Geschichte es immer gezeigt habt egal wie eure Lage wahr,er gab beispiele:als die Perser,Italiener u.s.w kamen und Ihr euer Land verteidigte.
Weil Zitat: "Wir Griechen es im Blut haben".

So ich meinte das wenn Ihr Zypern als euren Territorium gesehen habt,
es Recht wider es beweisen hättet müssen:confused:,da Ihr das immer in der Geschichte gemacht habt "Richtig?".

Egal wer an der Macht war:-s.
Denn die an der Macht waren, waren meiner Meinung doch auch Griechen oder nicht:-s????

Oder zu mindestens da eine Revolte vom griechischem Volk starten gegen die Regierung um die Türken aufzuhalten, beziehungsweise einen Gegenangriff:???:!

jeder grieche hätte zypern verteidigt glaub mir....aber die junta hat zypern aber verkauft....... :mad:auserdem hatten die amis auch ihre finger im psiel hab ich gehört frag mich aber nicht inwiefern.....

jeder grieche hätte zypern verteidigt glaub mir....aber die junta hat zypern aber verkauft....... :mad:auserdem hatten die amis auch ihre finger im psiel hab ich gehört frag mich aber nicht inwiefern.....
Sei mir wider nicht böse,
aber das hört sich nach eine schwachen ausrede an:dodgy:!
Klar keiner gibt ein versagen in aller Form zu, weil es bitter schmeckt!!
Aber ich hätte es gerne auch von ein paar Usern gehört, das es nicht so leicht ist wie manche es sich hier vorstellen, wenn es zum Krieg kommt den ganzen (griechischen) territorialen Raum zu kontrollieren, wenn nicht alles stimmt, nicht nur auf militärischer Sicht, sondern auch vom Volk her:???:!
Bei den Türken gab es auch Probleme, und waren trotzdem entschlossen den Türken auf Zypern zu helfen als Sie gejagt würden.
Ich persönlich wünsche mir NIEEEE einen Krieg zw. beide Länder den ich habe beide Länder lieb gewonnen, und jetzt habe ich auch Bekannte und Familie dort auf beiden Seiten, und würde mir große Sorgen machen um die.
Obwohl meine Heimat KOSOVO ist.
Ich gehe gerne dort, und langsam fülle ich mich auch willkommen in Griechenland auch wenn ich tzrotzdem manchmal ein negative Aura hier im Forum spühre::wink:.
Die Türken haben nach meinem empfinden es eher den Konflikt bearbeitet,
obwohl es noch immer viele Nationalisten unter Ihnen gibt.
Die Griechen glaube ich sind noch immer in Ihrem Stolz gekränkt,Aja Sofia und was weiss ich noch für immer verloren zu haben.
Und haben es nicht überwinden können, als wärs erst gestern geschehen:???:!

Sei mir wider nicht böse,
aber das hört sich nach eine schwachen ausrede an:dodgy:!
Klar keiner gibt ein versagen in aller Form zu, weil es bitter schmeckt!!
Aber ich hätte es gerne auch von ein paar Usern gehört, das es nicht so leicht ist wie manche es sich hier vorstellen, wenn es zum Krieg kommt den ganzen (griechischen) territorialen Raum zu kontrollieren, wenn nicht alles stimmt, nicht nur auf militärischer Sicht, sondern auch vom Volk her:???:!
Bei den Türken gab es auch Probleme, und waren trotzdem entschlossen den Türken auf Zypern zu helfen als Sie gejagt würden.
Ich persönlich wünsche mir NIEEEE einen Krieg zw. beide Länder den ich habe beide Länder lieb gewonnen, und jetzt habe ich auch Bekannte und Familie dort auf beiden Seiten, und würde mir große Sorgen machen um die.
Obwohl meine Heimat KOSOVO ist.
Ich gehe gerne dort, und langsam fülle ich mich auch willkommen in Griechenland auch wenn ich tzrotzdem manchmal ein negative Aura hier im Forum spühre::wink:.
Die Türken haben nach meinem empfinden es eher den Konflikt bearbeitet,
obwohl es noch immer viele Nationalisten unter Ihnen gibt.
Die Griechen glaube ich sind noch immer in Ihrem Stolz gekränkt,Aja Sofia und was weiss ich noch für immer verloren zu haben.
Und haben es nicht überwinden können, als wärs erst gestern geschehen:???:!

Wir haben auch nicht 500 Jahre die Türkei besetzt, oder?
Wir haben Landsleute, Familie und Territorium verloren, von Adrianopel/Edirne über Smyrna/Izmir bis Trapezunt/Trapson bis Kappadokien!!! MILLIONEN GRIECHEN sind vertrieben worden aus Gebieten wo schon tausend Jahre GRIECHEN gelebt haben!!! GRIECHEN wurden ermordet!!! Natürlich auch Türken, die vergesse ich nicht!
Aber die Türkei hat doch den Griechen was "gestohlen", nicht wir den Türken!!!
Wir sind nicht in unserem Stolz gekränkt, wir hören nur immer von den Älteren (Großeltern) von ihrer alten Heimat, z.B. Smyrna oder Konstantinopel,... und sind traurig!
Ich hasse auch keine normalen Türken, ich habe auch einige türkische Freunde!! Ich hasse nur die, die wenn sie erfahren das ich Grieche bin, den King spielen, als wenn sie GR erobert hätten!!!

Wir haben Landsleute, Familie und Territorium verloren, von Adrianopel/Edirne über Smyrna/Izmir bis Trapezunt/Trapson bis Kappadokien!!! MILLIONEN GRIECHEN sind vertrieben worden aus Gebieten wo schon tausend Jahre GRIECHEN gelebt haben!!! GRIECHEN wurden ermordet!!! Natürlich auch Türken, die vergesse ich nicht!
Wir sind nicht in unserem Stolz gekränkt, wir hören nur immer von den Älteren (Großeltern) von ihrer alten Heimat, z.B. Smyrna oder Konstantinopel,... und sind traurig!
Ich hasse auch keine normalen Türken, ich habe auch einige türkische Freunde!! Ich hasse nur die, die wenn sie erfahren das ich Grieche bin, den King spielen, als wenn sie GR erobert hätten!!!

:app::app::app::app::app:

du sprichst mir aus der seele.........

O.k Gut,
Und nun ..................?
Was jetzt.................?
Weiter führen den Hass, hoffen das Ihr eure alte Gebiete irgendwie zurück erobern könnt?
Aber wie mit Parolen oder dem totalen Krieg!!!!!!!!!!!!!
Wettrüsten!!!!!!!!!!!!!!!
Bis die Staatskasse nicht´s mehr hergibt?
Oder rüberspucken bis Die Türkei eingeschleimt ist!
Glaubst du wenn die Türken das lesen was du schreibst,
haben sie eine Einsicht und bitten um Verzeihung?

Oder sich sagen wir machen es Richtig, weil der Grieche will mich angreifen weil er nach seine alten Gebiete weint, und wider haben will, deshalb nie Freundschaft, und immer auf der Hut sein, daher immer aufrüsten!!!!

Nun wenn das so ist dann braucht Ihr euch ja nicht zu wundern wenn die Türken so reagieren:confused:

O.k Gut,
Und nun ..................?
Was jetzt.................?
Weiter führen den Hass, hoffen das Ihr eure alte Gebiete irgendwie zurück erobern könnt?
Aber wie mit Parolen oder dem totalen Krieg!!!!!!!!!!!!!
Wettrüsten!!!!!!!!!!!!!!!
Bis die Staatskasse nicht´s mehr hergibt?
Oder rüberspucken bis Die Türkei eingeschleimt ist!
Glaubst du wenn die Türken das lesen was du schreibst,
haben sie eine Einsicht und bitten um Verzeihung?

Oder sich sagen wir machen es Richtig, weil der Grieche will mich angreifen weil er nach seine alten Gebiete weint, und wider haben will, deshalb nie Freundschaft, und immer auf der Hut sein, daher immer aufrüsten!!!!

Nun wenn das so ist dann braucht Ihr euch ja nicht zu wundern wenn die Türken so reagieren:confused:

Wer sagt das wir Krieg wollen oder die Gebiete zurück!! Wer schürt Hass!
Wir sind für den EU Beitritt der TR, wir waren als ersten in der TR nach dem schweren Erdbeben dort, unser Ministerpräsident hat einen Kranz auf das Grab Atatürks gelegt:confused: Zum Zeichen der VERSÖHNUNG! UND WOZU? Damit die Türken uns weiterhin täglich provozieren?
Du meintest doch vorhin, das die Türken das besser verarbeitet hätten.
Natürlich kann man was besser verarbeiten, wenn man sagt wir besitzen die alte Hauptstadt Griechenlands! Was sollen wir den sagen, was haben wir erobert? Wir sind froh das wir die 500jährige Sklaverei BEENDEN konnten!!! Bzw. wir sind froh das wir noch existieren!
Wir rüsten nicht auf um jemand anzugreifen, wir rüsten auf um uns gut verteidigen zu können! Alle wollen Land von uns - die Albaner wollen Südepirus, die FYROMER griechisch Makedonien, die Türken alle Inseln und Thrakien!
Wenn wir 10 Soldaten und 1 Panzer hätten, wären wir schon von der Landkarte verschwunden, aber so überlegt es sich der Feind schon!

Wer sagt das wir Krieg wollen oder die Gebiete zurück!! Wer schürt Hass!
Wir sind für den EU Beitritt der TR, wir waren als ersten in der TR nach dem schweren Erdbeben dort, unser Ministerpräsident hat einen Kranz auf das Grab Atatürks gelegt:confused: Zum Zeichen der VERSÖHNUNG! UND WOZU? Damit die Türken uns weiterhin täglich provozieren?
Du meintest doch vorhin, das die Türken das besser verarbeitet hätten.
Natürlich kann man was besser verarbeiten, wenn man sagt wir besitzen die alte Hauptstadt Griechenlands! Was sollen wir den sagen, was haben wir erobert? Wir sind froh das wir die 500jährige Sklaverei BEENDEN konnten!!! Bzw. wir sind froh das wir noch existieren!
Wir rüsten nicht auf um jemand anzugreifen, wir rüsten auf um uns gut verteidigen zu können! Alle wollen Land von uns - die Albaner wollen Südepirus, die FYROMER griechisch Makedonien, die Türken alle Inseln und Thrakien!
Wenn wir 10 Soldaten und 1 Panzer hätten, wären wir schon von der Landkarte verschwunden, aber so überlegt es sich der Feind schon!

Naja irgendwie hört sich das alles verwirrend an, Pro und Kontra.
Schau mal nur in You Tube an was für einen Mist da von Griechischer Seite gegen die Türken gezeigt wird.(Und etwas ist das das Stimmungsbarometer des Volkes)
Und Ihr wart am Anfang mit der ersten die die Türkei nicht in der EU haben wolltet,
und wegen heute könnte ich jetzt sagen "ja das ist nur ein Schachzug von euch um der Welt zu zeigen das Ihr die Guten seid, weil Ihr wisst das noch Länder da sind die keinen Beitritt der Türkei wollen" aber das mache ich nicht, weil ich glaube an die gute Absicht der Griechen obwohl die meisten es vielleicht nicht wollen?
Meine persönliche Meinung: finde es blöd das Sie sich an den Europäern einschleimen um Mitglied zu werden statt mehr mit dem immer mächtigen werdenden Asien zu paktieren!
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, das alle Türken von meiner Seite her mir Glück gewünscht haben, als ich mit meiner griechischen Frau zusammen kam, Sie meinten nur Hauptsache sie ist ein guter Mensch.
Bei meiner Frau sagten die Griechen warum einen AlbanerTürken,ob die griechischen Jungs alle Tot sind!?!
Und dann wurde Ihr gesagt lieber einen von deinen nehmen, auch wenn er arm ist, er ist Hauptsache von deiner Nation!
So mal kurz zu eure griechischen Demokratie, und gute Absicht:dodgy:.
Aber egal es kommt auf den einzelen Menschen an, und Idioten wird es immer geben.
Aber ich hoffe die Vernumpft wird zum Schluß der triumpfierende Sieger bleiben.
Somit gute Nacht bevor ich schläge von meiner griechischen Hälfte kriege, und sie sich in ein Rachegottin verwandelt:???:!

“Until now, we knew that Greeks were fighting like heroes; from now on we shall say that the heroes fight like Greeks.” - Winston Churchhill,

Ich frage mich was der gute Churchill uns damals damit sagen wollte:confused:

Churchill meinte wohl die Rolle der Griechen im Zweiten Weltkrieg. Obama weiß wohl, was er meinte:

YouTube - Obama über Griechenland (dt Untertitel)
:-({|=
Man sollte die Entwicklung in den USA unter Führung des O'Bama genauer beobachten, dieser Mensch dürfte noch für eine Menge an Überraschungen sorgen. Die Frage wird sein, ob seine Staatsbürger eine Antenne für seine Inhalte sich schon haben wachsen lassen, um die richtige Frequenz einzustellen.

Zurück
Oben