Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - Welche Partei würdest du wählen?

Welche Partei würdest du wählen?

• Neue Demokratie (ND)

Stimmen: 3 4,7%
  • Koalition der Radikalen Linken (SYRIZA)

Stimmen: 14 21,9%
  • Goldene Morgenröte (XA)

Stimmen: 29 45,3%
  • Panhellenische Sozialistische Bewegung (PASOK)

Stimmen: 1 1,6%
  • Völkischer Orthodoxer Alarm (LAOS)

Stimmen: 7 10,9%
  • Andere

Stimmen: 10 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    64
Lang lebe die Xrisi Avgi

Xrisi_Avgi.jpg
Es gibt jetzt sogar eine art "Nachfolger"-Partei falls verbot droht die heißt Ethniki Avgi
Ethnikiavgi.jpg

Damals hatte ich meine Stimme hier für Laos abgegeben aber das hat sich geändert, keine dieser Parteien würde ich wählen.

Als Pontier wäre mir lieber das es eine pontische Partei gibt die unsere Interessen vertritt.

Hier die Geschichte (hatte dies auch in den Nachrichten Griechenland gepostet)

Vor einigen Tagen habe ich einen Vorsitzenden eines pontischen Vereines (Bitte um Verständnis das ich keine Namen hier reinschreiben kann) in Griechenland drei fragen gestellt:

1) Ti kanei to elliniko kratos gai tin diethni anagnorisi tis
genoktonias to pontion?
Was tut der griechische Staat für die internationale Anerkennung des Völkermordes?

2) Pio komma stin Ellada palevi gia ta themata (diethni anagnorisi tis
genoktonias) ton pontion?
Welche Partei In Griechenland kämpft für die internationale Anerkennung des Völkermordes und für die Belange der Pontier?

3) Pos blepoune i Pontioi ton Eletherio Benizelo?
Wie sehen die Pontier den Eleftherio Benizelo?

Seine Antworten:

Zu den oberen Fragen:

1) απαντώντας σ΄αυτά που ρωτάς, εκφράζοντας πάντα προσωπική γνώμη΄σου γνωρίζω ότι το Ελληνικό Κράτος΄δεν έκανε ακόμη τίποτε. Αναμένουμε.
Bis jetzt hat der griechische Staat nicht viel gemacht, wir warten

2) Κανένα κόμα δεν έκανε αυτό που θέλει ο Ποντιακός Ελληνισμός. Ευτυχώς υπάρχει ο Απόδημος Ποντιακός Ελληνισμός και ςτην Ελλάδα ο ΠΟΕ και οι Σύλλογοι.
Keine Partei hat etwas für die Pontier gemacht, Gott sei dank gibt es die Auslandspontier und die pontischen Vereine

3) ΄Οσον αφορά για τον Βενιζέλο,κατά τη γνώμη μου, αναντίρρητα υπήρξε μεγάλος ηγέτης. ΄Εκανε κι αυτός μεγάλα λάθη στους χειρισμούς του Ποντιακού Ελληνισμού, την εποχή προ της Ανταλλαγής. Καταλαβαίνεις για πότε αναφέρομαι.
Nach meiner Meinung war er eine große Führungspersönlichkeit, er hat aber auch große Fehler gemacht beim behandeln des pontischen Themas.

Damals hatte ich meine Stimme hier für Laos abgegeben aber das hat sich geändert, keine dieser Parteien würde ich wählen.

Als Pontier wäre mir lieber das es eine pontische Partei gibt die unsere Interessen vertritt.

Hier die Geschichte (hatte dies auch in den Nachrichten Griechenland gepostet)

Vor einigen Tagen habe ich einen Vorsitzenden eines pontischen Vereines (Bitte um Verständnis das ich keine Namen hier reinschreiben kann) in Griechenland drei fragen gestellt:

1) Ti kanei to elliniko kratos gai tin diethni anagnorisi tis
genoktonias to pontion?

2) Pio komma stin Ellada palevi gia ta themata (diethni anagnorisi tis
genoktonias) ton pontion?

3) Pos blepoune i Pontioi ton Eletherio Benizelo?

Seine Antwort:

Zu den oberen Fragen:

1) απαντώντας σ΄αυτά που ρωτάς, εκφράζοντας πάντα προσωπική γνώμη΄σου γνωρίζω ότι το Ελληνικό Κράτος΄δεν έκανε ακόμη τίποτε. Αναμένουμε.

2) Κανένα κόμα δεν έκανε αυτό που θέλει ο Ποντιακός Ελληνισμός. Ευτυχώς υπάρχει ο Απόδημος Ποντιακός Ελληνισμός και ςτην Ελλάδα ο ΠΟΕ και οι Σύλλογοι.

3) ΄Οσον αφορά για τον Βενιζέλο,κατά τη γνώμη μου, αναντίρρητα υπήρξε μεγάλος ηγέτης. ΄Εκανε κι αυτός μεγάλα λάθη στους χειρισμούς του Ποντιακού Ελληνισμού, την εποχή προ της Ανταλλαγής. Καταλαβαίνεις για πότε αναφέρομαι.

Bitte übersetzen danke.

Zurück
Oben