Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - Welche Partei würdest du wählen?

Welche Partei würdest du wählen?

• Neue Demokratie (ND)

Stimmen: 3 4,7%
  • Koalition der Radikalen Linken (SYRIZA)

Stimmen: 14 21,9%
  • Goldene Morgenröte (XA)

Stimmen: 29 45,3%
  • Panhellenische Sozialistische Bewegung (PASOK)

Stimmen: 1 1,6%
  • Völkischer Orthodoxer Alarm (LAOS)

Stimmen: 7 10,9%
  • Andere

Stimmen: 10 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    64
Ob es alle wussten seih mal so dahingestellt.

Ja Party war in Thessaloniki non stop aber wer feierte die ganze Nächte durch? Ich war 9 Jahre in Thessaloniki und davon 7 Jahre Student,nur die Kinder von Bonzenfamilien waren den ganzen Tag feiern!

Ich hatte Studenkollegen deren Eltern waren Architekten,Bauingenieure,Politiker .......

Die Studenten die aus ,,normalen,, Familien stammten feierten wie jeder andere Student auch in Europa

Gut das auch die ,,normalos,, ihr Geld auf den Kopf gehauen haben in Bozoukia das stimmt,so ist halt die Mentalität der Griechen.Mein Cousern war 8-12 Stunden Arbeiten als Klempner ging aber jeden Tag raus um sein Potaki zu trinken :D

Ich kenne Leute, die aßen zu Hause nur Brot und Reis, aber mussten sich trotzdem täglich im Cafe blicken lassen, damit ja keiner denkt es ginge ihnen jetzt schlechter.

Alle haben sie ihre Phantasiestories, wie viel Kohle sie verdienen oder an einem Tag verprasst haben. Wird nie jemand herausfinden was davon stimmt oder nicht.

Ich verrate meinen Verwandten in Griechenland nicht wie viel ich verdiene und wenn sie anfangen zu erzählen was jetzt angeblich läuft, will ich nix davon hören. Früher hatten sie alle geprahlt, ob Beamte oder Arbeiter, was davon echt war und was nicht kann keiner sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man nicht weiter weiß..
Ich dachte du kennst dich auch, weil du behauptest ganz frech, dass die Troika nicht aus Eigennutz handelt! Weißst du es jetzt oder nicht?

Ich habe halt keinen Bock auf dein Scheiß Gelaber und deine Weltverschwörungstheorien.

Wahrscheinlich kommst du gleich damit an, dass es in Griechenland Erdöl oder dergleichen gibt.

Ich weiß nur, dass die Troika-Beamten nicht auch nur 1% von dem veruntreuen können, was Griechenland jede Woche über Jahrzehnte veruntreut hat.

Alter Schwede, was man hier teilweise zum hören bekommt...
IWF kommt zu spät, IWF fördert die Sozialsysteme. Das ist echt harter Tobak!

@Troy
Du hast beruflich echt damit was zu tun? :haha:

Es wird immer erzählt, dass das ganze Geld sofort an die Banken geflossen ist und die Griechen nichts davon bekommen haben.

Aber genauso muss es ja sein. Die Griechen hatten das Geld doch schon bekommen und verprasst und jetzt stand der Staat mit Schulden bei den Banken da.

Wenn also Griechenland Geld bekommt um seine Schulden ab zu bezahlen, dann wird Griechenland damit die Banken bezahlen, denen es Geld schuldet. Alles so wie es sein soll.

Hätte man nur die Banken retten wollen, dann hätte man das auch tun können und Griechenland pleite gehen lassen können. Das wäre auch viel billiger gewesen.

Frag mal irgendeinen Ökonomen auf der welt ob es logisch ist einem insolvenzen mehr geld zu leihen zu höcheren zinsen um damit nur seine alten schulden zu begleichen? Und warum befreist du die banken vor aller schuld? Wenn eine bank leichtsinnig geld verleit ohne die hintergründe zu prüfen ob sie überhaupt das geld jemals zurück bekommen kann von dem dem sie es geliehen hat hat sie sicherlich auch eine mitschuld.

Alter Schwede, was man hier teilweise zum hören bekommt...
IWF kommt zu spät, IWF fördert die Sozialsysteme. Das ist echt harter Tobak!

@Troy
Du hast beruflich echt damit was zu tun? :haha:

Der IWF kommt dann, wenn die Probleme schon da sind und ein Land finanzielle Schwierigkeiten hat. Deshalb zu spät.

Das zweite hat keiner so gesagt, aber mit IWF bleibt ein kleineres Sozialsystem und ohne IWF gibt es gar keins mehr.

Du kannst ja lachen, aber bist der eigentliche Idiot.

Bisher kam von dir noch keine einzige vernünftige Aussage, außer mal wieder "alle anderen sind Schuld".

Mein Gott bist du blöd...

Du bist der einzige, der über den neue Flughafen redet.

Und der alte hat Verluste eingefahren und deshalb wollte ihn niemand haben. Jetzt hat man ihn abgerissen, weil er so scheiße war, aber du erzählst, dass er noch viel mehr einbringen muss wegen der Lage. Welche Lage soll denn bitteschön gut sein? In Athen gehen ganze Viertel zu Grunde und alles dort ist wertlos.

Wenn du das anders siehst, dann steck dein ganzes Geld darein und hör endlich auf zu nerven.

Dir ist aber schon klar, dass man den alten Flughafen nicht reaktivieren will?

Man hat den alten Flughafen nicht abgerissen. Steht unter Denkmalschutz glaub ich.
Hast du dich überhaupt schon über dieses Projekt erkundigt? Du liest scheinbar wirklich nicht richtig...

Erstens liegt der alte Flughafen schon seit Jahren still, und es wurde schon immer diskutiert wie man ihn nun nutzen soll, vorallem steht der riesige Park im Vordergrund.
Die Lage ist großartig, sie liegt im östlichen teil und somit den reicheren Gegenden Athens direkt am Meer. Das ist für Luxuseinrichtungen wie zB Hotels einfach nur Gold wert!
Lambda ist nicht blöd, die werden nicht umsonst ca 7 Millarden Euro in dieses Projekt investieren.

So viel Dummheit in deinen Beiträgen tut echt weh :facepalm:

Der IWF ist die Ausgeburt der Hölle und anders kann ich mir deine. Scheiss nicht erklären...du bist der Sohn von Christin Lagarde...lol

Alleine wenn ich diesen Zusammenhang höre, dass die Griechen über ihre Verhältnisse gelebt haben..! Volkswirtschaftlich ist das richtig! Aber, das hat mehrere Faktoren wie unter anderem das Lohndumping Deutschlands! Wenn wir schon mit solchen Sachen anfangen, dann richtig! Ich kann näher eingehen, aber ich lass es mal lieber, wir haben Troy der beruflich damit zu tun hat.
Wo ist die Lohngrenze? Bei 1 €? Du (wenn du in Deutschland lebst) lebst unter den Verhältnissen! Geh mal änder mal was! So geht es jedem auf der ganzen Welt! Du bist ein Spielball und solange es dir gut geht, dann ist auch alles Wurscht!

Die meisten scheinen nicht zu kapieren, dass VWL kein BWL ist...

dem skopjaner musst du keine antwort huldigen.. der hetzt einmal im monat und verschwindet wieder :lol:

Der IWF kommt dann, wenn die Probleme schon da sind und ein Land finanzielle Schwierigkeiten hat. Deshalb zu spät.

Das zweite hat keiner so gesagt, aber mit IWF bleibt ein kleineres Sozialsystem und ohne IWF gibt es gar keins mehr.

Du kannst ja lachen, aber bist der eigentliche Idiot.

Bisher kam von dir noch keine einzige vernünftige Aussage, außer mal wieder "alle anderen sind Schuld".

Weil ich auch nichts behauptet habe! Ich warte immer noch auf eine Antwort wer die Troika steuert! Nicht die Organe sondern Personen! Du sagst ja, die Troika handelt nicht aus Eigennutz.
Als Antwort kam bis jetzt, dass du beruflich damit zu tun hast, IWF fördert soziale Systeme, Weltjudentum, Verschwörungstheorien und das du kein Bock auf eine "Scheiss Diskussion hast".

Ich habe weder gesagt die anderen sind Schuld oder sonst gleichem, sondern -ich wiederhole mich- wer steuert die Troika! Du hast ja beruflich damit zu tun und kennst dich aus (deine Aussage), deshalb frage ich dich.

Naja, wie auch immer, du kannst es nicht beantworten, also bleibt deine Aussage eine einfache Behauptung! Nanu, könntest du doch nicht Recht haben?

Zurück
Oben