C
Crane
Guest
geo = erde/boden
helios = ilios sonne
Und lateinisch
Erde = Terra
Sonne = Sol
sollte man auch schon mal gehört haben.
geo = erde/boden
helios = ilios sonne
Ach ja... Solar-XXXXXXUnd lateinisch
Erde = Terra
Sonne = Sol
sollte man auch schon mal gehört haben.
Du bist einer der peinlichsten Schwallerbacken in diesem Forum überhaupt.
Du hast es fertig gebracht deutlich über 80 (!!!!!) Beiträge zu diesem Thema zu schreiben, ohne auch nur ein einziges Mal eine Quelle oder ein Beispiel zu bringen, die deine Meinung unterstreicht, bzw. meiner widerspricht.
Im Lexikon steht sowas auch nicht, was schon wieder belegt, dass du ein Lügner bist.
Tür kommt von altgr. "Θυρ", selbst im Neugrischischen wird das Wort "Θυρα" noch verwendet, du ungebildeter Blender.
Von "Thyr" bis zur "Tür" ist doch kein langer Weg, wenn man bedenkt, dass in Deutschland das y wie ein ü ausgesprochen wird.
Aber da ist deine Theorie mit "Dwher" sicherlich einleuchtender
Genau so kommt ja auch "halt" von "kwel" und nicht von "alt". Ist ja auch offensichtlich...
In den Lexika die ich in den Fingern hatte stand auch nichts drin, was dein Geschwaller belegen könnte.
Deine "so steht's im Lexikon" Lüge kannst du dir sparen.
Du versuchst hier die Leute zu belügen und zu blenden, ohne ein Ende zu finden.
Im Lexikon steht sowas für gewöhnlich nicht ! Basta !!!
:-({|=Neid ist schon was schlechtes. Man kann es drehen wie man will . Man kann etwas von Neu-Griechen schwafeln oder uns einfach nur primitiv "Gayreeks" nenne.
Aber den Einfluss der griechischen Antike und Sprache kann man damit nicht verleugnen.
MOLON LABE POUSTIDES
:-({|=
Möchte zum Beitrag von Arvanitis nur unterstützend wirken. Es ist sicher jedem bekannt, ein griechischer Professor hat vor Jahren einen mehrstündigen Vortrag in London gehalten. Nichts besonderes, wird man sagen, aber dieser Vortrag wurde durchweg mit griechischen Wörtern gehalten, natürlich der Ortssprache englisch angepaßt. Die Zuhörer wurden danach auch befragt, ob sie den Vortragenden auch verstanden hatten: Antwort: Ja, alles verstanden.
Das war Xenophon Zolotas, Professor für Wirtschaftswissenschaften und Ministerpräsident Griechenlands, der zwei Reden hielt.
Hier kann man sie nachlesen.
Hippokrates
Photosynthese
Photo = Phos= Licht
Synthese=sýnthesis=zusammensetzung
Diabolisch
diabalo = teufel=bösartig
naja ich weiß jetzt nicht ob es stimmt aber ich habe mal gehört das
Hellas - Ellada
übersetzt eigentlich auch "Xora tou Photo" heisst was soviel heisst wie "Land des Lichtes"
EL= Licht
wie gesagt irgendwo ma aufgeschnappt........
YouTube - Kaiti Garbi-Ellada Chora Tou Fotos Grecia Tara Fotografiei [smilie=heart fill :[/quote]
das lied kenne ich ^^aber bin der meinung wo es woandern aufgeschnappt zu haben.^^ naja ist ja auch egal im endeffekt stimmt es schon
Hellas das land des Lichtes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen