Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Moslems - Greek Muslims

Einen Türken als Griechen zu bezeichnen ist eine beledigung. Zumindestens für uns Türken. Aufkeinenfall Grieche zu einem Türken sagen sonst gibs schellen :laughing6:

Yunan wird oft als Schimpfwort benutzt :lol:

In Griechenland sieht es nicht anders aus. Der Türke wird als Synonym für "Dickkopf, verrückt vor Wut, stur" benutzt.

Man sagt "Μη γίνεσαι τούρκος" ("Werde nicht zum Türken"), also "Sei kein Dickkopf, stur".

Hippokrates

Einen Türken als Griechen zu bezeichnen ist eine beledigung. Zumindestens für uns Türken. Aufkeinenfall Grieche zu einem Türken sagen sonst gibs schellen :laughing6:

Yunan wird oft als Schimpfwort benutzt :lol:
meinst du es ernst ? höre ich zum ersten mal
deshalb sagen wir immer komşu :laughing6:

das braucht man auch nicht, sry aber eine solche Ängstlichkeit, ja fast Panik, wie sie einige Griechen hier im BF im Umgang mit dem Islam an den Tag legen, habe ich bisher noch nicht erlebt, auch nicht von den Griechen, die ich persönlich kenne.

Wie kann man sich von diesem Osmanenkram seelisch so sehr bedrängen lassen, man könnte meinen, das Ganze wäre gerade erst vor 21 Monaten passiert und ihr leibhaftig mittendrin, vlt. sind so diese überproportionalen Verteidigungsausgaben zu erklären? Wer hält diese Osmanenepoche in eurem Geist so lebendig, die Kirche?

tja, da scheinen mir die Katholen deutlich relaxter zu sein, weiß ich auch nicht ...

Das hat nichts mit Angst zu tun. Ich z.B. habe gar keine Berührungsangst vor dem Islam, die meisten meiner Freunde sind Muslime und oft komme ich mit Moslems besser zurecht als mit Christen, auch wenn man das nicht so pauschalisieren kann.

Uns ist nur wichtig, unser Land richtig zu repräsentieren und vor Lügen und Rufmord zu beschützen und wenn hier expansionistisch-größenwahnsinnige Wahabiten Lügen-Videos ins Internet stellen und der Durchschnittsbürger diesen Mist noch glaubt, dann hat er ein falsches Bild von Griechenland. Die Wahrheit ist eben, dass es keine griechischen Moslems im ethnischen Sinn gibt und das wird sich auch nie ändern. Das ist alles, was uns wichtig ist.:)

Das hat nichts mit Angst zu tun. Ich z.B. habe gar keine Berührungsangst vor dem Islam, die meisten meiner Freunde sind Muslime und oft komme ich mit Moslems besser zurecht als mit Christen, auch wenn man das nicht so pauschalisieren kann.

Uns ist nur wichtig, unser Land richtig zu repräsentieren und vor Lügen und Rufmord zu beschützen und wenn hier expansionistisch-größenwahnsinnige Wahabiten Lügen-Videos ins Internet stellen und der Durchschnittsbürger diesen Mist noch glaubt, dann hat er ein falsches Bild von Griechenland. Die Wahrheit ist eben, dass es keine griechischen Moslems im ethnischen Sinn gibt und das wird sich auch nie ändern. Das ist alles, was uns wichtig ist.:)
aber das ist doch ein heftiger Komplex, ganz klar, das ist doch Angst, wie soll man das sonst bezeichnen?
Du kommst mit einem quasi "gebürtigen" Muslimen bestens klar, aber nicht mit einem Griechen, der vlt. ein guter Freund war, aber zum Islam konvertiert ist? Und warum das alles? Weil du ihn für einen Verräter hälst, dabei hat er nur sein Recht auf Selbstverwirklichung wahr genommen, eben eines der Rechte, auf die du sonst immer pochst.

sry, das ergibt für mich keinen Sinn

aber das ist doch ein heftiger Komplex, ganz klar, das ist doch Angst, wie soll man das sonst bezeichnen?
Du kommst mit einem quasi "gebürtigen" Muslimen bestens klar, aber nicht mit einem Griechen, der vlt. ein guter Freund war, aber zum Islam konvertiert ist? Und warum das alles? Weil du ihn für einen Verräter hälst, dabei hat er nur sein Recht auf Selbstverwirklichung wahr genommen, eben eines der Rechte, auf die du sonst immer pochst.

sry, das ergibt für mich keinen Sinn

yunan hat recht wir türken würden auch keinen christlichen türken akzeptieren. derjenige wäre für mich auch ein verräter.

Zurück
Oben