Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Moslems - Greek Muslims

das braucht man auch nicht, sry aber eine solche Ängstlichkeit, ja fast Panik, wie sie einige Griechen hier im BF im Umgang mit dem Islam an den Tag legen, habe ich bisher noch nicht erlebt, auch nicht von den Griechen, die ich persönlich kenne.

Wie kann man sich von diesem Osmanenkram seelisch so sehr bedrängen lassen, man könnte meinen, das Ganze wäre gerade erst vor 21 Monaten passiert und ihr leibhaftig mittendrin, vlt. sind so diese überproportionalen Verteidigungsausgaben zu erklären? Wer hält diese Osmanenepoche in eurem Geist so lebendig, die Kirche?

tja, da scheinen mir die Katholen deutlich relaxter zu sein, weiß ich auch nicht ...
Das hat nichts mit Angst oder Hass zu tun. Ich habe sehr viele muslimische Freunde, wenns um die Religion geht, dann respektiere ich die sogar mehr, als Katholiken und Evangelisten, weil sie ihre Religion ernster nehmen. Aber wenn ich mir einige Muslime sehe, die kein Respekt gegenüer andere Religionen haben oder nur hetzen, dann muss mann denen die Augen aufmachen. Die Moslems im BF-Forum verleugnen alles (was mir egal ist) , aber zusätzlich schlecht über uns orthodoxen christen sprechen....
 
aber das ist doch ein heftiger Komplex, ganz klar, das ist doch Angst, wie soll man das sonst bezeichnen?
Du kommst mit einem quasi "gebürtigen" Muslimen bestens klar, aber nicht mit einem Griechen, der vlt. ein guter Freund war, aber zum Islam konvertiert ist? Und warum das alles? Weil du ihn für einen Verräter hälst, dabei hat er nur sein Recht auf Selbstverwirklichung wahr genommen, eben eines der Rechte, auf die du sonst immer pochst.

sry, das ergibt für mich keinen Sinn

"Das ist so, unsere Vorfahren haben für unsere Religion gekämpft und geblutet. Unsere Großeltern und Eltern haben uns belehrt, wir feiern mit Familie und Freunden die schöne Feiertage zusammen und du willst jetzt ein Moslem werden?"

Wenn du mit so einer Geschichte aufgewachsen bist, dann verstehst du das auch.

PS: Ich würde den Freund dann anders sehen, aber ihn weiterhin respektieren.
 
"Das ist so, unsere Vorfahren haben für unsere Religion gekämpft und geblutet. Unsere Großeltern und Eltern haben uns belehrt, wir feiern mit Familie und Freunden die schöne Feiertage zusammen und du willst jetzt ein Moslem werden?"
In allen Ländern Europas wurde permanent für und gegen irgendwas gekämpft und geblutet, und auch Moslems feiern Feiertage zusammen.

Und die lieben Vorfahren ... was wenn unsere direkten Vorfahren nur deshalb überlebt haben, weil sie z.B. statt tapfere Krieger Kollaborateure waren?
 
von wegen...sag mal einen Türken das du rum kökenli bist...der wird dir als erster sagen..rum dölü ..rum pici..yunan als Identitätsbezeichnung ist eine übelste Schimpfwort in der Türkei..

Die meisten kennen ja nicht mal Griechen persönlich. Aber unsere Volk übertreibt es wenn man schon kleinen Kindern gutennacht geschichten über den bösen griechen erzählt...

Griechen sind nicht mehr unsere Feinde. In deutschland kommen wir ja gut klar
 
Zurück
Oben