Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Moslems?

hahahahahah du bist eh der beste^^
kennst immer alle die zum islam konvertieren :D nur sehen tut keiner irgendwas.... egal reds dir nur weiter ein mein Junge ;)

haha ja..und irgendwie kennen alle tuerken hier auch griechische moslems..:mrgreen:

ich weiss das es welche gibt, die jenige kommen aus thrakien, das sind zu mehr heit tuerken mit griechischen pass, und da die in griechenland leben keonnen die natuerlich auch die griechische sprache, das sie sich als griechen fuehlen ist normal da sie viele generationen auch da leben..;)
bloss sehen die griechen die nicht als griechen an sondern als tuerken.

kann doch sein das es girechische konvertiten gibt.
ist doch nichts unmöglich.

Natürlich wird es Konvertiten geben die gibt es in jedem Volk, aber dass so hinzustellen es gäbe es eine bedeutende Anzahl von Griechen die zum Islam konvertieren ist einfach nur lachhaft. Das wird einem jeder Grieche bestätigen auch wenn er Atheist ist.

Wenn sich da nicht einer irrt...

Stimmt glaube ich teilweise. Ich glaub viele Konvertiten geben ihre Kultur (freizügige Kutur, tänze usw. wo halt Frauen ne große Rolle spielen) auf weil sie nicht zum Islam passen kann aufgrund der Gesetze die es bei denen gibt.
Wie gesagt ich glaube es nur, sollte vielleciht auch nicht stimmen! Ich weiss ja nicht was die Konvertiten abseits ihrer Gebete und der Moschee so alles machen oder ob sie wirklich an der arabischen Kultur ihre Seele verkauft haben.

kann doch sein das es girechische konvertiten gibt.
ist doch nichts unmöglich.

Die griechische Kultur ist vom Christentum unzertrennlich geprägt. Egal ob ein heutiger Grieche nur noch auf dem Papier ein Christ ist, ist sein Leben trotzdem vom Christentum umrahmt.

Es fängt schon mit der Taufe im Säuglingsalter an, denn nur ein Getaufter ist - im Sinne der orthodoxen Kirche - ein Grieche. Zudem kommt dann die Geschichte der Unterdrückung im Osmanische Reich; ein Mohammedaner kann nur ein Türke sein und somit kein Grieche. Damals haben die Menschen lieber den Tod gewählt, als Mohammed anzubeten. Dieses Weltbild ist immernoch präsend und wird sich auch lange halten.

Ein potentieller Konvertit gibt somit seine griechische Kultur und sein Griechentum ab. Er ist dann höchstens ein griechischer Staatsbürger aber kein Grieche - im engeren Sinne - mehr.

Hippokrates

Die griechische Kultur ist vom Christentum unzertrennlich geprägt. Egal ob ein heutiger Grieche nur noch auf dem Papier ein Christ ist, ist sein Leben trotzdem vom Christentum umrahmt.

Es fängt schon mit der Taufe im Säuglingsalter an, denn nur ein Getaufter ist - im Sinne der orthodoxen Kirche - ein Grieche. Zudem kommt dann die Geschichte der Unterdrückung im Osmanische Reich; ein Mohammedaner kann nur ein Türke sein und somit kein Grieche. Damals haben die Menschen lieber den Tod gewählt, als Mohammed anzubeten. Dieses Weltbild ist immernoch präsend und wird sich auch lange halten.

Ein potentieller Konvertit gibt somit seine griechische Kultur und sein Griechentum ab. Er ist dann höchstens ein griechischer Staatsbürger aber kein Grieche - im engeren Sinne - mehr.

Hippokrates

also 2008 war so ein statistik in der Zeitung wegen der Einführung der Religionsunterricht in den Schulen in Griechenland, da haben die als man sie nach ihrer Religion gefragt hat, haben die Griechen gesagt, sie fühlen sich nur aus historischen Gründen zu ihre Religion verbunden, aber nicht auch mehr...deshalb waren sie auch gegen den Zwang der Religionsunterricht in Griechenland...

also 2008 war so ein statistik in der Zeitung wegen der Einführung der Religionsunterricht in den Schulen in Griechenland, da haben die als man sie nach ihrer Religion gefragt hat, haben die Griechen gesagt, sie fühlen sich nur aus historischen Gründen zu ihre Religion verbunden, aber nicht auch mehr...deshalb waren sie auch gegen den Zwang der Religionsunterricht in Griechenland...

2008? Eiführung des Religionsunterrichts? Wessen Religionsunterricht? Dem griechisch Orthodoxen? Was meinst du genau? Wenn es um den christlichen Unterricht geht: Den gibt es nicht erst seit 2008. ;)

Zurück
Oben