Sonne-2012
Top-Poster
Damals gab es noch keine Nachnamen. Nachnamen wurden erst nach der Republiksgründung eingeführt.
Du meinst die Türken hatten keine Nachnamen?
Wir hatten Nachnamen
Damals gab es noch keine Nachnamen. Nachnamen wurden erst nach der Republiksgründung eingeführt.
Du meinst die Türken hatten keine Nachnamen?
Wir hatten Nachnamen
Soweit ich informiert bin Nein. Wenn der Vater z.B. Ahmet hieß, dann hat man einfach Ahmet oglu Mustafa gesagt.
Nachnamen wurden erst 1934 eingeführt.
Also, haben die Türken nur den Griechen Nachnamen gegeben, aber nicht den Türken. Sehr interessant
Soweit ich informiert bin Nein. Wenn der Vater z.B. Ahmet hieß, dann hat man einfach Ahmet oglu Mustafa gesagt.
Nachnamen wurden erst 1934 eingeführt.
Also, haben die Türken nur den Griechen Nachnamen gegeben, aber nicht den Türken. Sehr interessant
Meine Ur-Oma stammt aus dem heutigen Bursa , mein Ur-Opa aus Konstantinopel .Mein Ur-Opa wurde 1922 von den Türken umgebracht.
Meine Ur-Oma wurde in Saloniki von den Behörden nur gefragt wie ihr Vater hieß und dann wurde ein oglou dazugegeben ,fertig war mein Nachname .
Wie gesagt die Griechen aus Kleinasien waren nicht Willkommen man schikanierte sie wo man nun konnte mein Opa war bei der Flucht noch Jung erinnert sich aber wie die anderen Griechen in Saloniki auf die Flüchtlinge Steine warfen uns sie beschimpften
Also auf dich trifft das zu,Sonnenoglu wie fehl interpretiert das wäre
Du meinst, ofiziell wurden eure Nachnamen 1934 eingeführt.
Bei uns begann es schon in der Antike mit der Benutzung von Nachnamen, endgültig durchgesetzt in der Byzantinischen Zeit.
Die Türken haben dann nach der Eroberung, unsere Nachnamen ins türkische übersetzt und meistens als Endung -oglou verwendet. Du kannst sagen das war die erste türkisierungswelle.
Das ist so als ob jemand deinen Namen hier zwingen würde zu "verdeutschen". Aber ich denke das würde dir gefallen
- - - Aktualisiert - - -
Ja solche Fälle gab es, aber am schwierigsten hatten es die Pafraier/Pafralides, weil sie kein griechisch/pontisch sprachen und nur türkisch.
Obwohl diese Menschen am meisten für Ihren Glauben und Freiheit gekämpft haben.
Και δεν έφταναν όλα αυτά, εδώ στην Ελλάδα είχαν να αντιμετωπίσουν την απαξίωση και τον ρατσισμό απ΄όλους, αλλά ιδιαίτερα από τους πόντιους αδερφούς τους.
http://pontiakilelapa.wordpress.com/2011/09/09/παφραληδεσ/
Dann waren das aber Türken, christlichen Glaubens?
Heraclius
Du meinst, ofiziell wurden eure Nachnamen 1934 eingeführt.
Bei uns begann es schon in der Antike mit der Benutzung von Nachnamen, endgültig durchgesetzt in der Byzantinischen Zeit.
Die Türken haben dann nach der Eroberung, unsere Nachnamen ins türkische übersetzt und meistens als Endung -oglou verwendet. Du kannst sagen das war die erste türkisierungswelle.
Das ist so als ob jemand deinen Namen hier zwingen würde zu "verdeutschen". Aber ich denke das würde dir gefallen
- - - Aktualisiert - - -
Ja solche Fälle gab es, aber am schwierigsten hatten es die Pafraier/Pafralides, weil sie kein griechisch/pontisch sprachen und nur türkisch.
Obwohl diese Menschen am meisten für Ihren Glauben und Freiheit gekämpft haben.
Και δεν έφταναν όλα αυτά, εδώ στην Ελλάδα είχαν να αντιμετωπίσουν την απαξίωση και τον ρατσισμό απ΄όλους, αλλά ιδιαίτερα από τους πόντιους αδερφούς τους.
http://pontiakilelapa.wordpress.com/2011/09/09/παφραληδεσ/
Dann waren das aber Türken, christlichen Glaubens?
Heraclius
Ganz genau.
- - - Aktualisiert - - -
In der Osmanischen Zeit gab es wie du schon sagst/schreibst keine Nachnamen, man benutze Titel wie Sultan, Pascha, Bey oder Osmanoglu was soviel bedeutet wie Osmans Sohn / Söhne Osmans.... War bei den Hunnen schon so genau wie bei den Seldschuken und Osmanen.
nach 1934 bekam man einen Nachnamen...... In meinem fall wurde Aydinoglu einfach weitergeführt ( Söhne Aydins)
Bei uns begann es schon in der Antike
Vorsicht, vllt. waren deine Vorfahren Türken, die Pontisiert wurden.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen