EIn Mann macht offenbar alle Welt für alles in seinem Leben schief gelaufene verantwortlich.
Ihr habt ja Recht. Das sind alles Leute die mit ihrem Leben nicht mehr klarkommen. Das Problem ist nur daß sie die Schuld für ihr Versagen dann bei anderen sehen und dabei von rechten Internetmedien und Parteien wie der AfD noch befeuert werden. Dann sind dann eben für sie die bösen Ausländer, Flüchtlinge usw. für alles Schlechte auf der Welt verantwortlich.
Und leider haben dann ausgerechnet solche Leute noch Zugang zu Schusswaffen.
Ich finde nicht, dass man diese Taten nur auf das "eigene" Versagen zurückführen und Begründen kann. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.Danke Lilith, genau auf den Punkt gebracht. Ich gehe sogar so weit und sage, dass absolut ALLE Gewaltverbrechen, die aus eigener Motivation begangen werden, aus diesem Grund passieren. Ist es ein einzelnes Individuum, wird von Einzeltäter gesprochen. Bohrt man weiter und findet, dass er irgendeiner Religion oder einer bestimmten Gesinnung zuzuordnen ist, dann wird von "religiös-fanatisch"- oder "politisch motivierten" Taten gesprochen. Tatsächlicher Ursprung ist aber das Unvermögen der Menschen mit ihrem eigenem Versagen selbst reflektierend umzugehen.
So oder so, extrem traurig und eine furchtbare Tragödie was in Hanau passiert ist.
Das ist sehr richtig und das ist auch meiner Meinung nach der Punkt, der mit Furyc`s Aussage verbunden werden sollte.Ihr habt ja Recht. Das sind alles Leute die mit ihrem Leben nicht mehr klarkommen. Das Problem ist nur daß sie die Schuld für ihr Versagen dann bei anderen sehen und dabei von rechten Internetmedien und Parteien wie der AfD noch befeuert werden. Dann sind dann eben für sie die bösen Ausländer, Flüchtlinge usw. für alles Schlechte auf der Welt verantwortlich.
Und leider haben dann ausgerechnet solche Leute noch Zugang zu Schusswaffen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen