Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Höcke Der Faschist

EIn Mann macht offenbar alle Welt für alles in seinem Leben schief gelaufene verantwortlich.

Danke Lilith, genau auf den Punkt gebracht. Ich gehe sogar so weit und sage, dass absolut ALLE Gewaltverbrechen, die aus eigener Motivation begangen werden, aus diesem Grund passieren. Ist es ein einzelnes Individuum, wird von Einzeltäter gesprochen. Bohrt man weiter und findet, dass er irgendeiner Religion oder einer bestimmten Gesinnung zuzuordnen ist, dann wird von "religiös-fanatisch"- oder "politisch motivierten" Taten gesprochen. Tatsächlicher Ursprung ist aber das Unvermögen der Menschen mit ihrem eigenem Versagen selbst reflektierend umzugehen.

So oder so, extrem traurig und eine furchtbare Tragödie was in Hanau passiert ist.
 
Ihr habt ja Recht. Das sind alles Leute die mit ihrem Leben nicht mehr klarkommen. Das Problem ist nur daß sie die Schuld für ihr Versagen dann bei anderen sehen und dabei von rechten Internetmedien und Parteien wie der AfD noch befeuert werden. Dann sind dann eben für sie die bösen Ausländer, Flüchtlinge usw. für alles Schlechte auf der Welt verantwortlich.
Und leider haben dann ausgerechnet solche Leute noch Zugang zu Schusswaffen.
 
Ihr habt ja Recht. Das sind alles Leute die mit ihrem Leben nicht mehr klarkommen. Das Problem ist nur daß sie die Schuld für ihr Versagen dann bei anderen sehen und dabei von rechten Internetmedien und Parteien wie der AfD noch befeuert werden. Dann sind dann eben für sie die bösen Ausländer, Flüchtlinge usw. für alles Schlechte auf der Welt verantwortlich.
Und leider haben dann ausgerechnet solche Leute noch Zugang zu Schusswaffen.


naja, da hast du halt die besten Voraussetzungen mit seltsamen Thesen auf fruchtbaren Boden zu fallen: bei den "Gescheiterten" oder bei jenen, die es toll finden, wenn ihnen gesagt wird "hey, du bist ein Versager, aber das ist gar nicht deine Schuld, weil Gruppe X hat dir die guten Jobs weg genommen und Gruppe Y vögelt die tollen Frauen die du nie abbekommst".

An anderer Stelle hab ich schon genug über die Gründe und Ursachen geschrieben. Aber klar ist auf jeden Fall, dass eine populistische Partei wie z.Bsp. die AfD gerne Öl ins Feuer gießt und sich als "Heilsbringer" aufspielt. Fatal dabei ist, dass sie de facto gar keine Lösungen anbieten. Eine AfD kann niemanden attraktiver, qualifizierter oder erfolgreicher machen durch einen Fingerschnipp. Sie kann weder gesellschaftliche noch individuelle Probleme lösen. Das Einzige was sie kann ist polarisieren und ein Ventil für Unzufriedenheit anbieten. Leider ist dieses Ventil immer häufiger Gewalt, wie jetzt in Hanau gesehen.
 
Also ich habe dem Manifesto der Taeter gelesen. Dort spricht er das er glaubt er sei sein ganze Leben von irgendwelche Geheimdienst ueberwacht. Er glaubte auch dass Hollywood Filme kamen von seinen Kopf.

Also es handelt sich wirklich von einem mentalkranken Person. Es hatte nicht mit Politik zu tun.
 
Erzähl keinen Müll hier. Der Bundesanwalt hat mittlerweile bestätigt dass es sich um einen tiefen und krassen Rassisten gehandelt hat.
 
Habt beide Recht. Er war wohl sowohl mental instabil (es stimmt, dass er behauptete von staatlichen Institutionen überwacht worden zu sein. Hat noch mehr krudes Zeug behauptet, auch seltsame Youtube-Videos veröffentlicht), als auch fremdenfeindlich. Also nur ruhig Blut.
 
Danke Lilith, genau auf den Punkt gebracht. Ich gehe sogar so weit und sage, dass absolut ALLE Gewaltverbrechen, die aus eigener Motivation begangen werden, aus diesem Grund passieren. Ist es ein einzelnes Individuum, wird von Einzeltäter gesprochen. Bohrt man weiter und findet, dass er irgendeiner Religion oder einer bestimmten Gesinnung zuzuordnen ist, dann wird von "religiös-fanatisch"- oder "politisch motivierten" Taten gesprochen. Tatsächlicher Ursprung ist aber das Unvermögen der Menschen mit ihrem eigenem Versagen selbst reflektierend umzugehen.

So oder so, extrem traurig und eine furchtbare Tragödie was in Hanau passiert ist.
Ich finde nicht, dass man diese Taten nur auf das "eigene" Versagen zurückführen und Begründen kann. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Das diese Leute nicht gerade die glücklichsten, fröhlichsten, reflektiertesten, empathiehaftesten Leuds sind...ähm ja, keine Frage.
 
Ihr habt ja Recht. Das sind alles Leute die mit ihrem Leben nicht mehr klarkommen. Das Problem ist nur daß sie die Schuld für ihr Versagen dann bei anderen sehen und dabei von rechten Internetmedien und Parteien wie der AfD noch befeuert werden. Dann sind dann eben für sie die bösen Ausländer, Flüchtlinge usw. für alles Schlechte auf der Welt verantwortlich.
Und leider haben dann ausgerechnet solche Leute noch Zugang zu Schusswaffen.
Das ist sehr richtig und das ist auch meiner Meinung nach der Punkt, der mit Furyc`s Aussage verbunden werden sollte.
 
Die Umdeutung rassistischer Morde als Ausdruck einer pathologischen Disposition der Täter verschleiert zudem, dass Rassismus + die völkische Ideologie selbst die Struktur eines Wahns haben. Den rechten Hetzern ist zu sagen: Das ist einer von euch!
 
Zurück
Oben