Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Haben Junge Männer ein Recht auf Flucht?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28561
  • Erstellt am Erstellt am
Das Problem ist dass wir dadurch selber krankhafte Narzissten werden… Wer Rücksicht nimmt kommt nicht weit… und wer keine Rücksicht mehr nimmt wird zum Narzissten… 🤷🏻‍♀️ Deshalb kann eine ursprüngliche Idee oder eine Ideologie und Religion ganz gute Ansätze haben und gut gemeint sein aber die Vertreter machen daraus was ganz krankhaftes…. Kurz gefasst. Krieg ist unvermeidbar!
Mit dem ersten hast du recht. Doch ob ein Krieg unvermeidbar ist, da bin ich mir nicht so sicher. Es gibt viele Möglichkeiten Kriege zu vermeiden. Ich will es einfach nicht einsehen, das faire Ökonomie, Empathie und Vernunft und der Wille für eine friedlichere und gerechterer Welt vor Hass, Krieg und Barbarei kapituliert.

Mit dem ersten hast du recht. Doch ob ein Krieg unvermeidbar ist, da bin ich mir nicht so sicher. Es gibt viele Möglichkeiten Kriege zu vermeiden. Ich will es einfach nicht einsehen, das faire Ökonomie, Empathie und Vernunft und der Wille für eine friedlichere und gerechterer Welt vor Hass, Krieg und Barbarei kapituliert.

Der grössere Frisst den kleineren, sieh es ein.

Mahlzeit!

als allererstes muss gesagt werden, dass man in der Regel von 18-60 Jahren Wehrfähigkeit attestiert. In meinen Augen ist das schon mehr als lange Überholt, da die Strategien in der heutigen Kriegsführung gar nicht mehr mit den von vor 60 Jahren zu tun haben.

Immer mehr wird aus weiter Ferne, Verdeckt, am besten wie eine Glasscherbe oder Scharfe Feder, gekämpft. ein unter 30 Jähriger wird oder kann sich nicht richtig in solchen Kampfeinsätzen bewegen, da einfach die Lebenserfahrung und auch Reife fehlt um zumindest überleben zu können. Bei den Männern ab 40 geht die Fitness, wenn man sich nicht wirklich ranhalt, immer mehr und mehr flöten.

Es ist somit insgesamt verantwortunglslos, seitens der Gesetzgeber, solche Jungen und zu Alte Männer an die Front zu schicken. Dazu kommt noch, dass die nötige Ausbildung nur bei Berufssoldaten gegeben ist, da wie oben schon angedeutet, die Kriegsführung immer komplizierter wird.

Die Ausgangssituation im ehemaligen Jugoslawien war anders, als in anderen Fällen. Man musste im prinzip auf die eigenen Leute schiessen.
Warum nimmt die Bundeswehr dann sogar unter 18 Jährige auf? Das war doch sogar schon gewissermassen ein Skandal weil es in Richtung „Kindersoldaten“ betrachtet würde…. Du brauchst auch „Ausführende“ selbst in einer komplizierteren Kriegsführung nehm ich an 🤷🏻‍♀️

Du siehst das Glas halbvoll…. find ich gut 👍🏽

Warum nimmt die Bundeswehr dann sogar unter 18 Jährige auf? Das war doch sogar schon gewissermassen ein Skandal weil es in Richtung „Kindersoldaten“ betrachtet würde…. Du brauchst auch „Ausführende“ selbst in einer komplizierteren Kriegsführung nehm ich an 🤷🏻‍♀️

Das nennt man Kannonenfutter und ich selbst würde das nicht verantworten können, dass Menschliche Ressourcen so ausgenutzt werden.

dann sei der grössere und guck nach den kleinen. Das ding ist, dass biologischer Altruismus nicht immer beim Menschen vorhanden ist und wenn dann auch begrenzt, obwohl das sein Überleben gesichert hat.
Ich suche nach Auswegen. Ok, ich schau nach dem Kleinen, ich werde ihn bei mir wohnen lassen und mich vegan ernähren. So schütze ich unser beider Leben.

Zurück
Oben