Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Haben Junge Männer ein Recht auf Flucht?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28561
  • Erstellt am Erstellt am
Ja da haste recht. Wir sollten uns dennoch immer die Frage stellen, wer, ausser Putin als Hauptaggressor, noch an der Eskalationsspirale gedreht hat und gezündelt hat. Wenn der Krieg da ist, dann ist es schon zu spät. Hätte man diesen Krieg vermeiden können? Ich denke, ja.
Hab UNO bescheid gegeben, die melden sich bei dir wegen Tipps zukünftiger Kriegsvermeidungsstrategien.

Ja da haste recht. Wir sollten uns dennoch immer die Frage stellen, wer, ausser Putin als Hauptaggressor, noch an der Eskalationsspirale gedreht hat und gezündelt hat. Wenn der Krieg da ist, dann ist es schon zu spät. Hätte man diesen Krieg vermeiden können? Ich denke, ja.
Natürlich sollte man sich hinterfragen… auch immer seine eigene Ideologie hinterfragen, seine eigenen Leute und Landsleute hinterfragen etc… Damit man nicht aus falscher Loyalität das Falsche tut…. Ich hab schon immer auch die Helfer bewundert die Juden versteckten unter Lebensgefahr… Es heisst es sollen ca 3000 Helfer gewesen sein in Deutschland…

Hab UNO bescheid gegeben, die melden sich bei dir wegen Tipps zukünftiger Kriegsvermeidungsstrategien.
Das ist sehr nett von dir. Aber warte, ich hab gerade einen Scheck von Melnyk bekommen, ich habe deshalb soeben meine Meinung geändert.
Aber lieb von dir das du dich konstruktiv eninbringst.

Natürlich sollte man sich hinterfragen… auch immer seine eigene Ideologie hinterfragen, seine eigenen Leute und Landsleute hinterfragen etc… Damit man nicht aus falscher Loyalität das Falsche tut…. Ich hab schon immer auch die Helfer bewundert die Juden versteckten unter Lebensgefahr… Es heisst es sollen ca 3000 Helfer gewesen sein in Deutschland…
Deswegen stelle ich mich zb. bei diesem Konflikt und Krieg ideologisch und politisch auf keine der beiden Seiten. Das einzige was ich mache und bin ist, solidarisch mit den Geflüchteten und Opfern zu sein und zwar mit allen die von diesem Krieg betroffen sind.

DU kannst vielleicht was vermeiden dein ganzes Leben (dich aufopfern) aber das heisst nicht dass dein Nachbar das als Friedensangebot sieht und fair bleibt…. Solche wie Putin, Trump und co sind krankhafte Narzissten… für die ist Vermeidung und Diplomatie des Gegners kein Grund auf ihr Ziel zu verzichten sondern erst Recht eine Einladung sich noch mehr rauszuholen…. Der Krieg kann also nicht zwingend vermieden werden bei solchen Psychos… erst wenn die verrecken aber oft tritt dann n neu gezüchteter krankhafter Narzisst in die Fussstapfen des Vorgängers….

DU kannst vielleicht was vermeiden dein ganzes Leben (dich aufopfern) aber das heisst nicht dass dein Nachbar das als Friedensangebot sieht und fair bleibt…. Solche wie Putin, Trump und co sind krankhafte Narzissten… für die ist Vermeidung und Diplomatie des Gegners kein Grund auf ihr Ziel zu verzichten sondern erst Recht eine Einladung sich noch mehr rauszuholen…. Der Krieg kann also nicht zwingend vermieden werden bei solchen Psychos… erst wenn die verrecken aber oft tritt dann n neu gezüchteter krankhafter Narzisst in die Fussstapfen des Vorgängers….
Wir sollten eine Anti-Narzisten Task Force gründen die weltweit operriert! :cool:

Wir sollten eine Anti-Narzisten Task Force gründen die weltweit operriert! :cool:
Das Problem ist dass wir dadurch selber krankhafte Narzissten werden… Wer Rücksicht nimmt kommt nicht weit… und wer keine Rücksicht mehr nimmt wird zum Narzissten… 🤷🏻‍♀️ Deshalb kann eine ursprüngliche Idee oder eine Ideologie und Religion ganz gute Ansätze haben und gut gemeint sein aber die Vertreter machen daraus was ganz krankhaftes…. Kurz gefasst. Krieg ist unvermeidbar!

Mahlzeit!

als allererstes muss gesagt werden, dass man in der Regel von 18-60 Jahren Wehrfähigkeit attestiert. In meinen Augen ist das schon mehr als lange Überholt, da die Strategien in der heutigen Kriegsführung gar nicht mehr mit den von vor 60 Jahren zu tun haben.

Immer mehr wird aus weiter Ferne, Verdeckt, am besten wie eine Glasscherbe oder Scharfe Feder, gekämpft. ein unter 30 Jähriger wird oder kann sich nicht richtig in solchen Kampfeinsätzen bewegen, da einfach die Lebenserfahrung und auch Reife fehlt um zumindest überleben zu können. Bei den Männern ab 40 geht die Fitness, wenn man sich nicht wirklich ranhalt, immer mehr und mehr flöten.

Es ist somit insgesamt verantwortunglslos, seitens der Gesetzgeber, solche Jungen und zu Alte Männer an die Front zu schicken. Dazu kommt noch, dass die nötige Ausbildung nur bei Berufssoldaten gegeben ist, da wie oben schon angedeutet, die Kriegsführung immer komplizierter wird.
Leider sehen die Gesetze in den meisten Ländern eine Flucht von Männern im wehrfähigen Alter als Straftat an. In Deutschland und Österreich sind die Strafen dafür zur Zeit ziemlich gleich, bis zu 5 Jahre.
Es gibt Länder da wird die Fahnenflucht sogar mit dem Tode bestraft.
Ich bin der Meinung, auch Männer im wehrfähigen Alter haben das Recht auf Flucht vor dem Krieg. In den Jugoslawien Kriegen sind viele Männer vor dem Krieg geflüchtet.

Die Ausgangssituation im ehemaligen Jugoslawien war anders, als in anderen Fällen. Man musste im prinzip auf die eigenen Leute schiessen.

Zurück
Oben