Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hamburg: Evangelische Kirche wird in eine Moschee umgewandelt

Das ist nicht das Diskussionsthema... Hier geht es gerade darum das eine KIRCHE in eine MOSCHEE umgewandelt wird ! Ich fürchte die wenigsten hier erkennen die
ethischen Probleme bei diesem Vorhaben...

Was sollen das für "ethischen Probleme" sein??? Es gibt die drei monotheistischen Religionen, die "Religionen des Buchs", und eine übernimmt friedlich die bereits entwidmete Kirche einer anderen - für mich überhaupt kein Problem...

Die Zahl der (steuerzahlenden) Mitglieder der beiden grossen Religionsgemeinschaften nimmt hier in D ständig ab, und die Zahl der Kirchgänger auch, z.B. gehen nur noch 13% regelmässig zur heiligen Messe, bei den Evangelen dürften es noch weniger sein. Beide Kirchen können es sich nicht leisten, die grosse Antahl von Kirchen nur für Weihnachten und Ostern zu unterhalten, wenn sie nicht ihre karitativen Aufgaben aufgeben wollen...

Klar rechtlich gesehen ist das jetzt Eigentum von denen und ja das kapiere auch ich,
aber wir würden uns es nicht gefallen lassen das mitten in einer Christlichen Stadt ne Moschee hinkommt.

Warum nicht? Ist doch egal!

- - - Aktualisiert - - -

Das ist nicht das Diskussionsthema... Hier geht es gerade darum das eine KIRCHE in eine MOSCHEE umgewandelt wird ! Ich fürchte die wenigsten hier erkennen die
ethischen Probleme bei diesem Vorhaben...

Entschuldige, ich erkenne keine ethnischen Probleme.

Zur deiner info das wahren Serbische Kirchen , und sie haben das getan weil die serben moscheen auch zerstörten
es gibt Albanische christen , und viele Kirchen die von den albaner gebaut wurden

Vielleicht wollt ihr es auch nicht erkennen...Es ist ein christliches Gotteshaus ! Man kann das nicht einfach umändert nur weil zur Zeit niemand drinnen hockt.
opadidi nur weil es weniger Christen gibt heißt das nicht das es mehr Moslems gibt, die brauchen keine weitere Moscheen und wenn doch dann sollen sie sich selbst welche bauen und nicht eine Kirche dazu benutzen ! Nur weil sie die 3 Buchreligionen sind heißt das nicht das wir gleich sind, das haben wir schon oft genug durchgekaut !

- - - Aktualisiert - - -

Zur deiner info das wahren Serbische Kirchen , und sie haben das getan weil die serben moscheen auch zerstörten
es gibt Albanische christen , und viele Kirchen die von den albaner gebaut wurden

Im Kosovo sind die meisten Kirchen serbischen Ursprungs ;)

Zurück
Oben