Hab schon jetzt böse Vorahnungen, zumal Fussballspiele eine völlig andere Dimension an Gefahren darstellen wird als jetzt im Handball. Es ist für mich als absoluten Sportfan (und alle anderen auch, denen der Sport im Vordergrund liegt) eine Schande, wieso wir einfach nicht unsere Mannschaft unterstützen können ohne dabei Hasslieder zu singen "bice mesa klacemo hrvate" oder auf der anderen Site "srbe na vrbe" - ich hab für viele Sachen Verständnis, der Krieg hinterlässt nunmal Wunden, wir brauchen nicht auf scheinheilige Brüder zu machen, aber eine gepflegtes, nachbarschaftliches Verhältnis wäre für mich schon ein grosser Schritt, einfachste Sachen respektieren, eine Hymne auszupfeiffen (nicht nur auf dem Balkan) ist aus sportlicher Sicht einfach unterste Schublade und zeugt nicht gerade von Fairness und Respekt gegenüber den anderen. Irgendwie können wir auf dem Balkan Sport und Politik nie trennen, sieht man schon im Forum, da wird jetzt wieder weniger über die sportliche Leistung geschrieben, sondern viel mehr über andere Sachen und schon kommen die ersten Vergleiche mit den Kriegen. Schade schade ...