Erstmal, muss ich sagen, die bessere Mannschaft hat gewonnen und das waren ganz klar die Dänen. Also Gratulation an die Dänen.
Serbien: Wir haben es den Dänen viel zu einfach gemacht. Die Spieler hatten sich gegen Kroaien völlig verausgabt und man hat es ihnen heute, im Gegensatz zu den Dänen, angesehen. Iergendwie kam kein Spieler richtig in Schwung. Vujin und Ilic mit sehr schlechter Quote, fast nix getroffen und Nikcevic, einer der Hauptstützen, bis zur 50 Minute unsichtbar. Was ich nich nachvollziehen kann, die Schiedsrichter sind Skandinavier, normal ist es, dass die gegen uns pfeifen werden, wie kann man dann so blöd sein und wie Manjolovic, 3 dicke Zeitstrafen kassieren und gerade in wichtigen Momenten. Die Offensive funktionierte gar nicht, keine Ideen und zum Abschluss kam man nur sehr schwierig. Uns fehlte einfach die Mobilität und es war auch keine echte Führungsperson auf dem Platz. Hier könnte man z.B sagen, was für dumme Fans wir haben, Sesum ein ganz wichtiger Spieler konnte, wegen einem Flaschenwurf nicht spielen, für mich Gottes Strafe und die haben wir verdient. Den Bastard, der Sesum abgeworfen hatte, sollte man der Öffentlichkeit Preis geben.
Die Abwehr machte es den Dänen, wie gesagt, viel zu leicht. Allein das man Hansen, drei mal mit dem gleichem Trick, indem er anteuschte, danach den Ball auf den Boden auftippte und zum Abschluss kam, ganze drei mal. Hätte man Darko Stanic nicht gehabt, dann hätten wir heute schnell mit 4-6 Unterschied verloren. Die Dänen haben uns desöfteren kleine Geschenke gemacht und die konnten wir nicht nutzen. Wenn z.b ein Däne verworfen hat und der Ball kam über den blauen Bereich angerollt, waren unsere viel zu langsam, sodass die Dänen fast jeden Ball aus dem blauem Bereich fischen konnten.
Dazu noch viele dumme Fehler, in spielentscheidenden Situationen, wie z.b das Angriffsfoul beim Stand 20:18 für Dänemarkt.
Wen man heute loben kann, das sind für mich nur Toskic und Stojkovic. Stojkovic brachte zum Ende noch mal Wind in die Partie und Toskic sehr souverän auf der Linie. Das ist der eig schon die ganzen Spiele.
Dänemark: Sie waren die ganze Zeit aktiv, treffsicher, bombige Abwehr und agil. Besonders auf die Abwehr konnten sich unsere physisch ausgelaugten Spieler nicht einstellen. Hansen, klasse Man, 70 % getroffen und das in wichtigen Momenten.
Alles in allem, verdienter Sieg für die Dänen, leider minimal durch die Schiedsrichter begünstigt.