Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Handball-EM 2014 in Dänemark

Ja, ich glaube auch dass Makedonien von Ungarn, Spanien und Island weggeballert wird, trotzdem halten wir Makedonen bis zuletzt zu unserem Team :mk1:

Macedonia-Handball-Lion-Facebook-cover.png

Das Wort Makedonen steht m.W. im Deutschen immer noch für ein schon lange nicht mehr existentes Volk der Antike.

Die Ungarn sind ganz gut, haben nebenbei wirklich Ansehliche mit dabei:-) Wird eine Herausforderung werden, denn die sollten auf jeden Fall geschlagen werden.

Das Wort Makedonen steht m.W. im Deutschen immer noch für ein schon lange nicht mehr existentes Volk der Antike.

Die Ungarn sind ganz gut, haben nebenbei wirklich Ansehliche mit dabei:-) Wird eine Herausforderung werden, denn die sollten auf jeden Fall geschlagen werden.

:wayne:

PS: Wen interessiert schon die schreibweise ausser einen politisch motivierten Griechen vielleicht? Ich hätte es auch auf makedonisch schreiben können. Makedonci, so what? Die deutschen sagen Mazedonier, und jetzt? Im deutschen sind beide Namen gebräuchlich, da wird nicht unterschieden ob Mazedonien oder Makedonien, da ein und dasselbe gemeint ist :^^:

bei der letzten WM war Ungarn eine ganze Klasse besser meiner Meinung nach. Wann spielt heute Dänemark vs. Spanien?

Serbien raus, hätte ich nicht gedacht, dass das passieren würde

Gut gefightet, aber am Ende der erwartete Sieg der Franzosen. Und unsere Gurkentruppe weiter:facepalm::-k

warum machst du eigentlich jedesmal eure Nationalmannschaften so derbe schlecht? Russland ist sicher nicht viel schlechter als Polen, die einfach nur eine für mich eher mittelmäßige Mannschaft sind. letzte WM kam Russland immerhin bis ins Viertelfinale. Interresant finde ich die schwedische Handballmannschaft, die scheint echt wieder was drauf zu haben. Nur knappe Niederlage gegen Kroatien

Individuell ist sicher Serbien besser als Polen und Russland derzeit, aber das nützt leider alles nichts, wenn man es einfach nicht abrufen kann. Hätte Serbien auch gerne weiter gesehen.

Frankreich ist echt stark im Momment, bin gespannt, wie weit die kommen Frankreich gegen Kroatien und Spanien gegen Dänemark sind aus vielerlei Gründen echt tolle und immer spannende Spiele, meistens auch Hochklassig.

Zurück
Oben