Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Handball EM 2016

Frankreich ist viel zu stark, einzig ein Spanien ( und davon sind die Jungs leider ein Stück weg) in Bestform kann sie vielleicht an einen sehr guten Tag schlagen.

Ansonsten ich sag dies nochmal, ähnlich stark und Dominant wie Frankreich waren nur die Schweden in den 90er Jahren und Anfang 2000er Jahre. Die Franzosen schaffen es einfach immer wieder junge Spieler perfekt in bereits funktionierenden Spielern hinein zu integrieren und das macht sie auf Lange sicht einfach kaum schlagbar, klar gab es mal zwischendrin ein oder zwei Turniere die nicht gut liefen, das lag aber daran, dass alte Leistungsträger wie z.b Dinart aussortiert wurden und neue Stars wie z.b Barachet oder Acambray kamen. Bemerkenswert fand ich die letzten Jahre auch Sorhaindo, könnte man einen klassischen Spätstarter nennen, der war ja erst mit 25 ein fester Bestandteil der Franzosen. Karabatic ansonsten klar bester Spieler der Welt momentan, auch wenn er nicht unbedingt zwingend sympatisch ist, war ja Balic auch nicht unbedingt und trotzdem ein Genius. Und die spielen noch nichteinmal mit Barachet und dem genannten Acambray bei diesem Turnier, ich sehe da einfach keinen, der wenn es ernst wird wirklich was reißen kann gegen dieses Team. Dazu kommt, dass das Turnier sportlich alles andere als herausragend ist wie ich finde. Kroatien schwach, Schweden schwach, Ungarn in einem Umbruch mit desolaten Vorstellungen, Dänemark und Spanien kommen im Schongang ins Halbfinale. Polen unkonstant, Serbien entäuschend genauso wie Island in der Vorrunde etc.

Von Kroatien war das leider nichts, konnte man auch nicht erwarten, die Zeit, dass Kroatien der einzige Gegner war, der Frankreich was anhaben konnte scheinen momentan erstmal vorbei zu sein. Spanien und vielleicht Dänemark könnte interresant werden gegen Frankreich, machen wir uns nichts vor, sie haben gegen Polen geblufft und jetzt scheidet Polen vielleicht sogar aus, Norwegen braucht nur einen Sieg gegen Mazedonien und den werden sie schaffen nachdem, was man bisher von ihnen gesehen hat ist Norwegen die grösste und positivste Überraschung von allen, hatte eigentlich gedacht, dass sie ihre starken Jahre (2008-2011) hinter sich haben.

deutsche reporter sind größte elend auf der welt.
gut das es andre sender gibt da kriegst ja graue haare mit seim gelaber

deutsche reporter sind größte elend auf der welt.
gut das es andre sender gibt da kriegst ja graue haare mit seim gelaber

der ist eine Katastrophe, vorallem für jede x Beliebige Aktion hebt er den Keeper in den Himmel, dazu extrem parteiisch, dass er einige Situationen grundlegend falsch beurteilt hat, verlangt ja keiner, dass er überneutral ist, aber ein wenig fairer sollte man als Kommentator definitiv sein und vorallem sollte man sich mit dem Regelwerk egal in welcher Sportart auskennen

am Ende Glück für Deutschland, Russen spielen das nicht cool genug, eine Topmannschaft hätte das ohne Zweifel bestraft gegen Ende, zumal der Abschluss viel zu schnell gekommen ist

man darf trotzdem nicht vergessen, dass der eine ball auch hätte zählen müssen… nichtsdestotrotz ein tolles Turnier!

:ventilator::de1:

man darf trotzdem nicht vergessen, dass der eine ball auch hätte zählen müssen… nichtsdestotrotz ein tolles Turnier!

:ventilator::de1:

ja der hätte zählen müssen, aber als Kommentator darf man gerne zumindest ein wenig neutraler sein, nicht 50:50 aber auch ein wenig mehr Wissen über das Regelwerk wäre angebracht.

@granicar: vori, lackovic, sulic, zrnic, bicanic, buntic zB?...
Leben von ihrem Namen. Lackovic und Vori nur 14 Tore gemeinsam in der CL und bei der EM hätten sie viel weniger Regenerationszeit gehabt und hätten erst Recht nicht gegen Ende des Turniers Topniveau spielen können über 40-50 Minuten und Bicanic hat keine Chance gegen Pavlovic und Sliskovic in meinen Augen. Im rechten Rückraum haben wir mit Stepancic und Kopljar/Sebetic(der Stepancic sehr gut bei Zagreb ersetzt) in meinen Augen doch bessere Spieler als Buntic, aber bei Buntic und Zrnic kann man darüber reden sie vielleicht als Ersatzspieler mitzunehmen, bin jedoch höchstens bei Zrnic dafür. Sulic hatte ich ganz vergessen :D
Sulic und Maric wären ein gutes Duo, Brozovic wirkt noch nicht ganz bereit für das Niveau (gegen Weißrussland, das aktuelle Island usw. gehts eh, aber das wars momentan).
Ist jetzt nur mal meine Meinung, aber ich meins ziemlich ernst, außer Sulic hätte ich keinen von ihnen wirklich in Betracht gezogen fürs nächste Turnier, denn in meinen Augen Pavlovic > Bicanic & Lackovic ...... Stepancic > Buntic.....Maric > Vori. Alles nach aktuellem Stand und nicht über die Karriere gesehen. Dafür sind die einen zu früh in ihrer Karriere und die anderen fast durch.

ich liebe experten bei denen ein 32:24 zehnu unterschied sind, und due die von 8 punkten unterschied schreiben und positionsabkürzungen auf englisch bringen. bleib beim fuß-bzw basketball.
Ich habs ganze Turnier mit englischen Kommentatoren geschaut und mir fiel dann nicht direkt die deutsche Abkürzung fürn Kreisläufer ein und ich nahm halt die englischen, die mir wie ein Ohrwurm im Kopf hängengeblieben sind, wo ist das Problem? :D

Uff, Spanien gerade völlig von der Rolle. Wenns zu hoch wird, dann könnte das noch mal mit den Platzierungen auch mit Deutschland interessant werden. Das werden sich die Dänen aber nicht mehr nehmen lassen hier.

Zurück
Oben