Katastrophale Vorstellung von uns. Lassen uns wie das ganze Turnier auf ein Spiel ein was uns nicht liegt (High Pace) und wofür auch unser bester Verein nicht steht, RK Zagreb repräsentiert den kroatischen Handball und steht für brutale Defense. Die Kiel auf 22 Punkten hielten, Veszprem auf 21 und dann spielen wir hier im Turnier ein Tempo was unserer Hanballschule nicht wirklich entspricht, haben Halbzeiten gegen Weißrussland mit 15:15 (zweite Halbzeit war dann eher das was ich sehen will, nur 6 Punkte zugelassen), gegen Norwegen einmal 16 kassiert, dann 18 in der 2.Hz und gegen Island nach einer starken ersten auch eine 2.Hz mit 18:18. Jetzt gegen Frankreich war es natürlich auch eine schwache Leistung von uns, aber das Team hat es auch einfach nicht leicht, wenn Omeyer da einfach mal 8 Paraden (16:8) mehr macht als unsere Torhüter und Alilovic erst in der 2.Hz mit den Paraden anfängt, wenn man dann auch 2 von den grob 4-5 Würfen aufs Tor setzt die aus Frust irgendwo 3 Meter am Tor vorbeigingen und 2 von den paar Schüssen an die Stange etwas glücklicher reingehen, dann lässt man sich nicht so deutlich vorführen, aber naja, ich bin etwas geschockt, dass es wirklich nur 8 Punkte sind, gefühlt haben sie uns 15x ausgekontert und im Hinterkopf hab ich jetzt auch nicht sonderlich viele kreierte Aktionen von ihnen im Kopf, wenn wir uns also nicht so sehr auf dieses hektische Spiel eingelassen hätten, dann wären wir ziemlich gleich auf gewesen (gegen Maze und Polen haben die Franzosen auch nur 15 und 17 kreierte Tore gehabt und dafür 8 und 9 Fast Breaks + 7m). Glaube nicht, dass sie die EM gewinnen werden, wenn einer der Gegner in der K.O.-Phase einfach nicht hektisch wird und sich nicht auf ihr Spiel einlässt, denn sie haben eine starke Verteidigung(+Omeyer), aber nicht so einen starken Angriff in meinen Augen.
Für die Zukunft muss man aus kroatischer Sicht einfach hoffen, dass sich die jungen Spieler passend entwickeln, man hat genug Talente (die teilweise verletzt ausfielen), dass man sich an dem Spiel von RK Zagreb orientiert (die da auch sicherlich selber noch schwanken, weil sie zu viele junge Spieler haben und selber auch manchmal Spiele haben wo sie defensiv Ausreißer haben) und nie wieder Alilovic im Tor ist.
Fürs nächste Turnier hoffe ich auf:
GK: Ivic/Stevanovic
LW: Strlek/ Mihic oder Sprem
RW: Cupic/ Horvat
LB: Pavlovic/Gojun/Sliskovic oder Mamic
CB: Duvnjak/Karacic
RB: Stepancic/Kopljar/Sebetic
P: Maric/Brozovic
...+ die besten Spieler nicht dabei....
Wer fehlt in deinen Augen? Außer Pavlovic, Stepancic, Ivic und vielleicht Mandalinic, den ich nicht so mag.