Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Handykauf - Beratung und Hilfe

Warum? Du fährst dorthin, nimmst das Gerät in Augenschein, kriegst die Originalverpackung und die Quittung. Denkst Du, dass ich Leute, die ich abziehen will, zu mir nach Hause einlade? :|

Probiere es doch mal aus, geh auf die Seite und schau nach.
Es kann aber auch sein, dass Einzelteile des Handys durch billige Kopien ersetzt wurden.

Dann reicht Galaxy S3 aus, der S4 ist äußerlich fast gleich bis auf die Größe und den Metalring an den Rändern. Es hat viele neue Funktionen, die das S3 nicht hat, z.B. wenn du ein Video guckst und kurz mal wegschaust, geht es automatisch auf Pause oder die Watch Funktion, kannst das S4 mit dein TV verbinden und es als Fernbediengung benutzen, du kannst auch mit deinen Augen auf dem Browser runterscrollen (also brauchst nicht den finger zu benutezn aber ist nicht gut für die augen, wenn man das imemr macht) usw. wenn du mich fragst, braucht man den ganzen Kram nicht wirklich, ist war nett zu haben, aber mehr auch nicht.
Von der Geschwindkeit habe ich auch keine große Unterschiede gemerkt.

Das Gehäuse ist mM nach schon deutlich eleganter und wertiger....aber auch noch einiges anderes:

[h=2]Display: 5 statt 4,8 Zoll, Full-HD- statt HD-Auflösung[/h]Die Anzeige ist von 4,8 Zoll auf 5 Zoll gewachsen und vor allem nun deutlich brillanter. Statt mit 720 x 1280 Pixeln löst das S4-Display mit 1080 x 1920 Pixel auf. Das sieht dann nochmals eine Nummer eleganter aus

die Helligkeit konnte man von 241 cd/m2 beim S3 auf 287 cd/m2 steigern.

Beim Gehäuse ist das S4 schmaler, dünner und leichter.

[h=2]Prozessor: Deutlich flotter[/h]Beim Galaxy S3 kommt ein Quad-Core-Prozessor mit 1,4 GHz Taktung zum Einsatz. Der Samsung-eigene Exynos 4412 ist gut auf die Software abgestimmt. Gleichwohl zeigen aktuelle Konkurrenten in Benchmark-Tests deutlich mehr Leistung. Für eine bequeme Nutzung des Smartphones bringt das S3 aber allemal genug Power mit.

Das Galaxy S4 bringt einen 1,9 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor von Qalcomm (Snapdragon 600) mit, der arbeitet flotter und bringt obendrein 2 GB Arbeitsspeicher mit. Doch wie schon beim Display gilt: Das S4 ist besser, das S3 aber noch immer konkurrenzfähig.

er verbaute Akku ist beim S4 mit 2.600 mAh noch einmal deutlich größer als beim S3, das einen 2.100-mAh-Akku mitbringt. Trotz größerem Display hat sich die Ausdauer dadurch verbessert. 6:53 Stunden hält das S4 bei intensiver Dauernutzung durch, beim S3 sind es6:38 Stunden. Bei der Gesprächszeiten hält das S4 im D-Netz knapp drei Stunden länger, im UMTS-Netz rund 50 Minuten länger durch

In Sachen Ausstattung bringt das S4 nochmal einiges mehr mit, als das bereits gut ausgestattete S3. Beispiel Internet: Das S3 gibt es mittlerweile in einer eigenen Version mitLTE, beim S4 ist der superschnelle Internetzugang standardmäßig an Bord. Außerdem kann es in HSPA+-Netzen Daten mit bis zu 42 MBit/s empfangen, das S3 schafft nur 21 MBit/s. Und in Sachen WLAN bietet das S4 den neuen, aber noch nicht finalisierten ac-Standard. Insgesamt ist das S4 hier zukunftssicherer.

usw.

ja was denn nun? :lol:

Cobra :bambi:

Nochmal für die Langsamen :lol:

Das Gehäuse ist minimal kleiner als beim S3, das Display dafür größer.
Bedeutet für dich, beim S4 hast du kleineres Gehäuse und dafür größeres Bild.

Oder Frauenkonform: Mehr Platz in deiner Handtasche

Zurück
Oben