[smilie=to funny.gi: man bist du opfer der realität[smilie=to funny.gi:
die deutschen meinen auch, dass vor dem II. WK. nur paar prozent aktive nazis waren. aber wie kam denn NSDAP an die macht, wenn keiner nazi war?
es gibt aktive, passive, mitläufer aber im grunde tragen alle schuld. komm hier nicht mit irgendwelchen gutmenschengeschichten. ich glaub, jeder kann selber seine meinung bilden
also wenn man die lösung nicht auf dem tisch lösen kann, sollte man mit lieber waffen oder in diesem falle mit siedlungbau oder was?
was du nicht der, der hauptet hat, dass das land zu juden gehört[/quote]
Ja, es scheint so, als könnte man mit der Hamas gar nicht verhandeln, da kann ich die Israelis vollkommen verstehen. Und die Araber sind anscheinend auch nicht an Frieden interessiert, wie man den Support an die Hamas laut verstehen kann. Und so Leute wie Ahmadinejad sind auch kein bisschen an Frieden interessiert, also wenn du dich über Radikale beklagen willst, dann such in der eigenen Ecke.
Warum man Netanyahu gewählt hat, ist die Sache, dass er als Hardliner bekannt ist, der kompromisslos ist. In seiner ersten Amtszeit in den 90er Jahren gab es unter ihm die wenigsten Selbstmordanschläge. Er ist auch einer, der sich in dieser Hinsicht sehr gut auskennt. Er ist und war Garant für den Frieden in Israel selbst und auch für die israelische Wirtschaft ist er gut. Deswegen haben ihn die Leute gewählt. Aber die kompromisslose Politik von ihm wird scheitern. Das kann man kaum mit NSDAP und sonstiges vergleichen. Eher Israel Beitenu, die Partei der russischen Einwanderer. Die ist hingegen sehr radikal. Sieht man auch an Lieberman, aber immernoch lieber die als die Hamas.