Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hass im Netz

Manchmal geht es mit dir durch, aber soo groß ist dein Hass auf Andersdenkende nun auch nicht, also kein Grund zur Besorgnis

Um mich musst du dir keine Sorgen machen. An deiner Stelle würde ich mir Sorgen um BlackJack machen

Die Grünenpolitikerin Renate Künast wehrt sich gegen Beleidigungen im Netz, immer wieder hat sie damit auch vor Gericht Erfolg. Nun muss ein Rentner eine Geldstrafe bezahlen.

 
Um mich musst du dir keine Sorgen machen. An deiner Stelle würde ich mir Sorgen um BlackJack machen



Warum sollte ich, wenn jemand sagt "ich finde Grüne Scheiße" ist das nirgendwo auf der Welt eine Beleidigung, höchstens im BF. Und ich finde sie insgesamt Scheiße, obwohl ich viele ihrer Positionen teile
 
Warum sollte ich, wenn jemand sagt "ich finde Grüne Scheiße" ist das nirgendwo auf der Welt eine Beleidigung, höchstens im BF. Und ich finde sie insgesamt Scheiße, obwohl ich viele ihrer Positionen teile
So wie meistens liegst du auch hier falsch. Es wird nicht verwarnt weil du "Grüne oder sonst welche Politiker Scheiße findest" sondern wenn du "Grünen oder sonstigen Politikern Sodomie oder Pädophilie" unterstellst. Das sind große Unterschiede, eines fällt unter freie Meinungsäußerung und das Andere ist schlicht und ergreifen eine Straftat und wenn ich sowas nicht zulasse, dann schütze ich vor allem jene die der Meinung sind so ihren Unmut über die Politik kund tun zu müssen.
Das ist weder Zensur noch wird Meinungsfreiheit verboten, sondern einfach vor Strafverfolgung geschützt. Ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.
In Österreich reicht jetzt auch ein Screenshot um eine Anzeige in Gang zu setzen und da muss ich auch auf das BF-Team vertrauen, auch im Interesse des einen oder anderen User, dass so ein Beitrag zumindest geändert wird.
Mir ist schon klar, dass du es ein wenig anders siehst, solltest du aber nicht und vielleicht auch andere Foren diesbezüglich durchsuchen, vieles ist nicht mehr "PillePalle".

Man kann mit einem einfachen Formular und einem Screenshot den Fall online ans Gericht schicken, das dann in einem Eilverfahren, einem sogenannten Mandatsverfahren, entscheidet. Es wird im Gegensatz zur heutigen Situation auch kostengünstiger für die Betroffenen. Es ist ein wichtiges Fundament, um Hass im Netz schneller zu bekämpfen. Der digitale Raum ist kein straffreier Raum. Das war er noch nie, aber jetzt wird es weitaus einfacher, gegen Hasskommentare vorzugehen.

 
Und wo habe ich "Grünen oder sonstigen Politikern Sodomie oder Pädophilie" unterstellt?
Echt jetzt? Mal abgesehen davon, dass ich hier diesbezüglich so ziemlich alles gelöscht habe. Vielleicht hätte ich doch wo noch die Originale aufheben sollen?

Screenshots lösche ich dann auch, übrigens würde ich dir empfehlen auch jenen Beitrag von dir zu Anschober zumindest in ein internes Forum zu verschieben.
Es könnte einer nicht so wohlwollenden Person einfallen es zur Anzeige zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aber auch hier damit dienen.


Einmal jedoch hat Twitter einen Beitrag von mir gelöscht, wusste gar nicht dass es da solche Verfahren gibt:

Ich behaupte irgendwas offensichtlich Absurdes wie "97,38% der Grünen sind Studienabbrecher, Vielflieger und **********", dieses mal jedoch meldet ein schlaues Kerlchen es nicht als Beleidigung sondern als Fake-News, Twitter schreibt mir:


Und sie antworten tatsächlich einige Stunden später:


Ich antworte:


... aber sie belassen es dabei, löschen jedoch meine Aussage über die Grünen :lol:
 
Das ist schon bizarr was du hier mit Krampf versuchst zu produzieren:
  • das ist eine absurde Antwort auf eine weit absurdere Frage von Mortimer, etwas in der Richtung war die einzig passende Antwort
  • "Ich behaupte irgendwas offensichtlich Absurdes wie ...", wer soll mich denn dafür belangen können? Nicht wegen Beleidigungen, vermutlich linke Blockwarte haben mich insgesamt über 100 x gemeldet, fast alles wurde von Twitter abgeschmettert, nur hier war einer so schlau und hat es als "fakenews" gemeldet :lol: da wäre ich nie drauf gekommen, dafür gebührt ihr/ihm Respekt
  • Das selbe mit Anschober, das sieht man doch aus dem Flugzeug, dass das eine Anspielung auf diesen bescheuerten Corona-Cola-Test ist, deswegen in "", ich weiß nicht mal wer Anschober ist :lol: das bleibt selbstverständlich öffentlich weil ziemlich gelungen
 
Das ist schon bizarr was du hier mit Krampf versuchst zu produzieren:
  • das ist eine absurde Antwort auf eine weit absurdere Frage von Mortimer, etwas in der Richtung war die einzig passende Antwort
  • "Ich behaupte irgendwas offensichtlich Absurdes wie ...", wer soll mich denn dafür belangen können? Nicht wegen Beleidigungen, vermutlich linke Blockwarte haben mich insgesamt über 100 x gemeldet, fast alles wurde von Twitter abgeschmettert, nur hier war einer so schlau und hat es als "fakenews" gemeldet :lol: da wäre ich nie drauf gekommen, dafür gebührt ihr/ihm Respekt
  • Das selbe mit Anschober, das sieht man doch aus dem Flugzeug, dass das eine Anspielung auf diesen bescheuerten Corona-Cola-Test ist, deswegen in "", ich weiß nicht mal wer Anschober ist :lol: das bleibt selbstverständlich öffentlich weil ziemlich gelungen
Ich versuche gar nichts mit Krampf, es sind deine eigenen Aussagen. Und mit "behaupte irgendetwas offensichtlich absurdes..." versuchst du einige Beiträge von dir zu relativieren, leider genau mit solchen Aussagen versuchst du auch (********, **********) Usern eine Straftat zu unterstellen.
Dieser Beitrag von dir ist "natürlich" auch etwas absurdes, trotzdem wäre es jetzt eine Straftat
Ich gehe demnächst zum ersten mal zu einer AfD Sitzung, muss mir paar gute, einfache und einprägsame Sachen ausdenken um sofort gut anzukommen, Folgendes habe ich mir überlegt:

- Grüne waren und sind latent pädophil
- Grüne wollen Sodomie einführen
- Grüne wollen Inzest etablieren
- Grüne wollen alle 7 Geschlechter zu einem zusammenführen

Wichtig ist der Focus auf erstmal nur eine Sache, kein Rundumschlag, ich denke damit werde ich Eindruck schinden, sonst weitere vernünftige Vorschläge?

#bineinervoneuch
Vielleicht sind solche Kommentare irgendwo willkommen, hier sicher nicht. Deswegen unterlass es bitte.
Die Screenshots lösche ich, ich sehe leider du kommst nicht zur Einsicht. Ich hoffe nur für dich und für den Betreiber, dass nicht jemand auf die Idee kommt diese Screenshots zu verwenden.
 
Und wo habe ich "Grünen oder sonstigen Politikern Sodomie oder Pädophilie" unterstellt?
Genau hier zum Beispiel

Ich gehe demnächst zum ersten mal zu einer AfD Sitzung, muss mir paar gute, einfache und einprägsame Sachen ausdenken um sofort gut anzukommen, Folgendes habe ich mir überlegt:

- Grüne waren und sind latent pädophil
- Grüne wollen Sodomie einführen
- Grüne wollen Inzest etablieren
- Grüne wollen alle 7 Geschlechter zu einem zusammenführen

Wichtig ist der Focus auf erstmal nur eine Sache, kein Rundumschlag, ich denke damit werde ich Eindruck schinden, sonst weitere vernünftige Vorschläge?

#bineinervoneuch
Ist es so schwer zu verstehen, dass solche Aussagen eher eine Straftat sind als "lustig".?
 
Zurück
Oben