Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hausmittel bei Erkältung

Am Tag:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Am Nacht:

Aber beste ist diese Medikament, dieses Medikament hassen die Bakterien :D Zwei Tabletten und deine Nase ist trocken wie die Sahara !!

Gruss
Dr. Albokings24

zwiebeln.jpg

oral, transdermal, intravenös

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass es generell ganz gut ist, auf Medikamente so lange es möglich ist zu verzichten. Bei Erkältung hilft vor allen Dingen Schlaf. Ich trinke auch Tee oder Milch mit Honig. Das einzige worauf ich aus der Apotheke schwöre (bei Halsschmerzen) ist Isla-Moos und das ist keine chemisch hergestellte Medizin sondern aus natürlichen Stoffen.

- - - Aktualisiert - - -

ASS ist magenfreundlicher...

Arsch ist magenfreundlicher...:-k

Sauna ist sehr gut, man schwitzt alles raus.
Zwiebelsaft vermischt mit Honig und etwas Zitronensaft wirkt wunder, wusste meine Oma schon als ich noch ein Kind war.

Bei viralen Infekten (und in der Regel handelt es sich bei sogenannten Erkälrungen um solche) kann man sowieso nur die Symptome bekämpfen. Den Rest muss der Körper selbst erledigen. Und das tut er am besten, wenn er nicht noch zusätzlich belastet wird. Deshalb viel ruhen/schlafen und viel trinken.

Eigentlich wurde alles schon gesagt.
Ich würde aber anfangs echt nur Hausmittel nehmen, weil die meistens schon helfen, und man pumpt sich nicht mit Medikamenten voll, die kann man sich dann für wirklich schwere Fälle aufheben :)

Ich wünsche dir gute Besserung, Bambi!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :babsi:

Zurück
Oben