C
Crane
Guest
troy, ohne zu googeln,
wer war 92 europameister???
;-) ;-)
Dänemark... dmals ist Jugoslwaien ja disqualifizert worden. Überragnder Torwart war Peter Schmeichel =P
troy, ohne zu googeln,
wer war 92 europameister???
;-) ;-)
Dänemark... dmals ist Jugoslwaien ja disqualifizert worden. Überragnder Torwart war Peter Schmeichel =P
Ich lass mal die ganzen Tippfehler drin... hab extra schnell geschrieben. Schau auf die Uhrzeit zwischen meiner Antwort und meinem letzten Beitrag. Also ich bin schon sau schnell im Googeln =P
gut und was ist dann mit dänemark passiert?
nicht viel. einige qualis und vorrunden geschafft.
der erfolgsboom blieb aus
du brauchst ein macbook pro. der hat tastaturbeleuchtung dann kommts zu weniger tippfehler.
Na und jetzt?
Dänemark ist ein kleines Land und hatte überraschenden Erfolg. Sollen die jetzt alle Turniere gewinnen, weil die einmal gewonnen haben? Das gilt für alle Länder, nicht nur für Dänemark oder Griechenland.
England hat sich dieses Jahr nicht qualifiziert. Das zeigt auch wie sich der Fußball verändert hat. Es gibt in Europa immer mehr wirklich gute Teams. Man könnte vielleicht sogar über eine Aufstockung der Teilnehmer bei einer EM nachdenken, wenn man nicht will, dass immer mehr hochwertige Teams immer öfter nur zuschauen müssen.
na gut das wir zumindest da gleich denken.
16 teams sind genug!
Ja ist auch nur so ein Gedanke. 16 Teams sind für ein Turnier eindeutig genug. Aber mittlerweile muss man sich gegen über 50 durchsetzen und das steigt immer weiter an. Die Qualifikation wird halt immer anstrengender und da die meisten Teams garnicht wirklich zusammen spielen, sondern während der Saison kurz zusammenkommen um ein oder zwei Spiele zu absolvieren, ist die Leistung dort oft nicht mit der Turnierleistung vergleichbar. Man spielt mittlerweile 10 bis 12 Spiele und ein Ausrutscher kann alles entscheiden. Griechenland z. B. ist die letzten 3 Male wegen nur einem Sieg an der Quali gescheitert.
Aber wie soll eine Aufstockung aussehen? 24 Mannschaften hat es mal in der WM gegeben, aber das ist teilweise etwas ungerecht was das Weiterkommen in der Vorrunde betrifft. Deshalb mag ich das auch nicht besonders. 32 Mannschaften wäre wohl zuviel.
Allerdings finde ich man sollte das Qualifikationssystem ändern. Vielleicht noch eine Vorrunde dazufügen, an der nicht alle teilnehmen müssten. Anschießend nur 4er Gruppen in denen die 2 besten Weiterkommen. Und es finden jeweils 3 Spiele pro Gruppe zur selben Zeit statt. Also die Länderteams sind länger zusammen und können besser zusammen trainieren.
oder ein EU turnier?
wäre ja auch was.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen