Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas in der Türkei

Gut.
Es gibt eine neue Entwicklung im Westen der Türkei, die den Islam ablehnt, aber auch das Christentum, und bereits seit vielen Jahren ein Fest organisiert.

Die Bürgermeister der sich beteiligenden Orte äussern sich öffentlich so, dass weder der Islam noch das Christentum die Reife und Kraft hätten, die Kulturen links und rechts der Ägäis zusammenzuführen. Diese Kraft hätte allein die klassische und universelle Kultur/Weltanschauung der Antike, diejenige, die aus diesem Boden entstanden ist und all das bereits damals entwickelte, was der Mensch heute nutzt.

Ich habe seit 2007 das Interview des türkischen Bürgermeisters vorliegen.
Was sich in der Türkei damals entwickelte wäre an gewissen Orten Griechenlands ob des Einflusses der Kirche nicht möglich gewesen.

Festzeit: August

Ich denke,dass man es im Gesamten betrachten muss. Hier und da werden sich beide Völker sehr nahe kommen aber im Gesamten hat die völlig neutrale Sicht für mich keine Changse.

Am 15.August spielen die meisten nur einen netten Gastgeber.Die breite Masse kann mit seinen Nachbarn nichts anfangen.Das ist meine Beobachtung gewesen.Bis zu einem gewissen Grad ist alles schön aber irgendwann heißt es stop.

Meinst du die dunkle Zeit nach der mykänischen Kultur?

Zeitangaben: ca. 1200 bis 500 vdZ

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke,dass man es im Gesamten betrachten muss. Hier und da werden sich beide Völker sehr nahe kommen aber im Gesamten hat die völlig neutrale Sicht für mich keine Chance.

Am 15. August spielen die meisten nur einen netten Gastgeber. Die breite Masse kann mit seinen Nachbarn nichts anfangen.
Das ist meine Beobachtung gewesen
. Bis zu einem gewissen Grad ist alles schön aber irgendwann heißt es stop.

Bist Du beim Fest gewesen?

Wenn ich die Wahl hätte würde ich gerne mit den Iranern wieder zusammenleben wollen :77:

Ohne die Mullahs würde das iranische Volk wieder zur alter Größe emporsteigen. :)

- - - Aktualisiert - - -

Bist Du beim Fest gewesen?

Ja aber ich konnte nicht hoch aufs Kloster,weil es einfach zu voll war.Nicht schlimm weiter unten am Fluss Altindere (Pyxites) gibt es ein Restaurant und da habe ich beim essen einige Griechen kennengelernt.Zwei kamen aus Thssaloniki und einer aus Larisa.Ich wollte zwar hoch auf die Messe aber gemeinsam am Tisch zu sitzen,essen und zu trinken war sogar noch besser.

da habe ich beim essen einige Griechen kennengelernt. Zwei kamen aus Thssaloniki und einer aus Larisa. Ich wollte zwar hoch auf die Messe aber gemeinsam am Tisch zu sitzen,essen und zu trinken war sogar noch besser.

Was habt ihr denn so beredet? Das würde mich aml interessieren. Ponten?

Ja aber ich konnte nicht hoch aufs Kloster,weil es einfach zu voll war.Nicht schlimm weiter unten am Fluss Altindere (Pyxites) gibt es ein Restaurant und da habe ich beim essen einige Griechen kennengelernt.Zwei kamen aus Thssaloniki und einer aus Larisa.Ich wollte zwar hoch auf die Messe aber gemeinsam am Tisch zu sitzen,essen und zu trinken war sogar noch besser.

Dieses Fest meinte ich nicht, nicht das um Trapezount.

Ich meinte das Fest im August im Westen der Türkei, wo die alten Götter gefeiert werden, die alte Kultur, die aus diesem unseren Boden entstanden ist, und daher jede Kraft hätte, die Menschen zusammenzubringen.

Es ist Fakt, dass die arabische Kultur und damit die Religion nicht auf uns abgestimmt ist, dieser Anzug steht uns mental nicht.
Das Fest wird nahe Ilion (Troja) gegeben, und dauert mehrere Tage.

map.gif

Dieses Fest meinte ich nicht, nicht das um Trapezount.

Ich meinte das Fest im August im Westen der Türkei, wo die alten Götter gefeiert werden, die alte Kultur, die aus diesem unseren Boden entstanden ist, und daher jede Kraft hätte, die Menschen zusammenzubringen.

Es ist Fakt, dass die arabische Kultur und damit die Religion nicht auf uns abgestimmt ist, dieser Anzug steht uns mental nicht.
Das Fest wird nahe Ilion (Troja) gegeben, und dauert mehrere Tage.

map.gif

Du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank...Sollen die Menschen wegen einpaar Statuen ins Höllenfeuer gehen?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben