Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas in der Türkei

Ja, viele trauern.
Doch keiner will einen Krieg. Das ist kram der 90er Jahre.
Mittlerweile beobachte ich einen anderen Trend. Immer mehr
wollen sich mit der Türkei versöhnen. Feindbilder sind heute
die USA, Brüssel und die dunklen Mächte ...

Aus meiner Sicht sollte Griechenland ein Staat mit der Türkei werden.

Gehts noch?
Man trauert in erster Linie um die Opfer des Völkermordes,
solange die Türkei die begangenen Völkermorde leugnet darf es keine Annäherung geben.
Nur unwissende und Verräter sehen die Türkei nicht als Aggressor an.

Man trauert in erster Linie um die Opfer des Völkermordes,
solange die Türkei die begangenen Völkermorde leugnet darf es keine Annäherung geben.
Nur unwissende und Verräter sehen die Türkei nicht als Aggressor an.

Das sind nichts weiter als utopische Überlegungen meinerseits.
Es wird wahrscheinlich auch nicht passieren, dass man wieder zu einer
Einheit wird.
Es gibt definitiv viele Baustellen.

Was habt ihr denn so beredet? Das würde mich aml interessieren. Ponten?

Über die Region,Kultur,Lyra also typische Sachen.Natürlich auch über Geschichte und die Messe.Einer war Ponte und seine Vorfahren kamen aus Tonya.Die Drei waren sehr glücklich und du konntest die Gefühle(Emotionen) in ihren Gesichtern erkennen.Sie blieben ca. eine Woche in der Region und hatten vor einige kleinere Städte sowie Dörfer zu besuchen.Der Pontier (Ich glaube er hieß Ioannis) wollte noch nach Tonya.Es gab mehrere Touren/Angebote nach Tonya.Am Anfang waren die Gespräche etwas verkrampft aber ich habe bemerkbar gemacht,dass man mit mir reden kann und somit wurde man vertraulicher.

Vorsicht Nikos,das was man von dir hier erwartet ist "das du deinen Gesunden Menschenverstand "ausschaltest.

Sie zb Sonne erwarten von dir das du weiter am Hass festhältst.

Sie wollen das du in der Vergangenheit lebst,sie machen sich nichts aus den Christlichen Geboten.

Ihr Nährboden ist der Hass.

Schau dir doch mal die Deutschen an,welche Greultaten sie ihren Nachbarstaaten damals angetan haben und wie ihre Beziehungen Heute sind? Das war Gestern,Opfer gab es auf beiden seiten,kluge Menschen vergeben.

Höre nicht auf die Schlangen die den Hass prädigen..

Die ganze Welt ist griechisch bloß die heutigen Griechen (Albaner/Arvaniten, Slawen, Aromunen/Vlachen, Türken, Perser) nicht.
Die ganze Welt wurde von Griechen gegründet, bloß das heutige Griechenland (von albanischen Arvaniten 1821 befreit und gegründet) nicht

Gruß
Wir heißen Hellenen wie die alten Hellenen Danke.

Albanien Entstand durch die Großmächte und Speziell durch die Italienern also seit Ihr Italienern .

Jaja die Griechen haben damals die Weltkugel rund erfunden.
Jetzt erfinden sie die Poolsteuer.

Albanien Entstand durch die Großmächte und Speziell durch die Italienern also seit Ihr Italienern .
Das ist korrekt.

Die Ausrufung der sog. albanischen Unabhängigkeit ist als Zufallsprodukt zu kategorisieren, da gewisse Mächte hierdurch die Möglichkeit erkannten, den Serben den Meereszugang zu versperren.

Darüber hinaus wollte Italien (und andere Mächte) via Albanien seinen Einfluss auf dem Balkan ausbauen.
Diese Zusammenarbeit von Italien und Albanien endete dann im Faschismus, der dem griechischen Volk großes Leid einbrachte.

Wir wollen das nicht vergessen.

Zurück
Oben