Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas in der Türkei

Emredersiniz komutanim!!
725c21e5c67a1957fa2ad4ec3ebf3ec3_1_orig.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt hast du mich verwirrt. Wie meinen?

jetzt wird's mir grad auf einmal zu faad hier.

Vielleicht bis gleich oder später oder irgendwann......wenn gar nicht auch nicht schlimm.

Du bist noch ein Soldat, jeder Capitan befehligt seine eigenen Soldaten, ich bin der selbst ernan... gewählte Anführer, der Don.
Du unterstehst Capitan Dzeko's kommando.
Ich unterstehe niemandem, Don. Ich bin Illyrer und du weisst, was das bedeutet: i lirë

- - - Aktualisiert - - -

An alle:Ihr werdet's lachen, aber als ich gestern Don Camillo und Pepone gestern sah fiel mir auf wie viel Ähnlichkeit die Beziehung der beiden mit der Griechisch türkischen hat.
Doch nicht?:
jetzt wird's mir grad auf einmal zu faad hier.Vielleicht bis gleich oder später oder irgendwann......wenn gar nicht auch nicht schlimm.

Hör auf dir ständig die Sachen so hinzubiegen wie es dir passt. Wenn du den Griechen eins auswischen willst indem Byzanz mit einbezogen wird, waren es Griechen, wenn nicht, dann waren es halt Römer.

Selbst ihr nennt uns heute noch Rum

willst du mir jetzt weiss machen ,das die griechen die grunder des ostroemischen reiches sind oder der bauherr der hagia sophia grieche war?:lol:

ihr habt euch in ein fertiges nest gehockt das wars auch..

nenne mir doch einen griechischen kaiser aus der anfangszeit des ostromischen reiches-da gibt es keinen..

so jetzt zum bauherren der hagia sophia ,das war der roemische kaiser justian

Justinian entfaltete eine rege Bautätigkeit. So ließ er unter anderem die alte Kirche der Heiligen Weisheit, die Hagia Sophia, in Konstantinopel nach ihrer Zerstörung im Nika-Aufstand durch einen prachtvollen Neubau ersetzen,

justian war roemer und sprach latein als muttersprache

Flavius Petrus Sabbatius Iustinianus war ein ungefähr 482 geborener Bauernsohn aus dem Dorf Tauresium (heute Taor in der Republik Mazedonien) in der Prätorianerpräfektur Illyrien; der Name Sabbatius deutet vielleicht auf einen thrakischen Ursprung der Familie hin.[SUP][2][/SUP] Justinians Muttersprache war das Lateinische,
http://de.wikipedia.org/wiki/Justinian_I.

Zurück
Oben