N
Nik
Guest
Ist das kein Obelisk?
Dachte ich mir schon. Ein Phänomen vieler Balkanesen, das Trauern um "verlorene Gebiete".
Frag mal den Deutschen, ob er den Verlust Preussens nachtrauert.
Ok, die Feindbilder sind klar, aber wer ist dann der "neue Freund" Griechenlands, wenn nicht die USA und die EU?
Wer sind denn die dunklen Mächte? Meinst du Grosskonzerne und Banken?
Du gehörst zu den wenigsten, der das wohl unterstützt ...
Ja, ich hab's dann bei der Fotobeschreibung gesehen. ^^
Und wir alle etwa nicht? Klar waren unsere Schwierigkeiten nicht international wichtig, aber leicht hatten es wir sicher nicht. Das Problem ist bei uns, dass die Vergangenheit nie bei niemandem differenziert, neutral und aufgeklärt aufgearbeitet wurde.Die Deutschen haben auch eine etwas schwierige Vergangenheit. Ein Deutscher hätte dir nach dem 1. Weltkrieg wohl
auf Balkan-Art geantwortet.
Aber Nikos, wie soll man Islam und orthodoxes Christentum, lateinische und griechische Schrift, türkische und griechische Sprache vereinen? Hauptstadt wohl Istanbul/Konstantinopel?Ich sage das immer meinen Freunden. Das ist die einzige Lösung!
Die Türken reagieren relativ positiv. Einige äußern jedoch Misstrauen, dass es sich um einen Plan der Griechen handelt. Haha
Aber Nikos, wie soll man Islam und orthodoxes Christentum, lateinische und griechische Schrift, türkische und griechische Sprache vereinen? Hauptstadt wohl Istanbul/Konstantinopel?
Kommt diese Idee nicht eher aus der momentanen Hilfs- und Ratlosigkeit vieler junger Griechen?
Die Impulsive Macht von Byzanz und den Osmanen wurde von uns selber zerstört.
Es herrscht ein großes wirtschaftliches, militärisches und kulturelles Vakuum,
welches es immer schon in der Geschichte gegeben hat.
Warum sollten wir es nicht zurückholen?
Werden sich Griechenland und die Türkei vereinigen, werden Albanien, Mazedonien, Zypern, Kosova und Aserbaidschan auch wollen. ^^Religion spielt doch eine immer untergeordnetere Rolle. Auch wenn es in der Türkei einen gegenteiligen Trend gibt.
Die Sprache wäre wohl das größte Hindernis.
Schrift ist doch egal.
Hauptstadt ist klar ^^
Mir kann es relativ egal sein, da ich in Deutschland lebe.
Werden sich Griechenland und die Türkei vereinigen, werden Albanien, Mazedonien, Zypern, Kosova und Aserbaidschan auch wollen. ^^
Dann regnet es aber amerikanische Bomben, weil wir böse sind.
Cemberlitas eine byzantinische Statue in Istanbul
Die ursprüngliche Säule bestand aus 7 Porphyrtrommeln, die auf einem mit Reliefs verzierten Postament standen.
Sie trug eine Statue, die in der linken Hand einen Speer und in der rechten einen Globus hielt.
Anm.: Sol Invictus = ApollonAuch ist umstritten, inwiefern sie Konstantin als/oder Sol Invictus darstellen sollte.
Text an der Säule: Für Konstantin, der leuchtet wie die SonneNicht übersehen werden darf jedoch, dass der Bevölkerungsanteil an Heiden zu Konstantins Zeiten mindestens 80 %, eher bis zu 95 % betragen haben soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen