Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas in der Türkei

Ein Staat der Zypern, Kreta, den Hellespont und die Ägäis kontrolliert.
Öl und Gas in aller Ruhe ausbeuten kann.
90 Millionen Einwohner hat mit einem massiven Wirtschaftspotential.
Griechische Akademiker nicht mehr ins Ausland müssen, sondern massiv
in der türkischen Wirtschaft eingesetzt werden können.
Größerer diplomatischer Handelsspielraum.

und vieles mehr ...

Interessant das von einem Griechen zu lesen, für die meisten deiner Landsleute wäre es ein Alptraumszenario zu wissen, dass man mit den Türken wieder vereint in einem Land lebt, auch wenn es euch viele Vorteile bringen würde und ihr dadurch eine ziemlich starke und unabhängige Regionalmacht wärt.

Aus der Ferne ist alles schön aber ganz so nah möchten es meine Landsleute doch nicht.Spätestens wenn Nikos eine Türkin heiraten möchte kracht es auf beiden Seiten...so einfach ist es also doch nicht aber ein schöner Wunsch/Traum.

Interessant das von einem Griechen zu lesen, für die meisten deiner Landsleute wäre es ein Alptraumszenario zu wissen, dass man mit den Türken wieder vereint in einem Land lebt, auch wenn es euch viele Vorteile bringen würde und ihr dadurch eine ziemlich starke und unabhängige Regionalmacht wärt.

Das wird noch ein wenig dauern, bis die Griechen das erkennen.
Aber ein Feindbild ist die Türkei nicht mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Spätestens wenn Nikos eine Türkin heiraten möchte kracht es auf beiden Seiten...

Quatsch, ich werde ihr ein guter Ehemann sein ^^

Nikos soll allen Balkanern als Vorbild dienen.

Ich denke, dass man nichts erobern muss, da die Leute, welche schon seid Jahrtausenden dort leben immer noch da sind.
Man muss sich nur wieder kennenlernen. Man muss wieder ein Bewusstsein kriegen so wie es schon seid Jahrtausenden der Fall hat.

Das geilste wäre, dass die Europäer nicht auf uns hinabschauen sondern auf uns hinaufschauen würden.
Wie früher. Klingt vielleicht ein wenig romantisiert.

Das wünsche ich mir auch Nikos,denn bedenke,Barrieren und Hindernisse existieren nur in den Köpfen der Menschen.Hindernisse sind dazu da um Überwunden zu werden.Meinst du ich weiss nicht wie sich der Hellene heute fühlt? Bevormundet von einpaar Staaten ?

Eines muss man doch bedenken...

Man gab und tat soviel für Europa,man brachte ihnen die Mathematik und Philosophie näher,selbst die Demokratie erfuhren sie von den Griechen,doch jetzt?

Jetzt schaut man auf sie hinab,man soll ihnen ihren Stolz wieder zurückgeben.

Ich gehe einen Schritt weiter.

Meiner Meinung nach waren die Griechen noch nie Astreine Europäer,vielmehr handelt es sich bei ihnen um ein Volk des Planeten Erde,das sich überall an jedem Ort dieses Planeten zuhause weis.
Siehe dir das Leben von Bedeutenden Griechischen Größen doch einmal an,allesamt waren sie viel Unterwegs und sahen und lernten.Sie erfuhren Kultur und lernten unterschiedliche Völker kennen,der Humanismus entstand.

Warum sich bevormunden lassen? Ja,das letzere wäre zu schön um Wahr zu sein.

Panagia Soumela

panagia-soumela-pontos-620x465.jpg

186097041_fa2fbfde3c.jpg

186097042_17567c88b7.jpg

Das hat doch nichts mit deiner Person zu tun.Deine und ihre Religion sowie Herkunft ist das Problem! Denkst die Familien werden sich einig? Da fliegen die Fäuste na was für ne tolle Vereinigung.

Meiner Familie wär es egal.

Außerdem konnten das die Osmanen im Mittelalter.
Warum sollten wir das heute nicht können?
Sollen wir uns etwa zurückentwickelt haben?

Das hat doch nichts mit deiner Person zu tun.Deine und ihre Religion sowie Herkunft ist das Problem! Denkst die Familien werden sich einig? Da fliegen die Fäuste na was für ne tolle Vereinigung.
Wieso heiraten heute Deutsche und Türken schon untereinander, ist das mit Griechen nicht vorstellbar, mit dem direkten Nachbar eigentlich?

Zurück
Oben