Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas in der Türkei

Meiner Familie wär es egal.

Außerdem konnten das die Osmanen im Mittelalter.
Warum sollten wir das heute nicht können?
Sollen wir uns etwa zurückentwickelt haben?

Im OT war es auch nicht die Regel.Ehen zwischen Muslime mit Nazara(Christen) und umgekehrt waren selten.Auch heute noch wird man dumm angemacht... ich weiß zwar nicht wie es bei euch Griechen ist aber wir Türken neigen dazu die fremden Kulturen zu dominieren und den Kindern türkische Namen zu geben und islamisch zu erziehen.Ich denke keine Seite (GR-TR) würde es zulassen und Spannungen wären vorprogrammiert.Durch Nationalismus gefolgt vom falschen Stolz und Ehrverletzungen würde Chaos entstehen.Traum Traum sag ich doch.

Alter mir fehlen die Worte..... :facepalm:

Hätte ich auch nicht unbedingt erwartet. Aus soziokultureller Hinsicht sollte es aber passen und die Grenzkonflikte wären auch kein Thema mehr.

Eure Schulden und unser LBD wären aber nicht wirklich tragbar. Euch müsste man noch sonderstatuten geben, damit ihr nicht gänzlich untergeht.

Olimbia würde ich dann versorgen. :greco:

Im OT war es auch nicht die Regel.Ehen zwischen Muslime mit Nazara(Christen) und umgekehrt waren selten.Auch heute noch wird man dumm angemacht... ich weiß zwar nicht wie es bei euch Griechen ist aber wir Türken neigen dazu die fremden Kulturen zu dominieren und den Kindern türkische Namen zu geben und islamisch zu erziehen.Ich denke keine Seite (GR-TR) würde es zulassen und Spannungen wären vorprogrammiert.Durch Nationalismus gefolgt vom falschen Stolz und Ehrverletzungen würde Chaos entstehen.Traum Traum sag ich doch.

Bei den Griechen ist das genau so.
Das geht momentan sowieso noch nicht.
Das braucht Jahre und andere bilaterale Politiken.

Ein Staat der Zypern, Kreta, den Hellespont und die Ägäis kontrolliert.
Öl und Gas in aller Ruhe ausbeuten kann.
90 Millionen Einwohner hat mit einem massiven Wirtschaftspotential.
Griechische Akademiker nicht mehr ins Ausland müssen, sondern massiv
in der türkischen Wirtschaft eingesetzt werden können.

Größerer diplomatischer Handelsspielraum.

und vieles mehr ...

Alter du toppst ein Beitrag nach den naechsten....wuensch dir doch gleich die Sklaverei zurueck.

Bei einer Umgebung der Toleranz wären überhaupt keine Konflikte vorprogrammiert. Bildungsferne macht den Gedanken zu Nichte. :(

Bei den Griechen ist das genau so.
Das geht momentan sowieso noch nicht.
Das braucht Jahre und andere bilaterale Politiken.

Die Politik kann da nicht viel machen.Die Ideologien in den Köpfen der Menschen hindern diesen Schritt.Eine Seite möchte dominieren und keine Seite möchte nachgeben.Außer man gibt die Religion auf aber das werden nur wenige tun.

Zurück
Oben