Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas in der Türkei

Ja, viele trauern.
Doch keiner will einen Krieg. Das ist kram der 90er Jahre.
Mittlerweile beobachte ich einen anderen Trend. Immer mehr
wollen sich mit der Türkei versöhnen. Feindbilder sind heute
die USA, Brüssel und die dunklen Mächte ...

Aus meiner Sicht sollte Griechenland ein Staat mit der Türkei werden.

Was genau stellst du dir darunter vor und wo wäre da der Vorteil?

Ja, ein Epirote ist wahrscheinlich völlig anders als ein Antiochier.
Doch wie konnten das denn die Osmanen bzw. Byzantiner?

Das kann ich dir nicht sagen Nikos. Ich kann dir nur soviel sagen, dass wir Türken größtenteils selbst als streng Religiöse noch immer sekular denken.

Auf jeden Fall. Dann wirste einen Zirkus in den westlichen Medien sehen ... das glaubste nicht .

Sehen wir doch jetzt schon, gerade aus Deutschland. Die Amerikanern haben Deutschland voll am Zipfel scheint es mir manchmal. Das Land hier ist ein riesiger Stützpunkt der Amerikaner.

Meine wenigkeit ist der Meinung das Nikos das nicht in diesem Sinne gemeint hat,sprich er will diese Regionen nicht mit Gewalt zurückerobern.Vielmehr will er mit uns zusammen dort leben,an jenem Ort wo seine Wurzeln liegen könnten.Menschen wie er sind uns immer Wilkommen,sie haben ihren Platz an unserem Tisch.Er ist halt noch ein Echter Grieche,ein junge mit Herz dem man seine Kultur anmerkt.Er spricht ungehindert und kennt keine Hindernisse denn er ist der Sohn einer Kultur der Antike,ihnen sind Hindernisse und Barrieren unbekannt.Es sind Weise Menschen,ihre Gesellschafft besteht (bestand) aus Denkenden Menschen sprich Philosophen Astronomen Physikern und Mathematikern.

Doch ist er,der junge mit Herz, die Ausnahme.Schlangen von der Sorte eines Amphion zb, tragen keine liebe in ihren Herzen.Sie sind Gefährlich da sie nichts Gutes im Sinne haben,daher ist ein Zusammenleben mit der Sorte Mensch nicht Realisierbar.

Was genau stellst du dir darunter vor und wo wäre da der Vorteil?

Ein Staat der Zypern, Kreta, den Hellespont und die Ägäis kontrolliert.
Öl und Gas in aller Ruhe ausbeuten kann.
90 Millionen Einwohner hat mit einem massiven Wirtschaftspotential.
Griechische Akademiker nicht mehr ins Ausland müssen, sondern massiv
in der türkischen Wirtschaft eingesetzt werden können.
Größerer diplomatischer Handelsspielraum.

und vieles mehr ...

Nekropole der Königsgräber (Amaseia)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Meine wenigkeit ist der Meinung das Nikos das nicht in diesem Sinne gemeint hat,sprich er will diese Regionen nicht mit Gewalt zurückerobern.

Ich denke, dass man nichts erobern muss, da die Leute, welche schon seid Jahrtausenden dort leben immer noch da sind.
Man muss sich nur wieder kennenlernen. Man muss wieder ein Bewusstsein kriegen so wie es schon seid Jahrtausenden der Fall hat.

Das geilste wäre, dass die Europäer nicht auf uns hinabschauen sondern auf uns hinaufschauen würden.
Wie früher. Klingt vielleicht ein wenig romantisiert.

Zurück
Oben