J
JazzMaTazz
Guest
Die Pontos sind aber ethnisch kaum Griechen wie man sie in Griechenland vor findet, sondern ethnisch gleichen sie Menschen aus dem Kaukasus und Anatolien.
Die Pontos sind aber ethnisch kaum Griechen wie man sie in Griechenland vor findet, sondern ethnisch gleichen sie Menschen aus dem Kaukasus und Anatolien.
Kurtuluş Savaşı öncesi ve savaş boyunca Merzifon Amerikan Koleji'nde 1904'te kurulan Pontus Rum Cemiyeti Karadeniz'de ayrılıkçı faaliyet göstermiştir. Cemiyetin ve bölgedeki o dönemde çoğunluğu oluşturan Rumların bazılarının amacı merkezi Samsun olmak üzere Batum'dan Sinop'a kadar olan bölgede bir Pontus Devleti kurmaktır. Kutsal Anadolu Rum Cemiyeti adında bir cemiyet de bu cemiyete destek olmuştur. 1916'da Trabzon Ruslar tarafından işgal edilince yönetimi Chrysanthos isimli bir başpiskopos ele almıştır.
Die Republik Pontos oder Pontische Republik war zwischen 1917 und 1920 der Versuch der Gründung eines griechischen Staates in der Pontus-Region im Nordosten der heutigen Türkei. Die Regierung dieses von am östlichen Schwarzmeergebiet lebenden Pontosgriechen ausgerufenen Staates blieb nur eine provisorische Interimsregierung. Der Staat an sich existierte de facto nicht.
Trabzon war als Hauptstadt der „Republik“ geplant, Wappen war ein Jednoglavi-Adler, Symbol der Dynastie Komnenos, der Herrscher des Kaiserreichs Trapezunt.[SUP][1][/SUP]
"We have nothing turkish in our culture.
All the Elements are Greek"
(Turgut Özal)
Setzen, sechs.[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Hatay[/TD]
[TD]Alexandrette[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Candaroğlu;4407599 schrieb:Ein von den Griechen erfundener Online-Mythos.
Null Bezug zu meinem Beitrag, aber das kennt man ja von dir wenn mal wieder Ablenken angesagt ist. Das Buch steht in englischer Fassung bei mir zu Hause im Regal. Nenn mir die zugehörige Seite.Mensch aus den innerasiatischen Turangebieten, wie oft springst Du täglich gegen die Wand?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen