Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenische Denkmale weltweit

Dafür gehst Du zu Deinem Metropoliten, der wird Dir, sofern aufgeschlossen, alles haargenau erklären können.
Aber das wirst Du nicht tun.

Gehe davon aus, dass es stimmt, und nimm Stellung dazu.

Eine sehr interessante Aussage. Jedoch befasse ich mich, meines Erachtens, noch nicht genug mit meinem Glauben. Dies werde ich mit dem Erreigen der Volljährigkeit wahrscheinlich eher machen, da ich dann die Erlaubnis zum Fahren eines Autos besitzen werde und somit auch regelmäßig in die Kirche gehen kann, welche nicht gerade einen Sprung weit entfernt ist.

Aber um die eine Antwort zu geben: Tatsächlich dachten Griechen schon immer weise. Und das Christentum ist die Weisheit. Somit kann es tatsächlich sein, dass manche Aussagen übertragen wurden. Schließlich versucht ein Christ auch philosophisch nachzudenken. Jedoch kenne ich gerade nicht den Zusammenhang der beiden Zitate nicht, also werde ich dir nicht besonders konkret antworten können.

Was ich mich eher frage, ist, wieso du eine solch polemische Grundhaltung gegen meine Person entwickelt hast.
 
Musik

An die interessierten Makedonen, Thessalier, Epiroten, Ponten, und andere Griechen:
Musik und ihre Entstehung - Erkenne Dich und Deine Umwelt als auch Dein Umfeld

-
cebfcf81ceb8cebfceb4cebfcebeceb7-cebbceb5ceb9cf84cebfcf85cf81ceb3ceb9ceb1-ceb1cf85ceb8-cf83cf85cebd-cf84ceb7cf82-ceb5ceb2cf81-7-6.jpg%3Fw%3D424%26h%3D130

-
Οι χριστιανοί υμνογράφοι στη χιλιόχρονη Bυζαντινή Iστορία δεν δημιούργησαν κάτι νέο στη μουσική· πήραν ό,τι βρήκαν έτοιμο από την αρχαία Ελληνική. Η απέχθειά τους όμως, για τον Αρχαίο Ελληνικό Πολιτισμό ήταν τόση, ώστε, ενώ πήραν τις νότες ατόφυες μαζί με την παρασήμανσή τους, τους αλλοίωσαν τα ονόματα προσθέτοντας ένα ή δύο γράμματα πρίν ή μετά. Έτσι, ο μητροπολίτης Χρύσανθος καθιέρωσε τον ιθ΄ αι. μ.Χ. την μετατροπή του Α σε ΠΑ, του Β σε ΒΟΥ κ.τ.λ..

Οι βυζαντινοί άλλαξαν τις ονομασίες στις κλίμακες. Έτσι
- ο Δώριος τρόπος μετονομάστηκε σε ήχο πρώτο,
- ο Λύδιος σε ήχο δεύτερο,
- ο Φρύγιος σε ήχο τρίτο,
- ο Μιξολύδιος σε ήχο τέταρτο,
- ο Υποδώριος ή Παλαιός Αιολικός σε ήχο πλάγιο του πρώτου,
- ο Υπολύδιος σε ήχο πλάγιο του δευτέρου,
- ο Ιωνικός (Υποφρύγιος) σε ήχο βαρύ.

--> Anmerkung:
Erinnert euch an die Wochentagsnamen, die uns die Kirche aufgezwungen hat.
Es ist genau das gleiche erfolgt, die Namen sollten vergessen gemacht und die Aufzählung sollte gelernt werden,
das hellenische Element sollte auszulöschen sein.:

Alles Taten der griechenfeindlichen Kirche, die die Griechen heute so anhimmeln.

1. Kiriaki ---> Imera Kyriou Apollon (--> Kyriakí)
2. Deutera ---> Imera tis Artemis
3. Triti ---> Imera tou Ari
4. Tetarti ---> Imera Ermou
5. Pempti ---> Imera Dios
6. Paraskevi ---> Imera Aphroditis
7. Sabath ---> Imera Kronou



[h=3][FONT=arial black, avant garde]Ένα από τα χαρακτηριστικότερα δείγματα της προσπάθειας των Ελλήνων για συνέχιση της παράδοσής τους -παρά τις διώξεις που υφίσταντο από τους χριστιανούς- είναι η διατήρηση του ομηρικού ρυθμού στο σημερινό ρυθμό του συρτού καλαματιανού (7/
101.png
. Η αρχαία Ελληνική μουσική υπάρχει ζωντανή στη νεοελληνική δημοτική κι όχι στην ανθελληνική εκκλησιαστική βυζαντινή μουσική. (Πηγή: «Ιστορία του Ελληνικού Έθνους», «Εκδοτική Αθηνών»).
[/FONT][/h]





 
Wusste nicht, das die Freiheitsstatue ein Götzenbild ist
Du bettelst und betest als Atheist Deine Götzen an.
Zudem ist Dir eine Menge unbekannt, auch willst Du es nicht wissen.

Es ist korrekt, ...
... wenn ich Dich mit ISIS-Terroristen, Taliban, Kreationisten und Evangelikalen gleichsetze: alle zitieren, alle blubbern.
 
Du bettelst und betest als Atheist Deine Götzen an.
Zudem ist Dir eine Menge unbekannt, auch willst Du es nicht wissen.

Es ist korrekt, ...
... wenn ich Dich mit ISIS-Terroristen, Taliban, Kreationisten und Evangelikalen gleichsetze: alle zitieren, alle blubbern.

Mann du bist ja noch kranker als ich dachte.

Weist du eigentlich was ein Atheist ist? Das ist jemand der nicht an Gott und die Schöpfung glaubt.

ISIS Terroristen töten im Namen des Koran, damit habe ich nichts zu tun.
 
Mann du bist ja noch kranker als ich dachte.

Weist du eigentlich was ein Atheist ist? Das ist jemand der nicht an Gott und die Schöpfung glaubt.

ISIS Terroristen töten im Namen des Koran, damit habe ich nichts zu tun.

"Weist du eigentlich was ein Atheist ist?"

Atheist, man schreibt es so: "Weißt du eigentlich was ein Atheist ist?"

Du weißt es allemal nicht, die Frage ward Dir zigfach gestellt, und sie blieb jedesmal unbeantwortet.
Strecke Dich nicht, die Trauben des Aesop schmecken am Ende doch nicht.

Damit Du die Theologie verstündest, müsstest Du zuerst in die klassische (vorchristliche) Religion eintauchen.
Und das wäre eine von Dir nicht zu bewältigende Heraklesaufgabe.

---> Deshalb:
zitiere eifrig weiter Deine christlichen Suren, wie es die Taliban und ISIS-Terroristen auch tun, oder auch Kreationisten und Evangelikale.
 
Zurück
Oben