Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenische Denkmale weltweit

Weißt du was ein Kreuzzug ist?

Also du nimmst nen Stift ne, ein Blatt papier, positionierst den Stift auf dem Oberen Drittel, ziest dann deine Hand Runter, so dass ein Strich auf dem Blatt ist, dann musst du den Stift wieder hoch bis zur Mitte Bewegen, (was schwer wird ohne Lineal,) aber machbar ist, und einen waagerechten Strich zuerst nach links, und dann nach rechts ziehst, dabei musst du aufpassen dass dir nicht die Hand ausrutscht und der Strich nicht gerade ist.
 
Also du nimmst nen Stift ne, ein Blatt papier, positionierst den Stift auf dem Oberen Drittel, ziest dann deine Hand Runter, so dass ein Strich auf dem Blatt ist, dann musst du den Stift wieder hoch bis zur Mitte Bewegen, (was schwer wird ohne Lineal,) aber machbar ist, und einen waagerechten Strich zuerst nach links, und dann nach rechts ziehst, dabei musst du aufpassen dass dir nicht die Hand ausrutscht und der Strich nicht gerade ist.

Das mach ich nicht.
 
"Weist du eigentlich was ein Atheist ist?"

Atheist, man schreibt es so: "Weißt du eigentlich was ein Atheist ist?"

Du weißt es allemal nicht, die Frage ward Dir zigfach gestellt, und sie blieb jedesmal unbeantwortet.
Strecke Dich nicht, die Trauben des Aesop schmecken am Ende doch nicht.

Damit Du die Theologie verstündest, müsstest Du zuerst in die klassische (vorchristliche) Religion eintauchen.
Und das wäre eine von Dir nicht zu bewältigende Heraklesaufgabe.

---> Deshalb:
zitiere eifrig weiter Deine christlichen Suren, wie es die Taliban und ISIS-Terroristen auch tun,
oder auch Kreationisten und Evangelikale.

Und er zitiert!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
(Ich entschuldige mich bei allen, die, als Nichtgriechen, das nicht so gut lesen können, doch wird vieles durch Bilder erklärt)


Die Denkweise der westlichen Zivilisation ist auf das Tiefste mit der altgriechischen Kultur- und Denktradition verwurzelt. Aber das verneinen selbst die christlichen Neugriechen, welche die Götter als Dämonen verunglimpfen. Natürlich hat "Miss Liberty" eine altgriechische Vorlage, es ist die "Göttin der Vernunft" der Französischen Revolution, deren Vorlagen Apollon und Athene waren.

Aber in diesem Forum stößt Du damit natürlich auf Ablehnung.
 
Die Denkweise der westlichen Zivilisation ist auf das Tiefste mit der altgriechischen Kultur- und Denktradition verwurzelt. Aber das verneinen selbst die christlichen Neugriechen, welche die Götter als Dämonen verunglimpfen. Natürlich hat "Miss Liberty" eine altgriechische Vorlage, es ist die "Göttin der Vernunft" der Französischen Revolution, deren Vorlagen Apollon und Athene waren.

Aber in diesem Forum stößt Du damit natürlich auf Ablehnung.

Hagarnix, beim Miölnir, sage nun nicht, dass Du auch ein Aufgeklärter und unseren Kreisen nahe bist.

Aber Du hast Recht, wir selber unterscheiden zwischen Hellenen und griechischem Staatsbürger.
Doch vergessen wir nicht, dass der Staat sich den Namen HELLAS gab, und nicht BYZANZ, und das ist eine Verpflichtung.
 
Welchen Nutzen haben diese Statuen Heute? Erinnert man sich bei dem Anblick dieser,an die "Guten Alten Zeiten" der Vergangenheit? Spenden sie Trost?
 
Hagarnix, beim Miölnir, sage nun nicht, dass Du auch ein Aufgeklärter und unseren Kreisen nahe bist.

Aber Du hast Recht, wir selber unterscheiden zwischen Hellenen und griechischem Staatsbürger.
Doch vergessen wir nicht, dass der Staat sich den Namen HELLAS gab, und nicht BYZANZ, und das ist eine Verpflichtung.

Mein Heidentum war zwar germanisch, doch seit ich Julian und Salustios las, ist es ohne den Hellenismos überhaupt nicht mehr denkbar. Vielen germanischen Heiden gefällt das natürlich nicht, und wegen der von mir vertretenen Auffaßung von der Transzendenz bin ich in einem germanischen Heidenforum auch schon im "Trollhaus" gelandet. Dort wo alle "Nervensägen" hin kommen! In einem anderen germanischen Heidenforum bin ich gesperrt worden. Zeus würde, - so hielt man mir entgegen -, in jedem zweiten Mythos Frauen vergewaltigen. Daß Thor niemand anders als die nordische Interpretation von Zeus ist, will den Leuten, obwohl sie fast alle den von dir zitierten Möllnir um den Hals tragen, nicht einleuchten.
 
Mein Heidentum war zwar germanisch, doch seit ich Julian und Salustios las, ist es ohne den Hellenismos überhaupt nicht mehr denkbar. Vielen germanischen Heiden gefällt das natürlich nicht, und wegen der von mir vertretenen Auffaßung von der Transzendenz bin ich in einem germanischen Heidenforum auch schon im "Trollhaus" gelandet. Dort wo alle "Nervensägen" hin kommen! In einem anderen germanischen Heidenforum bin ich gesperrt worden. Zeus würde, - so hielt man mir entgegen -, in jedem zweiten Mythos Frauen vergewaltigen. Daß Thor niemand anders als die nordische Interpretation von Zeus ist, will den Leuten, obwohl sie fast alle den von dir zitierten Möllnir um den Hals tragen, nicht einleuchten.

Was solls, dafuer loesst er moralische Dilemmata nicht, indem er den im Recht Befindlichen totschlaegt, was dann aber klar geht, weil sich im Nachhinein herausstellt, dass es (irgendwelche) Riesen waren.

Wie stehen die anderen "germanischen" Heiden eigentlich zu Odin? Abneigung? Verehrung? Falls ja, wie? - Sticht man sich dann Augen aus, oder haengt man eher den nervenden Nachbarn rituell an den naechsten Baum?
Oder haben die Nordmaenner den "die Heere zittern machenden" Gautatyr einfach nur zutiefst missverstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben