Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenische Denkmale weltweit

macedonia-square.jpg
 
Nein Harput, dann hast du Amphion falsch verstanden:

er informiert uns wo überall helleniststische Denkmäler stehen, das wissen viele nicht, ich auch nicht ehrlich gesagt.

Dann lassen wir diesen Thread mal in Ruhe; das Problem: seine Hochnäsigkeit gepaart mit einer blinden Ignoranz, seine herablassenden Untertöne sowie die Monopolbeanspruchung auf die griechische Geschichte widert selbst ausgewiesene Philhellenen wie mich an.
 
640px-Austria_Parlament_Athena.jpg

-
Wien: Göttin Pallas Athene, flankiert
- links von der Allegorie der „Gesetzgebenden Gewalt",
- rechts von jener der „Vollziehenden Gewalt".


 
Das wird sicher seine Art sein, Respekt zu zeigen.

Man beachte, daß nahezu der gesamte Tourimus der Westtürkei, die ein deutscher Prof. während eines Abends als Ostgriechenland bezeichnete, auf den griechischen Elementen aufbaut.

Das geht so weit, daß ein Bürgermeister einer türkischen Stadt (Antiochia, die Stadt des Generals Antiochos, General Alex des Einmaligen) im deutschen TV verlangte, man solle nicht warten, bis die Türkei in die EU komme, sondern die Stadt des Antiochos bereits davor aufnehmen:

"Wir sind eine griechische Stadt, eine europäische, gehören dem griechischen Kulturkreis an,
wir wollen zurück zu Europa. Diese kurze osmanische Phase ändert nichts an der Gesamttradition.
"

(so etwa gesprochen im deutschen TV, auf türkisch, wurde übersetzt)

Kannst du das belegen, dass er das auch so gesagt hat? Das würde mich jetzt interessieren.
 
Kannst du das belegen, dass er das auch so gesagt hat? Das würde mich jetzt interessieren.

Nein, kann er selbstverständlich nicht. Diese Behauptung stellt er immer wieder auf:
http://www.balkanforum.info/f61/gri...us-serbiens-eu-77924/index18.html#post1323702

- - - Aktualisiert - - -

Das war 2009.

Hier 2013: http://www.balkanforum.info/f12/bf-zitat-tages-woche-monats-62986/index39.html#post3546019.

Und heute natürlich. Aber nee, man soll ihm glauben.
 
Das wird sicher seine Art sein, Respekt zu zeigen.

Man beachte, daß nahezu der gesamte Tourimus der Westtürkei, die ein deutscher Prof. während eines Abends als Ostgriechenland bezeichnete, auf den griechischen Elementen aufbaut.

Das geht so weit, daß ein Bürgermeister einer türkischen Stadt (Antiochia, die Stadt des Generals Antiochos, General Alex des Einmaligen) im deutschen TV verlangte, man solle nicht warten, bis die Türkei in die EU komme, sondern die Stadt des Antiochos bereits davor aufnehmen:

"Wir sind eine griechische Stadt, eine europäische, gehören dem griechischen Kulturkreis an,
wir wollen zurück zu Europa. Diese kurze osmanische Phase ändert nichts an der Gesamttradition.
"

(so etwa gesprochen im deutschen TV, auf türkisch, wurde übersetzt)

Kannst du das belegen, dass er das auch so gesagt hat? Das würde mich jetzt interessieren.

Wenn ich Deine Frage schon so forumuliert lese, dann wird mir manches klar, auf welchem häretischem Kreuzzung Du Dich befindest.

Was denkst Du denn, werde ich das oben von mir gepostete belegen können?
Was denkst Du wohl, warum ich gleich darunter die Quelle benannt habe?:

(so etwa gesprochen im deutschen TV, auf türkisch, wurde übersetzt)

Wird die Aussage des Udo Jürgens, die er während einer Sondersendung traf, dadurch falsch, daß sie in dieser TV-Sondersendung vorgetragen wurde, daß sein Großvater als Beauftragter der KuK Österreich-Ungarn Lenin in das damalige zaristische Russland einschleusen und mit allen finanziellen und sonstigen Mitteln auszustatten, damit es in Russland zur Unruhe komme, damit es zum Chaos komme, damit es zum Sturz des Zaren komme, damit es zur Anarchie im schönen Russland komme, was dann auch geschehen ist und dem russischen Volk die Zukunft geraubt wurde?

Und nun fasse Dich mal an die eigene Nase, Mister Hochnase, zeichnest Du alles auf, was Du Dir ansiehst, um diesem Momment vorzubeugen, daß in dieser Aufzeichnung etwas sein könnte, was Du später, vielleicht nach 10 Jahren, in einem Forum belegen müsstest?

Machst Du das?

Was ich geschrieben habe, steht, der Inhalt war dieser.
Ob es nun wortwörtlich wiedergegeben worden ist, nach so langer Zeit, das wird es sicher nicht sein.

Daher meine Bitte erneut an Dich: bleib sachlich und pusche Dich nicht künstlich auf, das ist nichts Griechisches, überlasse dieses den anderen. Nicht alles, was man einst gelesen oder gehört hat (z.B. in Sondersendungen) ist verkehrt, weil es nicht belegbar ist. Andererseits ist nicht alles richtig, was heute belegbar zu sein scheint, wie z.B. die Massenvernichtungswaffen des Saddam.



Nikos, damit wir uns nicht mißverstehen:
Ich bitte Dich um Antwort, um Du jede Sendung aufzeichnest, die Du Dir ansiehst (ggf. aus Gründen wie im Post dargebracht.)
 
Vor 10 Jahren sah ich im deutschen TV eine Sondersendung über die griechischen Ägäis-Inseln. Mehrere Einwohner Lesbos sagten in die deutsche Kamera, dass sie Türken seien und schon immer gewesen wären. Das MUSST Du mir glauben Nikos! Sei nicht so hochnäsig, verdammt noch mal!
 
Zurück
Oben