Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenischer Polytheismus Heute

Oh ein Zitat aus der Bibel wie aussagekräftig, das ganze Christentum ist durchsetzt mit heidnischer Philosphie und Bräuchen.Ein semitischer Wüstenkult hätte sich in Europa nie durchgesetzt.

Srbska,
Du bist wirklich ein dummer Junge.
Warum fängst Du nicht an, selber zu denken und Dir eigene Gedanken zu machen, anstatt diverse Dogmata zu verbreiten?

Haben sich Saulus und der Wanderprediger je getroffen, ein Meeting gehalten, miteinander gesprochen?
--> NEIN
.

An Peinlichkeit kaum zu überbieten. Paulus hatte nie Kontakt mit Jesus? Damit hat sich meine anfängliche Frage erübrigt, ob du die Bibel jemals gelesen hast. Natürlich hast du das nicht.

Srbska kann als angeblicher Christ offensichtlich nur beleidigen,
und manch' anderer nur dumpfe Kommentare abgeben.

Er sollte lieber aufzeigen, was das Christentum aus eigener Kraft geleistet hat und wie es die Menschheit weiterbringen konnte.

Auch hier sieht man wieder, dass du nicht die leiseste Ahnung vom Christentum hast. Wieso bleibst du nicht beim Thema, Polytheismus?
Darin kannst du nur besser sein.

An Peinlichkeit kaum zu überbieten. Paulus hatte nie Kontakt mit Jesus? Damit hat sich meine anfängliche Frage erübrigt, ob du die Bibel jemals gelesen hast. Natürlich hast du das nicht.
Nun, Christen schimpfen, beleidigen und schlagen Dir ggf. den Kopf ab, wie es die Historie aufzeigt.
Ich frage und bitte: kläre mich auf, zeige auf, wann und wo sich Paulus und der Wanderprediger getroffen haben.

Auch hier sieht man wieder, dass du nicht die leiseste Ahnung vom Christentum hast. Wieso bleibst du nicht beim Thema, Polytheismus? Darin kannst du nur besser sein.
Du müsstest erst aufzeigen, dass ich vom Christentum keine Ahnung habe.
Dann erst werde ich mir Deinen weiteren Vorschlag ansehen.
Bitte, gehe vor, zeige mir meine Ahnungslosigkeit anhand meines Beitrages.

Aber bitte, streiten muß nicht sein, alles lässt sich auch sachlich klären.

Keine Religion hat den Menschen mehr weitergebracht als der Protestantismus.
Hast du deinen Smiley für Sarkasmus vergessen?

Nun, Christen schimpfen, beleidigen und schlagen Dir ggf. den Kopf ab, wie es die Historie aufzeigt.
Ich frage und bitte: kläre mich auf, zeige auf, wann und wo sich Paulus und der Wanderprediger getroffen haben.

Du müsstest erst aufzeigen, dass ich vom Christentum keine Ahnung habe.
Dann erst werde ich mir Deinen weiteren Vorschlag ansehen.
Bitte, gehe vor, zeige mir meine Ahnungslosigkeit anhand meines Beitrages.

Aber bitte, streiten muß nicht sein, alles lässt sich auch sachlich klären.

Apostelgeschichte 9,4-5: "Und er (Paulus) fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die zu ihm sprach: Saul! Saul! Warum verfolgst du mich? Er aber sagte: Wer bist du, Herr? Der Herr aber sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. Es wird dir schwer werden, gegen den Stachel auszuschlagen!"

Galater 1,11-12: "Ich lasse euch aber wissen, Brüder, dass das von mir verkündete Evangelium nicht von Menschen stammt; ich habe es auch nicht von einem Menschen empfangen noch erlernt, sondern durch eine Offenbarung Jesu Christi."

Und jetzt bitte zurück zum Thema, ich bin mir sicher, dass du dich da um einiges besser auskennst.

Apostelgeschichte 9,4-5: "Und er (Paulus) fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die zu ihm sprach: Saul! Saul! Warum verfolgst du mich? Er aber sagte: Wer bist du, Herr? Der Herr aber sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. Es wird dir schwer werden, gegen den Stachel auszuschlagen!"

Galater 1,11-12: "Ich lasse euch aber wissen, Brüder, dass das von mir verkündete Evangelium nicht von Menschen stammt; ich habe es auch nicht von einem Menschen empfangen noch erlernt, sondern durch eine Offenbarung Jesu Christi."

Und jetzt bitte zurück zum Thema, ich bin mir sicher, dass du dich da um einiges besser auskennst.

Seit wann ist das hören von Geisterstimmen etwas reeles?

Seit wann ist das hören von Geisterstimmen etwas reeles?
Also mit der Logik kannst du weder mit Christen, noch mit Juden oder Muslimen argumentieren. Dann halt dich einfach raus und befasse dich eben mit anderen Glaubensrichtungen, bei denen keine Stimmen gehört werden.

Zurück
Oben