Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herceg-Bosna

HB legitim?

• Hb zlocinacka tvorevina

Stimmen: 16 42,1%
  • HB legitimna ceznja hrvatskog naroda

Stimmen: 20 52,6%
  • hercegovci i udbasi krivi sto granica ndh nije na drini

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
Was das Thema nochmal angeht, ja, die HDZ BiH unterstützt bzw. respektiert wenigstens die Republika Srpska, sie erkennt ihre Existenz an, sie spricht sie im vollen Namen aus.

Die BiH Kroaten sind dort auch autochthon, eins von drei konstitutive Völker, warum sollen sie nicht ihre eigene Teilrepublik haben?
Also du sagst der Mate boban ist ein Kriegsverbrecher?ist das richtig?

Nein, ich glaube auch das diese Kriegsverbrecher sind, nicht glaube, bin von überzeugt. Ich habe mich dazu schon oft geäußert, Haag hin oder her, ich glaube alle sind Kriegsverbrecher, ausnahmslos alle Leader und obersten Generäle der Ex YU Völker die im 90er Krieg verwickelt waren.
Aha danke 🙏 also der Präsident der RS war ein Kriegsverbrecher 👍
Jetzt erklär mir mal die Rechte eines autochthonen Volkes ?

Aha danke 🙏 also der Präsident der RS war ein Kriegsverbrecher 👍
Pa okej, das darf aber keine Grundlage sein den BiH Serben ihr Land RS abzusprechen, den die wurde vor dem Krieg gegründet. RS war der Wille des serbischen Volkes in BiH, als Antwort auf euer Bosniakische Wille des Volkes unabhängig von YU zu sein, die anderen haben dann RS gegründet um bei YU zu bleiben.

Das heißt aber nicht das man die Kriegsverbrechen rechtfertigen darf, im Gegenteil, man muss sie schwer verurteilen
,

Mosnik: Jetzt erklär mir mal die Rechte eines autochthonen Volkes ?

Das kann ich dir nicht erklären, kann dir aber die Rechte der drei konstitutiven Völker in BiH erklären, die dort irgendwo autochthon sind. Sie können für sich sprechen, dürfen nicht kurz mal überstimmt werden, sie haben gleiche Anrecht wie die anderen beiden Völker , 1 zu 1. Sprich auch wenn sie nur 10-15% ausmachen, haben sie gleiche Stimme wie die mit 50 oder 30%.

Stellt sich die Frage wann die serbische, türkische, arabische usw Community Ansprüche an ihr Land in Deutschland oder Österreich stellen !!
Immerhin leben die da seit 50+ Jahren !!

Mate Boban ist aber ein Kriegsverbrecher und sein Chef und Kopf war Kroatiens Präsident Tudjman, von Zagreb ging alles aus, die krieg in Herceg Bosna, die Kriegsverbrecher und Großkroatien Projekt.

Aber glaube Mosnik hat mich nach Boban gefragt , kann jetzt net reingucken. Du sagtest aber Tudjman hat nix mit zu tun, das ist total falsch

Nein, jetzt willst du dir wieder was zu recht spinnen. Ich schrieb doch das das mit den Verurteilungen mit der HB zusammen hängt. Es leugnet keiner das Tudzman der Kopf war. Nur wurde er nie direkt deswegen verurteilt. Es sind halt eure immer wieder kehrenden kläglichen Versuche das Urteil wegen der HB auf die Oluja umzumünzen.

Was das Thema nochmal angeht, ja, die HDZ BiH unterstützt bzw. respektiert wenigstens die Republika Srpska, sie erkennt ihre Existenz an, sie spricht sie im vollen Namen aus.

Die BiH Kroaten sind dort auch autochthon, eins von drei konstitutive Völker, warum sollen sie nicht ihre eigene Teilrepublik haben?

Dodik und RS haben von den autochnen Kroaten nur knapp 5000 in der RS übrig gelassen. Alleine in Banja Luka haben maL fast 30.000 Kroaten gelebt. Wie und wo sind diese noch dort vertreten?
Nirgends!
Und das in Absprache mit der HDZ- BiH. Frag mal die Serben aus Drvar, Glamoc,usw wofür die umgesiedelten Kroaten aus der Krjina benutzt wurden.

Zurück
Oben