Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Herceg-Bosna

HB legitim?

• Hb zlocinacka tvorevina

Stimmen: 16 42,1%
  • HB legitimna ceznja hrvatskog naroda

Stimmen: 20 52,6%
  • hercegovci i udbasi krivi sto granica ndh nije na drini

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
Er hat doch aber unser Land zerstört und Bosnien in den Krieg getrieben, von Optionen , von wo zwei Frieden und eine krieg war, entschied er sich für Krieg. So ein dämlicher Hurensohn. Heute wären wir vielleicht arm in arm wie Brüder , Serben und Bosnaiken. Rdjo u paklu.
DAS ist die Ausrede für geplante, faschistische Aktionen seitens der sogenannten vrs?????
Für ein Genozid ???

Du bist so was von krank in der Birne !!!!
Für jedes serbische Verbrechen hast du eine Ausrede und stets waren die anderen schuld !!

Kranker Typ !!!!

DAS ist die Ausrede für geplante, faschistische Aktionen seitens der sogenannten vrs?????
Für ein Genozid ???

Du bist so was von krank in der Birne !!!!
Für jedes serbische Verbrechen hast du eine Ausrede und stets waren die anderen schuld !!

Kranker Typ !!!!
Du bist echt ein widerlicher Typ. Es gibt für Kriegsverbrechen keine Ausrede! Hier muss man aber den Krieg selbst und wie er dazu kam in zwei Kategorien diskutieren. Ihr wollt mit der Teilschuld des Kriegsausbruchs nichts zu tun haben, von wegen.

Aber wenn einer wie Alija 1992 die Wahl hatte zwischen krieg und kein Krieg in zwei Optionen, und schon wusste wie es 1991 in Kroatien am Gange war, und das dies auch Bosnien Erwarten würde wenn Diplomatie versagt oder einseitiges Vorgehen wie von Tudjman zu Konflikt führt , wie konnte man so dumm und naiv sein Krieg zu wählen? Das ist keine Ausrede sondern Fakten der Geschichte.

Karadzic hat ihn Teilung ohne Krieg angeboten , wollte er nicht, man hat ihn ein Zentralistisches Bosnien angeboten, so wie es wollte , nur halt innerhalb von der neuen Bundesrepublik Jugoslawien (Serbien, Bosnien, Montenegro), 90% der Serben und Bosnisken würden in ein Staat leben , wollte man auch nicht.

Den Status der Serben als konstitutiven Volk hat er gar nicht beachtet noch respektiert, zumal ein Referendum ohne Segen der BiH Serben nicht stattfinden durfte.

Die BiH Serben hätten nie zu den waffen gegriffen wenn man sie nicht durch zwang aus ihr Land YU rausgerissen hätte, niemals. Das sind deine Geschichtsrevisionistische Träume Ludjak.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt ein widerlicher Typ. Es gibt für Kriegsverbrechen keine Ausrede! Hier muss man aber den Krieg selbst und wie er dazu kam in zwei Kategorien diskutieren. Ihr wollt mit der Teilschuld des Kriegsausbruchs nichts zu tun haben, von wegen.

Aber wenn einer wie Alija 1992 die Wahl hatte zwischen krieg und kein Krieg in zwei Optionen, und schon wusste wie es 1991 in Kroatien am Gange war, und das dies auch Bosnien Erwarten würde wenn Diplomatie versagt oder einseitiges Vorgehen wie von Tudjman zu Konflikt führt , wie konnte man so dumm und naiv sein Krieg zu wählen? Das ist keine Ausrede sondern Fakten der Geschichte.

Karadzic hat ihn Teilung ohne Krieg angeboten , wollte er nicht, man hat ihn ein Zentralistisches Bosnien angeboten, so wie es wollte , nur halt innerhalb von der neuen Bundesrepublik Jugoslawien (Serbien, Bosnien, Montenegro), 90% der Serben und Bosnisken würden in ein Staat leben , wollte man auch nicht.

Den Status der Serben als konstitutiven Volk hat er gar nicht beachtet noch respektiert, zumal ein Referendum ohne Segen der BiH Serben nicht stattfinden durfte.

Die BiH Serben hätten nie zu den waffen gegriffen wenn man sie nicht durch zwang aus ihr Land YU rausgerissen hätte, niemals. Das sind deine Geschichtsrevisionistische Träume Ludjak.

Einen Völkermord später wusste man warum sie nicht wollten.

Widerliches Subjekt 🤮🤮🤮

1995 haben Serben ihre RS, müsst euch jetzt nur noch einigen wie die Föderation unter euch aufteilt

Wieso sprichst Du immer von "aufteilen"?

Wie funktioniert Deine Familie zuhause, Deine Frau (oder Dein Mann), Deine Kinder?

- Hat da jeder seine eigene Küche, Klo, Bad?
- Wenn ja, wieso schafft ihr es nicht innerhalb Eurer Familie GEMEINSAM zu leben?
Wo wäre da Dein Problem damit?
Man kocht gemeinsam in der Küche, man verbringt die Freizeit gemeinsam im Wohnzimmer, man benützt das gleiche Bad/Klo.

Ganz normal, wie es eigentlich in ganz BiH sein sollte...

Es ist mir immer noch unverständlich, woher Du Deine "interessanten" Phantasien BiHs gegenüber hast.

Ich wurde seinerzeit verwarnt, weil ich Deine Eltern diesbezüglich ins Spiel brachte.
Habe ich akzeptiert.
Gut.

Aber irgendein Erzieher(?) in Deinen jungen und unschuldigen Jahren hat Dir scheinbar irgendetwas obskures beigebracht, auf dem Du immer noch und vehement herumreitest.
Oder waren (sind?) es die Propaganda-Medien?

Ich finde Deinen Fall / Dein Gedankengut sehr spannend.
Vielleicht interessieren sich auch Psychologen für Deine Gedankenwelt.
Weiß ich nicht.

Für mich bist Du nahezu unerklärbar/unlösbar.
Bin aber kein Psychologe.

Liebe Grüße,
Martin

EDIT:
Wie war das bei Dir seinerzeit, als Du als Kleinkind mit Freunden in der Sandkiste gespielt hast?
Musste da auch immer alles "aufgeteilt" werden, oder hast Du ein GEMEINSAMES Spielen akzeptiert?

Ohne Gebietstrennungen:
War die gesamte Sandkiste für alle da?

Oder hast Du da eine eigene Ecke gehabt, in der nur Du alleine herum gegraben hast, und jeder Deiner Freunde durfte Deinen Bereich nicht betreten?
Erzähl mal, das interessiert mich (uns?) jetzt.

EDIT 2:
Wo in BiH lebst Du eigentlich?
Ich würde Dich als Bürger von Foća, Višegrad oder vielleicht Rudo einschätzen.
Han Pijesak würde auch noch passen.
Für einen Bürger von Prijedor, Banja Luka oder Bijeljina bist Du mir zu radikal...

Wieso sprichst Du immer von "aufteilen"?

Wie funktioniert Deine Familie zuhause, Deine Frau (oder Dein Mann), Deine Kinder?

- Hat da jeder seine eigene Küche, Klo, Bad?
- Wenn ja, wieso schafft ihr es nicht innerhalb Eurer Familie GEMEINSAM zu leben?
Wo wäre da Dein Problem damit?
Man kocht gemeinsam in der Küche, man verbringt die Freizeit gemeinsam im Wohnzimmer, man benützt das gleiche Bad/Klo.

Ganz normal, wie es eigentlich in ganz BiH sein sollte...

Es ist mir immer noch unverständlich, woher Du Deine "interessanten" Phantasien BiHs gegenüber hast.

Ich wurde seinerzeit verwarnt, weil ich Deine Eltern diesbezüglich ins Spiel brachte.
Habe ich akzeptiert.
Gut.

Aber irgendein Erzieher(?) in Deinen jungen und unschuldigen Jahren hat Dir scheinbar irgendetwas obskures beigebracht, auf dem Du immer noch und vehement herumreitest.
Oder waren (sind?) es die Propaganda-Medien?

Ich finde Deinen Fall / Dein Gedankengut sehr spannend.
Vielleicht interessieren sich auch Psychologen für Deine Gedankenwelt.
Weiß ich nicht.

Für mich bist Du nahezu unerklärbar/unlösbar.
Bin aber kein Psychologe.

Liebe Grüße,
Martin

EDIT:
Wie war das bei Dir seinerzeit, als Du als Kleinkind mit Freunden in der Sandkiste gespielt hast?
Musste da auch immer alles "aufgeteilt" werden, oder hast Du ein GEMEINSAMES Spielen akzeptiert?

Ohne Gebietstrennungen:
War die gesamte Sandkiste für alle da?

Oder hast Du da eine eigene Ecke gehabt, in der nur Du alleine herum gegraben hast, und jeder Deiner Freunde durfte Deinen Bereich nicht betreten?
Erzähl mal, das interessiert mich (uns?) jetzt.

EDIT 2:
Wo in BiH lebst Du eigentlich?
Ich würde Dich als Bürger von Foća, Višegrad oder vielleicht Rudo einschätzen.
Han Pijesak würde auch noch passen.
Für einen Bürger von Prijedor, Banja Luka oder Bijeljina bist Du mir zu radikal...
1. den Spinner würde man im Klo einschließen
2. sein Pfleger heißt Aleksander oder Vojislav
3. mit dem wollte niemand in die Sandkiste, weil er selbige immer vollgeschissen hat
4. der kommt aus BiH genau so wenig wie das T- Bone Steak aus dem Wasser

Dayton Gesamtstaat Bosnien und Föderader Bosnaiken und Kroaten sind zwei vom Westen künstlich erhalten gebildet.
Öhhhhm...Du weißt aber schon wie es zum Friedensvertrag von Dayton kam, und auch, was der Grund zu diesem Vertrag war?

Wenn nicht, hier meine (laienhafte) Erklärung:

Im Sommer und Herbst 1995 waren die Streitkräfte "PRO Gesamtstaat BiH" etwas stärker als die Streitkräfte "KONTRA Gesamtstaat BiH".
Es gab einige erfolgreiche (nicht alle!) Kämpfe gegen die mit ex-JNA-Material ausgestatteten orthodoxen Kämpfer.

Aus irgendeinem, mir unbekannten, Grund wurde diese militärische Offensive zwecks Gebietsgewinnung durch "Ansage von oben" (USA, EU, NATO,...?) beendet.
Viele damalige Kämpfer bedauerten diese Entscheidung.

Wäre es nicht zu dieser (Zitat Maradona "vom Westen") Entscheidung gekommen, so wäre BiH heute ein glückliches Land.

Aber nein, man hat den Orthodoxen in Dayton den Teppich ausgerollt...und bis heute wollen sie immer mehr und mehr und mehr.
Neverending Story...

Egal, sie hat das Töten beendet, und das war wichtig.

Dass nun in Dayton durch die Friedensverträge im Nov./Dez. 1995 die Orthodoxen eher gewonnen, während die Katholiken und Muslime doch eher verloren haben ist in meinen Augen (!) leider etwas unglücklich verlaufen.

Aber egal, ab Dezember 1995 begann in BiH ein neues Zeitalter und alle Parteien sollten sich um eine positive Zukunft BiHs bemühen.

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

Bin neugierig,
Liebe Grüße,
Martin

Zurück
Oben