Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heute vor 20 Jahren wurden Diktator Slobodan Milošević gestürzt

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
§1 Beleidigungen
Das man diesem schwachsinnigem Faschisten- und Rassistenschwein überhaupt antwortet...
Perlen vor die Säue werfen und keinerlei Beachtung wert. Da is eh Hopfen und Malz lange verloren.
 
Natürlich weiss keiner was passiert wäre, wenn... Aber es ist nunmal Fakt, dass genau zu der Zeit, als fast überall in Osteropa die alten Eliten entweder abgelöst wurden oder selber Reformen anstießen ein Milosevic dafür sorgte, dass sämtliche Reformanträge Sloweniens und Kroatiens abgeschmettert wurden. Siehe TV Aufzeichnungen vom Izvanredni Kongres der kommunistischen Partei 1990. Zusammenleben bedeutet immer Kompromiss. Aber er war Hardliner, der nicht eine einzige Forderung der anderen akzeptieren wollte. Das war noch vor der Tudjman Ära in HR.

Was wäre wohl passiert, wenn ein Stambolic oder jemand anders, der seine persönliche Agenda nicht an eine chauvinistisch propagierte Vormachtstellung Serbiens gekettet hätte, zu der Zeit Präsident der SR Srbija gewesen wäre?

Auch ein Gorbatschow hätte 1989 nochmal versuchen können, seine schwindende Macht mit einem harten Durchgreifen zu behalten. Dass er das nicht tat hat sicher dazu beigetragen, dass die SU mit vergleichsweise wenig Blutvergiessen zerfallen konnte. Armenien /Azerbajdschan ist eine der Ausnahmen.

Natürlich ist die Situation in Yu mit seiner speziellen Geschichte eine andere als die der SU, aber es gibt auch in vielen Ex SU Republiken große russische Minderheiten. Und ich würde behaupten, dass es für alle, Russen eingeschlossen, besser war, dass niemand versucht hat, mit Gewalt einen gemeinsamen Staat für sie zu schaffen.

Mit dem Izvanredni Kongres der kommunistischen Partei 1990 sprichst du einen ganz wichtigen Punkt an. Es wäre vernünftig und wichtig gewesen Kompromisse zu schliessen und es wäre gut gewesen, hätte die alten Kader es geschafft die "alte Doktrin" zu brechen , um neue Wege zu gehen....eben auch , um einen Krieg zu vermeiden.

Manchmal wünschte ich, ich könnte mit ner Zeitmaschine genau dort am Izvanredni Kongres der kommunistischen Partei 1990 zu gegen sein, um allen dort alles Material und die ganze Geschichte zeigen, die abgelaufen ist. Nicht mit dem Versuch YU zu erhalten, sondern um all das Leid, die Greultaten und die Zerstörung zu verhindern.
 
................................

Dann sag gefälligst den Bosniaken oder Kroaten die sich beschweren das sie antworten sollen, das wäre genau so eine scheisse als wenn wir Serben, Griechen und Mazedonier jetzt uns bei dir beschweren weil Kroaten oder Bosniaken irgendetwas posten womit wir nicht übereinstimmen, und dann für diesen Bosniaken /Kroaten eine VW fordern. Merkst du langsam selber Ivo wie lächerlich das ist? Ich bitte dich, ich bitte dich ivo. Also da bin ich sprachlos.

Können hier mal andere User dem Ivo erklären wie lächerlich das ist, ich bitte hier um Hilfe damit der ivo das versteht. Nach 5 Versuchen gebe ich langsam die Hoffnung auf
Es reicht Maradona hör auf mit den lügen :pc:
 
Er war vielleicht so ein Saddam, oder ein Gaddafi, den man genau dort haben wollte, wo er war. Ein verkappter Narr und Kriegsverbrecher, der sein Ende hat nicht kommen sehen. Keine Reformen hätten da geholfen. Es war längst entschieden, was aus Jugoslawien werden sollte. Nämlich genau das, was heute ist, kleine Häppchen, die man gemütlich in der NATO-Kracke integriert.

Ich bin sowieso der Meinung, dass Jugoslawien vor allem aus dem Grund geschaffen wurde, um Serbiens Rückgrat zu brechen. Serbien ging zu stark aus dem Zerfall der Osmanischen Reiches hervor. Mit allen Mitteln hat man Serbien den Zugang zu der Adria verwehrt. Ein alter Konflikt, seit der Ost-West Reichsteilung und dann im Jahr 1054 auf immer und ewig zementiert.

Um Serbien (und damit die orthodoxe Achse von Russland aus) zu bremsen und stückweise von innen zu schwächen, haben sie westliche Klienten, wie Kroatien und Slowenien in Jugoslawien rein geschmuggelt. Die Sowjet Union sollte die russisch orthodoxe Kirche brechen und Jugoslawien die serbische. Die Muslime in allgemeinen haben da, wie heute so oft, nur als Cobans auf dem Schachbrett fungiert.

Heute kann man sagen: Mission accomplished ?!? Oder doch nicht ganz?

Die Rechnung ist nicht so aufgegangen, wie geplant. Nach dem Zerfall der Sowjet Union haben sie erwartet, dass hier eine gottlose Gesellschaft hervorgeht. Dass Russland zurück zu ihre orthodoxen Wurzeln zurück greift, damit haben sie nie und nimmer gerechnet.

Solange ihr nicht einen Zoom-Out macht, also das Big Picture betrachtet, bzw. studiert, werdet ihr die politischen Umwälzungen, welche sich hier ständig entfalten, nicht verstehen. Hinter dem Begriff Globalisierung steckt eine Agenda, die eine mono-polare Weltstruktur anstrebt. Die NATO stellt diese Welt-Armee dar, die unanfechtbar ist. Die Interventionen, welche man ohne einen UNO Beschluss ausführte, sollten aufzeigen, wer hier den Ton angibt, wer hier das Imperativ ist.

In diesem Kontext müsst ihr die militärischen Konflikte betrachten, allen voran wenn sich hier globale Grossmächte einmischen. Diese Grossmächte haben immer nur geo-strategische Interessen.

Putin und China wollen keine mono-polare Weltstruktur. Ihr Widerstand bringt die Welt an dem Rand eines Weltkrieges. Man kann es ihnen dennoch nicht übel nehmen, denn sie kämpfen nur um ihre Integrität.

Hier geht es nicht darum die Verbrechen von Milosevic ab zu schwächen, oder seine Fascho-Ideen von einem Grossserbien zu verteidigen, sondern aufzuzeigen, dass diejenigen, die ihn erhängt haben, noch viel üblere Kreaturen sind.

Wenn du Moslem bist, ist Muchacho Kroate.
 
Was für drei serbische Siedler :lol: Willst du Vic kopieren? Ich habe gesagt 90% Kroatien leben heute in Süddalmatien und rund 70% Serben in Vpojvodina, da du ja mit dem vergleich Vojvodina zu erst angefangen hast, und ich sage das man Dal und Voj nicht mit dem heuztigen KS, RS und HB vergleichen kann Glaube hab ich jetzt scopn zum 3x gesagt



Wer sagt das denn, sag mal, wer sagt das Montenegro, Herzegowina um Trebinje, Kosovo, Raska nicht serbisch waren auf deiner Karte? Was waren sie denn, Marsisch? Republik Mars von Marsmenswchen bewohnt?




:laughing6: Wie kann man was Besatzung nennen was 500 Jahre fast durchgehend zu Serbien gehörte vom 9/10 bis zum 14 . Jahrhundert? Osmanen kamen bekanntlich erst gegen 1360/70 auf dem Balkan. Merkst du langsam selbst nicht das du Fakten leugnest, nicht ich, das Reich Königreich der Vojisavljevici und Nemanjici ist sehr gut historisch aufgezeichnet, auch deren Landesgrenzen

Da alles für dich Cetnik Karten sind, hier noch eine Cetnik Karte von english wiki, Serbien unter Stefan Nemanja 1170 herum mit Süddalmatien in den Landesgrenzen. Die Cetniks fabrizieren aber sehr viele Karten du

Map_of_the_Principality_of_Serbia%2C_12th_century.png



Oder hier in Ston-Süddalmatien eine übrig gebliebene Freske vom serbsichen König Mihajlo, der damals im 10. Jahrhundert über Herzegowina (Zahumlje) herrschte, wozu auch das heutige Süddalmatien zählte . Da müssen bestimmt böse Cetniks gewesen sein die über Nacht in einer 007 Aktion in die Kirche stürmten und König Mihajlo als Freske malten

Fresco_of_Mihailo_Vojislavljevi%C4%87%2C_njegos.org.jpg




Das Königreich Serbien (Duklja) im 11. Jahrundert umfasste ebenfalls Süddalmatien in seinen Grenzen, das erste Königreich das die serbischen Stammländer vereinte, dazu zählen auch ein guter Teil des heutigen Bosnien, Montenegro (Duklja), Herzegowina (Hum), und Raska (Serbien)

Early_medieval_Balkans.png





Also hab ich schonmal direkt wiederlegt das und unwahrheiten erzählst, Serbien besetzte nur paar Jahre Süddalmatien, von wegen, hier haben wir eine Zeitspanne von 500 Jahren (wen ich vo jetzt ausgehe also 2020 bis 2520 etwa zum vergleich) , wenn wir von König Mihajlo im 10. Jahrundert ausgehen über Vojisavljevici im 11 Jahrhundert, Nemanjici 12-14. Jahrundert, dann rechne mal nach, und das war sicher keine Beseatzung, dort lebten Serben zu der Zeit durch und durch, sonst hätten sie sich nicht vereint.

Hier kommen wir nochmal zurück zum deutschland Vergleich, es ist nichts anderes, hier vereinten sich serbische Stämme und Fürstentümer im 11 Jahrundert (Duklja, Bosnien, Hum und Raska) zu einem Staat, ähnlich wie Sachsen, Baden Wütemberg, Bayern, ect. sich zu einem deutschen Staat vereinten. Im Prinzip nichts anderes.







Also ich glaube bei 500 Jahre kann man wohl kaum von Besetzung sprechen. ja was soll mit der Karte sein, ich sehe ich die Karte von der KUK, müsste Ende des 19. oder Anfang des 20. Jahrundert sein als Österreich Bosnien, Herzegowina, Teile Montenegro und Serbiens besetzten und die Osmanen vor dem Zerfall waren?

Du vergleichst hier wieder Äpfel mit Birnen Ivo, Österreicher haben dort nie gelebt, was man wirklich Besatzung nennen kann, ich wiederum spreche von serbischen Ländern die zu Serbien von grundauf gehörten und serbisch besiedelt sind 1500 Jahre lang, wir sind dort autochthon, selbst in der osmanischen Zeit waren sie grundlegend serbisch besiedelt (seihe Montenegro, grosse Teile von BiH) ungefähr so wie Dalmatien, Karlovac, Zagreb von Kroaten durchgehend besiedelt wurden wo sie auch authochton sind. Ich kann ja Karlovac, Dalamtien, Lika, Slawonien und Zagreb nicht grosskroatien nennen, genau das machst du aber bei uns. Du kannst nicht serbische Stammländer wo unser Kern ist grossserbien nennen. Verstehst du ? Serbein, Montenegro und Republika Srpska (Teil von BiH) ist kein grosserbien, wir sind da nicht gestern hingesiedelt, wir habend as Land nicht einem anderen Staat genommend amit wir es besetzen, wir sind da 1500 Jahre und prägen den Kern der Geschichte dieser Länder. Razumeš?




Du, wie kann sich einer wegen einer anderen Meinung Beschweren und dafür eine VW frodern, sag mal, wie bescheuert st das denn?? Dann sollen die User gefälligst antworten, merkst du eigentlich nicht selbst wie bescheuert es ist mich wegen meiner Meinung zu verwarnen, wo meine Meinung umgekehrt genauso so ein gropsser Teild er BF User teilt und es so sieht wie ich?

Dann sag gefälligst den Bosniaken oder Kroaten die sich beschweren das sie antworten sollen, das wäre genau so eine scheisse als wenn wir Serben, Griechen und Mazedonier jetzt uns bei dir beschweren weil Kroaten oder Bosniaken irgendetwas posten womit wir nicht übereinstimmen, und dann für diesen Bosniaken /Kroaten eine VW fordern. Merkst du langsam selber Ivo wie lächerlich das ist? Ich bitte dich, ich bitte dich ivo. Also da bin ich sprachlos.

Können hier mal andere User dem Ivo erklären wie lächerlich das ist, ich bitte hier um Hilfe damit der ivo das versteht. Nach 5 Versuchen gebe ich langsam die Hoffnung auf
Du bist einfach lächerlich und ein Lügner, dir sollte mal wer erklären was du für Schwachsinn verzapfst. Es wäre wirklich gut wenn du die Finger von der Tastatur nehmen würdest, damit würdest du uns allen einen Gefallen tun.
Was du vielleicht auch noch wissen solltest, manches fällt unter eine Straftat und ist nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Was du als Meinungsfreiheit monierst, ist für andere einfach eine nicht akzeptabel weil es eben an Milosevic erinnert "wo ein Serbe lebt ist Serbien".
Leider kannst du Karten auch nicht lesen und auch hier nochmal, Lügen ist keine Meinungsfreiheit.
 
Und noch immer hat Slobo kein dank von Kroaten für den verkauf der Serbischen Krajina und denn KosMet-Albanern für die Unterzeichnung des Kumanovo-Abkommens bekommen, wie Undankbar

Die Albaner haben 1998/99 den direkten Aufstand gegen Slobo gewagt und den Serben beigebracht, wie man heldenhaft gegen eine Diktator aufsteht. Sie waren also die Lehrer des Aufstands. Ein Danke erwartet aber keiner von uns, das sind wir Albaner nicht gewohnt. Wir warten nicht auf ein Danke mit feuchtem Händedruck, das beeindruckt uns eh nicht.
 
Weil der heutige Vucic einfach nichts mehr mit den 90ern zu tun hat. Das wäre das gleiche als wenn ich sagen würde Kroatiens Premier Plenkovic hat immernoch die faschistische Ideoligie von Tudjman und will ein Grosskroatien, weil er eben Chef der HDZ ist die Tudjman gegründet hat. Natürlich kann man Plenkovic und die heutige HDZ irgendwie auch nicht mehr mit Tudjman und 90er vergleichen, so kannst du Vucic auch nicht mehr mit der SRS und 90er vergleichen, zumal Vucic und Toma dort schon vor 13 Jahren ausgetreten sind. Hätte Vucic noch die gleichen Ansichten wie Seselj wären sie nicht ausgetreten sondern immernoch SRS MItglied. Daher sind Zitate vom jungen 90er Vucic heute nicht mehr angebracht. Daher meine Frage, zeig mir ein Ansatz wo Vucic unter SNS nur ansatzweise was vopn grossserbien rauszuhören ist?

Von Vucic war schon unzählige male zu hören....

-Wir lieben die Republika Srpska aber respektieren die territoriale Integrität und Souveränität BiHs, Cobra hört hier Grossserbien raus

-Ständig redet er von historischen Frieden zwischen Serben und Bosniaken, und das es auser die Religion zwischen uns kaum unterschiede gibt sagt Vucic. Cobra und Ivo hören hier Hass und 100 tote Bosniaken für ein Serben raus. Kein anderer Präsident hat in die bosniakische Gebiete Serbiens mehr investiert als Vucic, mit Abstand keiner, nicht mal Tito. SOllte noch dazu erwähnt werden. Geh al nach Novi Pazar, die Stadt sah ne schöner aus wie heute

-Du hast nie von Vucic gehört wo er sich direkt in innere Angelegenheiten Montenegros einmischt, während der gesamten Djukanovic Diktatur nicht, was ihm auch viele Serben übel nehmen. Cobra hört hier Grossserbien raus

-Vucic kämpft um seine eigene territoriale Integrität Serbiens mit dem Kosovo, aber du hörst hier grosserbein raus, das ist kein grosserbien, ich erinnere dich das du selbst ständig von kroatische territoriale Integrität redest wenn man die Krajina anspricht, dann darfst du das sicher Serbien nicht übeln wenn sie um ihre kämpfen, hier ist nicht von grossserbien die Rede, Kosovo ist laut UNO immernoch eine autonome Provinz Serbiens und eine "selbstausgerufene" Republik auf Serbiens Staatsterritorium,

Vucic war Propaganda-Minister in den 90ern mit Nazi-Slogans inklusive, aber er hatte nichts damit zu tun :haha:
 
Zurück
Oben