Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hilfe beim TV Kauf

Ob dein TV die Programmliste auf USB exportieren kannst du vermutlich mit der FB sehen: bei mir ist es Menü/Kanal/Senderliste übertragen, musst mal suchen oder in der Doku nachlesen.

Das Programm gibt es hier kostenlos, es ist einfach und zuverlässig:

Vielen Dank.....nö, ich kann es auf USB übertragen, was ich auch schon (.scm Datei richtig?) gemacht habe zur Sicherheit, da ich da schon mal Stunden gesessen bin.....mir gings nur darum ob Samsung da auch unterschiede hat oder das Programm meinte ich.

- - - Aktualisiert - - -

Funktioniert Black....herrlich....Danke

- - - Aktualisiert - - -

Ob dein TV die Programmliste auf USB exportieren kannst du vermutlich mit der FB sehen: bei mir ist es Menü/Kanal/Senderliste übertragen, musst mal suchen oder in der Doku nachlesen.

Das Programm gibt es hier kostenlos, es ist einfach und zuverlässig:

Black, noch eine Frage......änderst Du die Programmnummer per doppelklick und überschreibst einfach die Nummer?

Beispiel ARD hat Programmnummer 356 nach einem Senderdurchlauf.......doppelklick auf die 356 und einfach ne eins rein? Dann speichern.....abziehen und im TV wieder importieren?

Macht es sinn mal wieder einen automatischen Senderdurchlauf zu starten wenn drei Jahre vergangen sind?

Kannst es am einfachsten per cut + paste hin und her switschen (rechte Maustaste oder Ctrl-X cutten, dann Zielzeile markieren und mit Ctrl-V pasten), oder markierst zwei Kanäle und vertauschst sie mit Tools/Swap channels. Auf jeden Fall wird die Liste immer wieder neu durchnummeriert was auch nicht stört, die Nummer an sich spielt keine Rolle (ich merke sie mir jedenfalls nicht). Kannst auch deine Favoriten dort bestimmen

Dann speichern wenn du fertig bist und hochladen

Ich habe bisher danach 2 x neuen Suchlauf gemacht, dann komplett neu bearbeitet weil ich keine Möglichkeit kenne die Listen zu mergen.

Kannst es am einfachsten per cut + paste hin und her switschen (rechte Maustaste oder Ctrl-X cutten, dann Zielzeile markieren und mit Ctrl-V pasten), oder markierst zwei Kanäle und vertauschst sie mit Tools/Swap channels. Auf jeden Fall wird die Liste immer wieder neu durchnummeriert was auch nicht stört, die Nummer an sich spielt keine Rolle (ich merke sie mir jedenfalls nicht). Kannst auch deine Favoriten dort bestimmen

Dann speichern wenn du fertig bist und hochladen

Ich habe bisher danach 2 x neuen Suchlauf gemacht, dann komplett neu bearbeitet weil ich keine Möglichkeit kenne die Listen zu mergen.
Wie die Nummer ganz links aussen spielt keine rolle?

Mir gehts aber um die Programmplatznummern.......die sind doch ganz links.....1 ARD....2 ZDF....usw

Jetzt verwirr mich doch nicht wieder

Ja die Nummer meine ich, wenn du zB ZDF von 18 auf 2 legst dann ist der neue Programmplatz von ZDF ja 2. Du kannst aber auch 18 einfach hochzählen (increase) auf 19, dann werden alle folgenden Nummern um 1 hochgezählt und versetzt. Aber letzendlich ist das ja nur ein Sortierbegriff (Programmplatz), ich jedenfalls kenne zu kaum einem meiner Sender die Programmplatznummer, deswegen spielt sie für mich keine Rolle

Ja die Nummer meine ich, wenn du zB ZDF von 18 auf 2 legst dann ist der neue Programmplatz von ZDF ja 2. Du kannst aber auch 18 einfach hochzählen (increase) auf 19, dann werden alle folgenden Nummern um 1 hochgezählt und versetzt. Aber letzendlich ist das ja nur ein Sortierbegriff (Programmplatz), ich jedenfalls kenne zu kaum einem meiner Sender die Programmplatznummer, deswegen spielt sie für mich keine Rolle

Vielleicht reden wir aneinander vorbei.....wie nennt man die Nummer, wenn ich auf der Fernbedienung auf 2 drücke und dann eben ZDF kommt......denn wenn ich einen neuen Sendersuchlauf starte ist ARD z.B. irgendwo bei 289 und ich müsste auf der FB diese Nummer drücken

Vielleicht sollten wir lieber paar Ouzo kippen

14553332.jpg

wenn ich kunden besuche, fällt mir eines bei Ausländern besonders auf:
vieeeeel zu grosse Fernseher.
da sitzt man 2,5 meter vor dem tv und muss den kopf hin und her bewegen um das bild zu erfassen.

auf der rechten seite fällt ein tor und der seher hat es nicht mitbekommen, weil er links im bild geschaut hat

Hauptsache groß, damit man es zeigen kann. Nicht vergessen regelmäßig den anderen den Preis unter die Nase reiben, damit
sie ja nicht vergessen, dass man so reich und wohlhabend ist.
Das läuft bei uns schon seid Jahren so. Sobald einer was größeres holt rüsten alle Balkan-Nachbarn auf. Da sitzt man dann
in 50 qm Wohnungen mit 65 Zoll Geräten, die einen erschlagen.

Ich hatte früher immer Grundig, bis sie Konkurs gingen. Von da an habe ich Sony, im Moment ein Sony Bravia 4K mit Xray-Processor-high end. Die bekommst du ganz günstig im Digitec bzw. es gibt immer gute Tagesangebote. Ich bin mit Sony sehr zufrieden, die halten ewigs.
Es kommt natürlich drauf ab, was du damit machen willst.

Zurück
Oben