Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hilfe beim TV Kauf

Und, wer hat jetzt den grössten :lol:?

daro bald
er wird hier alles toppen....

- - - Aktualisiert - - -

HD ist vollkommen scheisse...
man sieht jeden Mitesser im gesicht der menschen
schwarz/weiss war einfach klasse
hatte ich in meiner Jugend zwei davon.
im unteren den ton, im oberen das bild

das waren noch Zeiten....

Meine Fresse, was für eine komplexe Lösung, das ist ja fast eine Doktorarbeit, und das nur zum schnelleren Zappen :veles:
Wo steht bei dem Link was von schnellerem zappen? Ich seh nix....

Ist des ne Anleitung wie man sich so Ding komplett selbst baut? :-D

- - - Aktualisiert - - -

daro bald
er wird hier alles toppen....

- - - Aktualisiert - - -

HD ist vollkommen scheisse...
man sieht jeden Mitesser im gesicht der menschen
schwarz/weiss war einfach klasse
hatte ich in meiner Jugend zwei davon.
im unteren den ton, im oberen das bild

das waren noch Zeiten....

Kann man sich ja gleich ein Kasperltheater im Wohnzimmer aufbauen und die Storys selbst spielen.

Wo steht bei dem Link was von schnellerem zappen? Ich seh nix....
Ne, das war Jospi Franks Hinweis dass es mit dieser Linux-Bux so geht

Ist des ne Anleitung wie man sich so Ding komplett selbst baut? :-D
So ungefähr, da würde ich lieber ganz auf das Zappen verzichten als wochenlang an so einem Teil rumzubasteln.

Offenbar ist das langsame Umschalten ein bekanntes Problem, aber eine richtige Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, und muss mich langsam damit abfinden. Insbesondere die durch Kabel-HD verschlüsselten Sender dauert es mehrere Sekunden, auch bei den Drecksprivatsendern, nur die öffentlich-rechtlichen wechseln quasi sofort, auch in HD

Ne, das war Jospi Franks Hinweis dass es mit dieser Linux-Bux so geht

So ungefähr, da würde ich lieber ganz auf das Zappen verzichten als wochenlang an so einem Teil rumzubasteln.

Offenbar ist das langsame Umschalten ein bekanntes Problem, aber eine richtige Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, und muss mich langsam damit abfinden. Insbesondere die durch Kabel-HD verschlüsselten Sender dauert es mehrere Sekunden, auch bei den Drecksprivatsendern, nur die öffentlich-rechtlichen wechseln quasi sofort, auch in HD

Bei mir dauern alle lang......egal ob privat, verschlüsselt hab ich nicht oder öffentliche Sender

Das Gerät selbst mit samt dem ganzen Klimbim den man dazu "braucht" ist doch kein Problem. Trotz aller Meinungen der Markenfetischisten kann man es im Großen und Ganzen auf einen Nenner bringen: Je teurer desto besser! Nicht vergessen: Es zählt der Endpreis nach Abzug aller Rabatte und Aktionen (Rabatte sind von vornherein eingepreist).

Auch die Übertragungstechnologie, egal ob 3D, real HD, 57SDHDG oder was auch immer, ist letztendlich egal. Ob die Kiste "zukunftstauglich" ist, spielt keine Rolle (es muss jedem klar sein, dass das neue Gerät nicht mehr so lange funktioniert wie das Alte).

Es nützt das tollste, größte und modernste Gerät zum Schnäppchenpreis nicht, wenn Du damit überwiegend Werbung, Schrottserien und Unterschicht-TV - das aber in gestochen scharfen Qualität und Raumklang - geliefert bekommst. Für die "Qualität" der Inhalte der verfügbaren Fernsehsender würde auch ein 100 Hz, 16:9 Röhrengerät von Mitsubishi ausreichen.

Es ist meiner Meinung nach zielführender, wenn man sich mehr mit den Programmen als mit dem Wiedergabegerät befassen würde. Eine spannende Dokumentation oder ein guter Film lässt einem schnell die technische Ausführung des Gerätes vergessen. Nach wenigen Minuten achtet man nicht mehr auf irgendwelche Pixelfehler oder Unschärfen am Bildrand.

Das sehe ich nicht so, viele Filme vom Kaliber "Avatar" sind auf diesen Fernsehern eine Augenweide, man kann sich nicht satt sehen. Und dann noch (wenn man ausnahmsweise mal darf) volle Audiodröhnung aus fetten Lautsprechern so dass die Vibrationen bis zum Sessel spürbar sind

Das sehe ich nicht so, viele Filme vom Kaliber "Avatar" sind auf diesen Fernsehern eine Augenweide, man kann sich nicht satt sehen. Und dann noch (wenn man ausnahmsweise mal darf) volle Audiodröhnung aus fetten Lautsprechern so dass die Vibrationen bis zum Sessel spürbar sind
Bin voll ausgeflippt bei der Bankschiesszene von Heat....mit Boxen und volle Kanne......lol.....die muss man sich mal geben

Zurück
Oben