Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

hohe Bildung - wenig Kinder

Würde mich sehr interessieren, was aus ihr geworden ist.
weiß ich leider nicht, mein letzter Wissenststand dazu ist einige Jahre alt und war: die Spur verliert sich in Vojvodina ...

Achja: Bill Gates ist vielleicht ein Fachidiot, aber klug ist er trotzdem.
ja, keine Frage, und ein exzellenter Geschäftsmann, das kann man ihm auch bei noch so großer Anstrengung nicht absprechen :-)

young_bill_gates.jpg
:D

Leute- ihr denkt falsch herum. Nicht Akademiker bekommen weniger Kinder, sondern Mütter mit Kindern bleiben in wissenschaftlichen Berufen eher auf der Strecke.

Es fehlt an der Mobilität (daß ist schoneinmal ein riesiges Manko) es fehlt an zeitlicher Flexibilität (nix mit Projekte bis tief in die Nacht betreuen, wenn der Hort/Kindergarten um fünf dicht macht) und es fehlt oft an Akzeptanz. Und wenn eine Frau ein Unistudium abgeschlossen hat, einen für sie befriedigenden Arbeitsplatz anstrebt und Kinder haben möchte, dann muß sie ein paar Jahre vor sich hin ackern, bis sie eine Position hat, in der ein Kind möglich ist. Und dann ist es- wie Aurora schon sagte- oft schon ziemlich spät.

Und bitte- es geht wirklich um FRAUEN, um Akademikerinnen, nicht um Akademiker. Von denen wird eh nicht erwartet, daß sie sich um die Kinder kümmern, deshalb können sie so viel haben, wie sie wollen.

Einstein hatte übrigens soweit ich weiß vier Kinder- zwei verschwunden, eins ignoriert, eins schizophren. Papa hat sich natürlich nicht gekümmert.

Zuletzt bearbeitet:
Leute- ihr denkt falsch herum. Nicht Akademiker bekommen weniger Kinder, sondern Mütter mit Kindern bleiben in wissenschaftlichen Berufen eher auf der Strecke.

Es fehlt an der Mobilität (daß ist schoneinmal ein riesiges Manko) es fehlt an zeitlicher Flexibilität (nix mit Projekte bis tief in die Nacht betreuen, wenn der Hort/Kindergarten um fünf dicht macht) und es fehlt oft an Akzeptanz. Und wenn eine Frau ein Unistudium abgeschlossen hat, einen für sie befriedigenden Arbeitsplatz anstrebt und Kinder haben möchte, dann muß sie ein paar Jahre vor sich hin ackern, bis sie eine Position hat, in der ein Kind möglich ist. Und dann ist es- wie Aurora schon sagte- oft schon ziemlich spät.

Und bitte- es geht wirklich um FRAUEN, um Akademikerinnen, nicht um Akademiker. Von denen wird eh nicht erwartet, daß sie sich um die Kinder kümmern, deshalb können sie so viel haben, wie sie wollen.

Einstein hatte übrigens soweit ich weiß vier Kinder- zwei verschwunden, eins ignoriert, eins schizophren. Papa hat sich natürlich nicht gekümmert.

jetzt aber...

ok man kanns drehe wie man will im endefekt haben alle user hir recht!;)
es gibt mehere ursachen dafür,

nur es ist eine tatsache das leute in der heutigen zeit mit meheren kindern als asozial abgestuft werden...

das hat sich nunmal im laufe der zeit so ergeben..

also ich persönlich wenn ich eine mutter auf der straße mit 4-5 kinder sehe die rumschreien und so, denke ich sofor hartz4 und asozial..

obwohl das nichts heissen muss fdas diese leute asozial oder so sind! nur das ist mein erster gedanken denn ich immer habe.. ;)

aber wie schon von einigen user geagt wurde oben, es hatt was mit der frau zutun ob sie karriereorientiuert ist oder kein abschluß hatt!

Zurück
Oben