Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Holocaustleugnung

• Ersteller Ersteller Esseker
  • Erstellt am Erstellt am
sieh es wie du willst, ja ich bin sehrwohl dafür dass manche leute ihr gedankengut für sich behalten sollten anstatt es öffentlich zu machen und verhetzung zu betreiben oder verbrechen zu verharmlosen. gewisses gedankengut gehört ganz einfach verboten, weil das den frieden gefährdet und die intoleranz und den hass fördert und das braucht kein mensch.

...it's not fascism when we do it.....right?....

Aha wie? Was schützt das Gesetz?
Wenn 6 Millionen Juden ermordet wurden und jemand einfach so behauptet, das stimmt nicht, kann ich mir gut vorstellen, dass das kein schönes Gefühl ist. Das Verbotsgesetz wurde verabschiedet, um die Würde dieser Menschen zu schützen. Es soll verhindern, dass sowas wie ein Nazi-Staat jemals wieder entstehen kann. Verboten sind u.a. die Holocaust-Leugnung, Hitlergruß, Nazisymbole, die Vereinigung von Nazis ...Ich verstehe nicht, warum es dir so wichtig ist, dass du Fakten leugnen kannst? Was hast du davon? Bist du ein Nazi? Lass die Geschichte endlich ruhen!!! Haben die Menschen nicht schon genug gelitten?

Wenn 6 Millionen Juden ermordet wurden und jemand einfach so behauptet, das stimmt nicht, kann ich mir gut vorstellen, dass das kein schönes Gefühl ist. Das Verbotsgesetz wurde verabschiedet, um die Würde dieser Menschen zu schützen. Es soll verhindern, dass sowas wie ein Nazi-Staat jemals wieder entstehen kann. Verboten sind u.a. die Holocaust-Leugnung, Hitlergruß, Nazisymbole, die Vereinigung von Nazis ...Ich verstehe nicht, warum es dir so wichtig ist, dass du Fakten leugnen kannst? Was hast du davon? Bist du ein Nazi? Lass die Geschichte endlich ruhen!!! Haben die Menschen nicht schon genug gelitten?

Das es kein schönes Gefühl ist? Meinungs- und Wissenschaftsfreiheit werden beschränkt, weil es kein schönes Gefühl ist? Na ganz, toll, dann muss man das aber auch für Christen und alle Vereinigungen gelten. Wenn es irgendwo etwas gibt, dass für jemanden anderes kein schönes Gefühl ist, dann muss das verboten werden. :roll:

Die Menschenwürde gilt für alle, kann also nicht lediglich auf Holocaustüberlebende angewandt werden. Das ist juristisch nicht möglich.

Und ein 4. Reich zu verhindern war und ist nie die Aufgabe von §130 gewesen.

Das es kein schönes Gefühl ist? Meinungs- und Wissenschaftsfreiheit werden beschränkt, weil es kein schönes Gefühl ist?
Die Menschenwürde gilt für alle, kann also nicht lediglich auf Holocaustüberlebende angewandt werden. Das ist juristisch nicht möglich.

Du bist einfach faktenresistent und gehst nicht auf direkte Antworten auf Deine Aussagen ein - deshalb ist es sinnlos, mit Dir zu diskutieren...
IGNORE

Das es kein schönes Gefühl ist? Meinungs- und Wissenschaftsfreiheit werden beschränkt, weil es kein schönes Gefühl ist? Na ganz, toll, dann muss man das aber auch für Christen und alle Vereinigungen gelten. Wenn es irgendwo etwas gibt, dass für jemanden anderes kein schönes Gefühl ist, dann muss das verboten werden. :roll:

Nochmal: Holocaust-Leugnung fällt nicht in den Schutzbereich von Meinungsfreiheit. Was das mit Wissenschaftsfreiheit zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Du musst verstehen, dass kein Grundrecht (mit Ausnahme des Folterverbots) bedingungslos gilt. Jedes Grund- und Menschenrecht steht unter einem Gesetzesvorbehalt. Das ist juristisch ausjudiziert und eigentlich unbestritten. Deshalb verstehe ich diese Diskussion immer noch nicht ganz.

Mit dem Wort Gefühl ist die Würde der Menschen gemeint. Das steht doch bei euch in Deutschland ganz am Anfang im Grundgesetz: Die Würde des Menschen ist unverletzlich. Die Menschenwürde gilt natürlich für alle Menschen. Volksverhetzung ist in jedem Rechtsstaat strafbar (darunter fallen auch religiöse Gruppen wie Christen, Muslime usw.). Deine Menschenwürde wird ja nicht verletzt, wenn dir verboten wird, den Holocaust zu leugnen. Die Würde vieler anderer Menschen wird aber verletzt, wenn du den Holocaust leugnest.

Wie auch immer du es drehst, die Holocaust-Leugnung ist zumindest in Österreich (nach meinem Wissen auch in einigen anderen Staaten) strafbar, weil das rein gar nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun hat. Wer diese Tatsache anzweifelt, ist in meinen Augen ein Nazi.

Und immer noch warte ich auf meine Antwort, warum man den Holocaust überhaupt leugnen will!!!

Hier gibt es eine Liste: Gesetze gegen Holocaustleugnung

Das deutsche BVG ist meiner Meinung: Am 13. April 1994 entschied das deutsche Bundesverfassungsgericht, dass das Leugnen des Holocausts nicht unter das Grundrecht der Meinungsfreiheit nach Artikel 5, Absatz 1 Grundgesetz falle (Az. 1 BvR 23/94, veröffentlicht in BVerfGE 90, 241). Dabei handele es sich vielmehrum eine Tatsachenbehauptung, die nach ungezählten Augenzeugenberichten und Dokumenten, den Feststellungen der Gerichte in zahlreichen Strafverfahren und den Erkenntnissen der Geschichtswissenschaft erwiesen unwahr ist. Für sich genommen genießt eine Behauptung dieses Inhalts daher nicht den Schutz der Meinungsfreiheit.

Eure Methoden sind so wenig wissenschaftlich wie Astrologie, genau wegen solchen Arschlöchern, die mit pseudowissenschaftlichen Berechnungen nachweisen wollten, dass eine solche Massenvernichtung technisch garnicht möglich war trotz tonnenweise Leichen und Dokumente bezügl. Deportation, Ermordung und Leichenbeseitigung mussten spezielle Gesetze geschaffen werden.

Und nochmal, deine Scheißmeinung interessiert hier keinen, berechne den Durchsatz von Auschwitz-Verladebahnhöfen und Krematorien mit deinen bescheuerten Kumpels im Verbindungskeller.

Und immer noch warte ich auf meine Antwort, warum man den Holocaust überhaupt leugnen will!!!

Siehst du meinen Wahlspruch? Der Begriff Freiheit steht für mich unter anderem für die Freiheit von Zensur. Ich halte die Bücherverbrennungen im 3. Reich, die Verbotsliste in der DDR und den Index der BRD für das selbe Übel. Eine aufgeklärte Gesellschaft muss nicht vom Staat in eine Richtung gelenkt werden und gesagt bekommen, was gut und richtig ist.

Im Prinzip:
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

Wo die Würde des Menschen verletzt wird durch Leugnen des Holocausts musst du mir noch mal erklären, entweder du weißt nicht was das Grundrecht bedeutet oder ich komm nicht dahinter.

Eure Methoden sind so wenig wissenschaftlich wie Astrologie, genau wegen solchen Arschlöchern, die mit pseudowissenschaftlichen Berechnungen nachweisen wollten, dass eine solche Massenvernichtung technisch garnicht möglich war trotz tonnenweise Leichen und Dokumente bezügl. Deportation, Ermordung und Leichenbeseitigung mussten spezielle Gesetze geschaffen werden.

Und nochmal, deine Scheißmeinung interessiert hier keinen, berechne den Durchsatz von Auschwitz-Verladebahnhöfen und Krematorien mit deinen bescheuerten Kumpels im Verbindungskeller.

Ich leugne den Holocaust doch nicht, aber das hast du wieder im Adrenalinrausch übersehen, ne?

Und gut, dass du die Sache mal eben als Pseudowissenschaft darstellst, hast dich ja sicher sehr mit der Materie beschäftigt. Wie sollen sich auch viele Wissenschaftler auch groß damit beschäftigen, beim falschen Ergebnis kommt man in Europa ins Gefängnis.

Zurück
Oben